Bye bye Honda VFR 1200 FD

  • Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen, die Dicke abzugeben und auf etwas leichteres umzusteigen. Mit 74 zählt beim Rangieren jedes Kilo, und da sind 273 einfach zu viel des Guten!
    Ich habe über 5 Jahre und 15000 km das wunderbare DCT genossen. Das war der Hauptgrund für den Kauf gewesen. Nun gebe ich sie in Zahlung für eine Yamaha MT09. Die ist fast 90 kg leichter
    und ein Dreizylinder! Nachdem ich in meiner fast 58 jährigen Motorradzeit außer Sechszylinder alle Motorenkonfigurationen gefahren bin, fehlte mir noch der Dreizylinder. Die einstündige Probefahrt
    war etwas zwiespältig: ein begeisternder Motor,der allerdings bei Topdrehzahlen kräftige Vibrationen hat (Yam-sprech=Charakter), ein superagiles "Geikel"-Fahrwerk (Wheely-Stoppy-Hakenschlagen),
    damit nervösen Geradeauslauf und viel zu kurz übersetzt. Letzters werde ich mit einem etwas größerem Windshild aerodynamisch und längerer Übersetzung etwas abmildern. So ich gesund bleibe
    und von den Vibrationen genug habe, kann ich die MT09 ja dann gegen eine Honda CBR 650 F eintauschen! (da weiß man was man hat- eben eine Honda)
    Schade, dass es bei Honda keine Dreizylinder gibt. Alleine Hondas Getriebe (nicht nur das einmalige DCT) sind besser als alles andere!

    Nun wünsche ich Euch allen weiterhin viel Spaß am Motorradfahren, denn das ist ein Jungbrunnen, vor allem für den Kopf!!!

    Ron

    X( Sag niemals Biker zu mir X(

  • Alles gute mit der neuen, Ron :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Moin Ron... ;)
    ...für Deine folgende Moppedzukunft wünsche ich Dir weiterhin viel VERGNÜGEN ... :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Moin Ron,
    meinen größten RESPEKT Dir gegenüber und herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped.
    Ich wünsche Dir schön viele schöne Kilometer mit Deiner neuen Perle! :thumbup:

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • Hallo und herzlichen Dank an alle für die vielen guten Wünsche! :thumbup:
    Nun verreise ich erstmal für 3 Wochen. Das ist das Privileg der Rentner und Ruheständler,
    und das sollte man ausgiebig genießen. :rolleyes:

    Tschüss Ron

    X( Sag niemals Biker zu mir X(

  • Hallo und herzlichen Dank an alle für die vielen guten Wünsche! :thumbup:
    Nun verreise ich erstmal für 3 Wochen. Das ist das Privileg der Rentner und Ruheständler,
    und das sollte man ausgiebig genießen. :rolleyes:

    Tschüss Ron


    Hallo Ron,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad :D
    Wünsche Dir viel Spaß im Urlaub :thumbup:

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)