Mit welchen Helm (Marke und Modell) fahrt ihr aktuell Motorrad?

  • Interessant. Wie ist es bei höheren und höchsten Geschwindigkeiten?


    Je höher die Geschwindigkeit, um so größer sogar die Unterschiede . Kann natürlich nur von Erfahrung in Verbindung mit Crosstourer und Tourenscheibe berichten.Beide Helme sind mit dem identischen Headset ausgerüstet, also gleiche Bedingungen.Beim Crosstourer kommt sehr viel Luft von unten an der Gabel vorbei auf den Helm,trotzdem ist weniger Luftzug an den Augen zu spüren als beim Neotec.
    Jethelm war für mich bis jetzt immer nur eine Notlösung, aber den J-Cruise liebe ich in der Zwischenzeit :love:

    Gruß Frank

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

    • Offizieller Beitrag

    Nach 6 Jahren Shoei XR1100 bin ich auf der Suche nach beinem preiswerten Shoei NXR ;)
    Hab halt nen Shoei Kopf :D

    Servus,
    bin von dem NXR auch nach wie vor begeistert.
    1300 und ein bischen Gramm, super Passform, Gute Rasterung und DoppelD.
    Dazu ein dunkles Visier, für Elke und mich der perfekte Helm.

    Gruß
    Micha

  • Doppel-D ist schon okay, aber am Helm?

    Spaß beiseite, ich finde diese Gefummel mit den zwei Ringen furchtbar und kann dem nichts abgewinnen. Klar, soll angeblich sicherer sein, aber ich bin über die praktischen Verschlüsse, die mit Tastendruck oder Zug am Hebel zu öffnen und vor alllem per "Klick" oder "Ratsch" zu schließen sind, echt froh. Diese Doppelringe gab es ja schon früher, aber mich haben sie immer genervt. Angeblich soll man ja den Gurt nur lockern, aber ich hab das bein R2 versucht und bin gescheitert. Das ist ein Punkt, der mich vom Kauf abgehalten hat.

    • Offizieller Beitrag

    Doppel-D ist schon okay, aber am Helm?

    Spaß beiseite, ich finde diese Gefummel mit den zwei Ringen furchtbar und kann dem nichts abgewinnen. Klar, soll angeblich sicherer sein, aber ich bin über die praktischen Verschlüsse, die mit Tastendruck oder Zug am Hebel zu öffnen und vor alllem per "Klick" oder "Ratsch" zu schließen sind, echt froh. Diese Doppelringe gab es ja schon früher, aber mich haben sie immer genervt. Angeblich soll man ja den Gurt nur lockern, aber ich hab das bein R2 versucht und bin gescheitert. Das ist ein Punkt, der mich vom Kauf abgehalten hat.

    Also bei unseren hat es bisher immer funktioniert den Gurt nur bis zum Druckknopf aufzuziehen und dann vom Kopf runter.
    Der Große Vorteil ist das es halt immer passt, egal ob dicker Schal, dünnes Schlauchtuch etc. ein Zug am Riemen und der Helm ist richtig geschlossen.
    Aber selbst wenn man Ihn immer durchfädeln würde, musst nur oft genug üben, dann klappt das ohne Probleme.
    Ist halt wie bei allem "Übung macht den Meister" :)

    Gruß
    Micha

  • Doppel-D ist schon okay, aber am Helm?
    Spaß beiseite, ich finde diese Gefummel mit den zwei Ringen furchtbar &...
    ....Das ist ein Punkt, der mich vom Kauf abgehalten hat.

    ...MM...ich bin da ganz bei Dir, wobei es auch bereits Rennörtlichkeiten gibt, wo der DD (sicherheitstechnisch) vorgeschrieben ist... :S ;( :P :D

    Der Ratschenverschluss kann allerdings auch individuell schnell eingestellt werden :!:
    JEDEM/JEDER halt seins... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Genau...unsere Veranstaltung ist keine Rennveranstaltung. Aber bei den MotoMonster-Rennen in Groß Dölln wird auch DD-Verschluß verlangt( zumindest laut AGB des Veranstalters.....ob´s auch kontrolliert wird, weiß ich nicht.)

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Genau...unsere Veranstaltung ist keine Rennveranstaltung. Aber bei den MotoMonster-Rennen in Groß Dölln wird auch DD-Verschluß verlangt( zumindest laut AGB des Veranstalters.....ob´s auch kontrolliert wird, weiß ich nicht.)
    Gruß Frank

    ...so sammeln sich die Info's zusammen... :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)


  • Servus,
    bin von dem NXR auch nach wie vor begeistert.
    1300 und ein bischen Gramm, super Passform, Gute Rasterung und DoppelD.
    Dazu ein dunkles Visier, für Elke und mich der perfekte Helm.

    Gruß
    Micha

    Hallo,
    ich fahre auch seit 2 Jahren mit den NXR und bin begeistert von dem Helm. Das selbsttönende Visier von Shoei möchte ich auch nicht mehr missen.
    http://www.shoei-europe.com/de/news/photochromic

    Gruß,

    Markus