Ich kann das nur bestätigen, es ist schon ein Unterschied, CT/GS, die ~30 kg merkt man schon.
Aber es ist wie und wo man das Teil bewegt! Eindeutig spielt auch der Schwerpunkt eine Rolle, bei Kurven oder auch im Gelände( Für mich nicht so wichtig, aber gut zu wissen wie man so ein Bike durch Stock und Stein bewegen kann)
Wenn man gleich den Preisvergleich gleich macht, hat man gleich sein Testsieger gefunden, oder?
Das stimmt zum Teil, denn geht man von den Grundpreis aus und rechnet man die Extras dazu, was ein persönlich zusagt, wird schnell feststellen das die Preise nicht so weit auseinander gehen. Brauche ich Tempomat? Berganfahrhilfe? Tagfahrlicht? Reifendruckkontrolle? ESA? 5 anstatt zwei Motormaping?
Tja, wer braucht schon ein Hauptständer? Koffer aus dem Zubehör reichen aus?
Ich stand vor der Frage, das komplette Fahrwerk zu wechseln, oder das Geld für was anderes auszugeben und für knappe 800 € hätte ich kein Wesa für die CT bekommen.
Aber..... da ist der Name, die Modellbezeichnung und sein persönlicher Ego. Ich gebe zu damit hatte ich auch ganz doll zu kämpfen.
Also schaut vergleicht und rechnet mal.... wird interessant.