alternative zur Lederkombi

  • Hi Harald,
    ein passendes Ruderboot findet sich bestimmt auch noch :D :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ihr lacht... ich hab mich schon ein paar mal gefragt, warum fuer den Wintereinsatz keine Neopren-Funktionsunterbekleidung genutzt wird. Der Neoprenkragen an meiner Jacke ist schonmal sehr bequem.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Ihr lacht... ich hab mich schon ein paar mal gefragt, warum fuer den Wintereinsatz keine Neopren-Funktionsunterbekleidung genutzt wird. Der Neoprenkragen an meiner Jacke ist schonmal sehr bequem.


    das ist gar nicht so weit hergeholt. In meiner aktiven Zeit habe ich auch so einen Anzug im Winter getragen. Vor allem in Norwegen auf Übung war das sehr kuschelig :thumbup:

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Wenn ich einmal in dem Neoprenanzug drin bin muss ich den Rest meines Lebens darin verbringen. Als PoB :!:
    Sol heissen Presswurst on Bike  ;) Und das mit dem Boot hilft mir auch nicht weiter: Ich verdränge ja schon mehr Wasser als das Gummiding :D

    Komisch was so Kafferöster alles anbieten

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Also bei den Stiefeln bin ich raus. Die haben meine Größe nicht :P

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Claus Flummieffekt :D

    Ernsthaft, warum nicht Neopren, hält dich und ist besimmt auch sehr warm, aber es kann zu warm werden.
    Wenn ein habtrockener Taucheranzug Wassertemperaturen von 4 Grad abhält, möchte ich den nicht gerade bei den jetzigen nassen Wetter an haben... im eigenen Saft gedünstet.
    Klar an einigen Körperstelle hätte Neopren sein Vorteil.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)


  • das ist gar nicht so weit hergeholt. In meiner aktiven Zeit habe ich auch so einen Anzug im Winter getragen. Vor allem in Norwegen auf Übung war das sehr kuschelig :thumbup:


    Im Winter in Norwegen auf Übung? Hast du mal über dein Arbeitgeber nachgedacht? Im Winter in die Karibik vielleicht!

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • @Blackbird
    Wenn du schreibst auf Übung, wie lange war das dann so? Wie sieht es mit der Geruchsentwicklung mit/in so einem Neoprenanzug aus? Traditionellere Textilien schwanken ja zwischen 2h und 3d Tragezeit, wobei ich auch ein sehr interessantes T-Shirt habe, dass wieder einen besseren Geruch nach einigen Stunden Nicht-Tragezeigt entwickelt (das ist dann allerdings nicht so sehr vertrauenerweckend).

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • @Blackbird
    Wenn du schreibst auf Übung, wie lange war das dann so? Wie sieht es mit der Geruchsentwicklung mit/in so einem Neoprenanzug aus? Traditionellere Textilien schwanken ja zwischen 2h und 3d Tragezeit, wobei ich auch ein sehr interessantes T-Shirt habe, dass wieder einen besseren Geruch nach einigen Stunden Nicht-Tragezeigt entwickelt (das ist dann allerdings nicht so sehr vertrauenerweckend).

    wir waren schon meist zwischen 4-6 Tage draußen. Insgesamt gingen diese Übungen meist 4-5 Wochen. Ich habe natürlich den Anzug nicht ständig getragen. :D
    Geruchsentwicklung ^^ ^^ irgendwann riecht man selbst nichts mehr :thumbup:

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Wer mit 8 Mann beim Bund in einer Stube gehaust hat der macht sich wegen Gerüchen eh keine Gedanken mehr. Ob mit Neopren oder ohne ;)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Pff, wir mussten auf Stube noch streng auf Sauberkeit achten. Anderer Seits... es heißt ja ohnehin, das Heer riecht nach Grundwasser, die Marine nach Meerwasser und die Luftwaffe... nach Rasierwasser. (Der Räuchergeruch vom beim Biwakieren am Feuer sitzen hab ich ja schon immer gemocht.)

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Gehörte zwar zu den Herren der Luftwaffe aber was die Kameraden so absonderten hatte mit Rasierwasser wenig zu tun :D
    Naja, über mein Pitralon waren auch nicht alle begeistert ;)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Gehörte zwar zu den Herren der Luftwaffe :thumbup:
    aber was die Kameraden so absonderten, hatte mit Rasierwasser wenig zu tun :D
    Naja, über mein Pitralon waren auch nicht alle begeistert ;)
    Gruß Claus


    Old SPICE... war unser (Be-) Zauberwasser... :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)