Welchen Auspuff für meine VFR 1200

  • Hi Leute ich hab eine Frage und bräuchte mal euren Rat oder Erfahrung.
    Welcher Auspuff wäre vom klang am besten hsbt ihr mit welchen erfshrung?

    Danke schonmal mal im Voraus für eure Antworten ✌✌

  • Da scheiden sich hier die Geister.
    Die meisten, so wie ich, sind in der Kombination Aussehen und Klang vom DAM überzeugt. 8o :love:
    Andere sind der Meinung das der AKRA den besseren Sound liefert. Der ist dafür aber sehr lang und verdeckt die Sicht auf das Hinterrad.

    Ich sach nur: DAMDAM DAMDAM <3 :thumbup:

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hier ist mal ein Thema dazu:
    Das Objekt der Begierde...
    über die Suche findest noch mehr
    zum Thema Endtopf. ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Bei meiner VFR 1200F ist auch der BOS montiert. Aussage laut Händler damals, verschwindet das Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich!

    Gruß

    Bernd

    Meine Motorräder zu Zeit in meinem Besitz und angemeldet:

    Yamaha TRX 850 1997 83 PS

    Yamaha XJ600n 1994 61 PS

    Sachs Roadster 650 2004 50 PS

    SUZUKI VX 800 1991 50 PS

    Suzuki XF 650 Freewind 1998 48 PS

    Yamaha XV 250 VIRAGO 1997 22 PS

    Honda Two fifty 1997 18 PS

  • Oha, das Thema kommt bei mir gleich auf Platz drei nach Motoröl und Reifen :thumbup:
    Ich persönlich bevorzuge BOS schon seit Jahrzehnten.
    An der VFR verdeckt er natürlich durch seine Größe ein wenig die Felge aber der Sound des BOS entschädigt so ziemlich für alles ^^
    Egal wofür du dich entscheidest. Ob DAM, Akra oder BOS. Falsch machst mit keinem etwas. ;)

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Optisch ist der DAM der Schönste von allen an der VFR. Vom Klang her reicht er definitiv nicht an den Akra heran. Der DAM klingt blechern und man hat das Gefühl, dass die Tüte Asthma hat. Das sehen die DAM-Fahrer natürlich anders. Einige andere hier im Forum meinen auch, dass hohe Lautstärke etwas mit Klang zu tun hat. Das Thema ist halt sehr emotional.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Fahre den "BOS GP2".
    Hat von Hause aus schon einen guten Klang.
    Habe den Serie-dB-Eater gegen den Racing-dB-Eater getauscht.
    Nun ist der Klang noch etwas kerniger.
    Bei einer Routine-Kontrolle der Rennleitung bestätigte man
    den guten Klang und bewunderte unser schönes Motorrad.
    Den Eater hielten die Polizisten für Serie.
    Nachteil vom BOS ist, das die Halterung umgebaut werden muss,
    wenn man mit Koffern unterwegs sein möchte.
    Ist aber ein Kinderspiel.

    Mit einem Gruß aus Essen

    Peter ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Driver (23. Juli 2017 um 18:22)

  • Hallo Bernd,
    jetzt ist es bei mir, wenn Du es wieder haben willst bitte melden.

    Nein Danke. Leistungslöcher habe ich genug! Brauche keine mehr!

    Meine Motorräder zu Zeit in meinem Besitz und angemeldet:

    Yamaha TRX 850 1997 83 PS

    Yamaha XJ600n 1994 61 PS

    Sachs Roadster 650 2004 50 PS

    SUZUKI VX 800 1991 50 PS

    Suzuki XF 650 Freewind 1998 48 PS

    Yamaha XV 250 VIRAGO 1997 22 PS

    Honda Two fifty 1997 18 PS

  • Moinsen Leude ich bin mit dem Akra zufrieden suche ihn allerdings in schwarz.
    Falls jemand mir sagen kann wo ich den bekomme immer her damit ich fahre ohne Koffer also kann es ruhig der guck in die Luft sein??