Honda Africa Twin vs KTM 1090 Adventure R

  • Interessanter Testbericht. Das Ergebnis ist nicht verwunderlich. KTM Fans haben andere Präferenzen als Hondafans insofern sind die geringfügigen Unterschiede der jeweiligen Zielgruppe geschuldet. Zwei tolle Angebote, die sich nicht nur Spitzenverdiener leisten können.
    Nur eine Randbemerkung: viel Zubehör mag toll sein, man muss es sich aber auch leisten können.

  • Nur eine Randbemerkung: viel Zubehör mag toll sein, man muss es sich aber auch leisten können

    ....ist nun mal ein Hobby.......und das kostet Geld :!: Bei der AT gibt es auch nichts geschenkt :D auch nur mal so rein geworfen :thumbup:

    ...darum sind sie ja so auf die Bedürfnisse angepasst. Das sich Jeder sein richtiges Teil aussuchen kann :thumbup:

    ......die Linke zum Gruß :thumbup: .... :whistling:

  • Hallo,
    Für mich spielt Geld schon eine Rolle. Da wäre es interessant, bei welchem Hersteller welches Zubehör günstiger ist.
    Ich habe nicht nur ein Hobby und muss sagen, dass Motorradfahren mit abstand mein teuerstes Hobby ist. Die Industrie lebt von Menschen, die Preise nicht hinterfragen.
    Viele Tests gehen meiner Meinung davon aus, dass alle Kunden immer das beste wollen und nicht aufs Geld schauen müssen.
    Übrigens ist für mich das Motorrad nicht nur ein Hobby, sondern ein Fortbewegungsmittel.
    Oft lasse ich das Auto stehen und bevorzuge das Motorrad. Mein Motorrad hat für mich eonen Nutzwert und ist nicht nur Hobby.

  • Mal wieder voll abgeglittenes Thema..... Geld.... =O

    Einer hat 1 Hobby, der andere 1, 2 oder mehr....
    Einer kauft, weil er es kann...der andere nicht....
    blablabla

    Hier geht es um den Vergleich der Maschinen und deren Zubehör!
    Meine Meinung dazu:
    KTM bietet zurzeit einfach mehr Auswahl an!!!

    Kosten tut es bei allen Marken! Aber ich kann es mir aussuchen, für was ich mein Geld ausgeben kann oder auch nicht!

    Und ich fahre mit meinem Motorrad selten zur Arbeit und bekomme trotzdem einige Km im Jahr zusammen....trotzdem ist es auch für mich ein Nutzfahrzeug, da ich es nutze :D

    Dunja

  • Ich muss hier ein wenig schmunzel wie doch gl spezielle Themen etwas hochkochen. So Wat :P

    Der Testbericht ist aus meiner Sicht ganz OK und erstaunlich finde ich die Bewertung. Gerade das Fahrwerk wurde von echten Profis endlich mal gelobt da es kompl einstellbar ist und in diesem Test kommt dann als negativ Bewertung:
    Federelemente machen im Gelände alles mit, sind bei hohen Geschwindigkeiten aber zu komfortabel abgestimmt ?( ?(
    Traktionskontrolle nervt im Gelände - muss nach jeder kurzen Pause immer wieder neu eingestellt werden.
    Meine Meinung: Das ist auch gut so, muss bzw sollte auch während der Fahrt angepasst werden sonst brauche ich solche Features nämlich nicht. Es sind 2 bzw 3 Klicks :P Wenn man damit überfordert.... :huh:

    So weiter gehts

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Ich finde es gut, wenn Leute sich Dinge erlauben können; a) weil sie das nötige Kleingeld dafür haben und b) weil sie einfach Bock darauf haben. Ich gönne allen Menschen, die sich etwas Leisten können und stolz darauf sind.
    Außerdem kurbelt es die Wirtschaft an. Geht es der Wirtschaft gut, geht es uns gut.
    Die AT ist ein feines Moped mit ihren Stärken und ihren Schwächen. Hat jedes Moped. Ich finde sie leider geil.
    Und ich habe Bock drauf, zwei Mopeds zu besitzen obwohl ich nur einen Ar..äh Hintern habe - denn es gibt nur einen Weg und der führt...

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Vorab der alte Fritz: Jeder nach seiner Facon!

    Hatte mich kürzlich auch mal mit anderen Mopeds beschäftigt und muss sagen das mit bei Ktm einiges zugesagt hat. Wenn ich hätte mich entscheiden müssen zwischen AT und der Kati wäre es KTM geworden weil sie mir besser gefiel. Aber siehe oben meine Einleitung :thumbup:

    P.S.: Geld ist doch relativ. Für den einen sind 100 € viel, für den anderen Peanuts. Und jeder muss sehen wofür er es ausgeben will.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl