CB 1100 RS

  • Habe zur morgigen Inspektion als Leihmotorrad eine CB 1100 RS bekommen. Das ist ein ganz tolles Ding. Bei der Fahrt durch den Taunus fiel mir sehr positiv der Durchzug trotz "nur" 90 PS auf. Gut bei über 1100 ccm Hubraum nicht verwunderlich.

  • Hallo Heinz

    Habe als 2. Motorrad eine CB1100 EX Bj. 2014 aber beim Durchzug geht mir im Vergleich zur VFR1200F doch einige Pferdchen / Nm ab.
    Ansonsten ist das ein prima Moped zum Cruisen. Nach Feierabend auf ein Kaffeechen oder kleine Tagestouren.
    Für größere Touren mit Gepäck und langen Wochenenden ist die VFR mit Koffer besser geeignet.

    Grüße
    Kurt

  • Hallo Heinz

    Habe als 2. Motorrad eine CB1100 EX Bj. 2014 aber beim Durchzug geht mir im Vergleich zur VFR1200F doch einige Pferdchen / Nm ab.
    Ansonsten ist das ein prima Moped zum Cruisen. Nach Feierabend auf ein Kaffeechen oder kleine Tagestouren.
    Für größere Touren mit Gepäck und langen Wochenenden ist die VFR mit Koffer besser geeignet.

    Grüße
    Kurt

    Das stimmt Kurt, im Taunus bin ich extra die Strecke gefahren, die ich sonst oft mit der VFR fahre. Dort ist die CB1100RS die bessere Wahl. Wenn ich zu meiner Freundin fahre, sind das 370 KM eine Strecke. Da ist die VFR super, bequem fahren, auch auf der AB. Das sind die Stärken der VFR.

    @DerBasler die CBF 1000 hatte ich vor der VFR. War ein treuer Begleiter.

  • Hehe, ich kann euch verstehen

    sehr entspannt und easy cruising

    Habe mir auch noch ne CBF1000 gegönnt, genau aus dem gleichen Grund... :thumbup:

    Gruss Oliver

    saubere Kombination :thumbup:
    VFR 1200 und CBF 1000 ;) eben für alle fälle gewappnet ^^

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)