MICHELIN Road 5

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    und hier kommt der nächste interessante Reifen für 2018. Den Road 5 wird es in allen Varianten geben, die für unsere VFR nötig sind. Die Auslieferung wir gleich im neuen Jahr gestartet.

    Zitat von Michelin

    Mit dem neuen MICHELIN Road 5 hebt Michelin die Performance im Segment Sport-Touring auf ein neues Level. Der Nachfolger des sehr erfolgreichen MICHELIN Pilot Road 4 – mit mehr als 1,5 Millionen verkauften Reifen in den vergangenen 4 Jahren die Referenz im europäischen Markt für Sport-Touring-Reifen – setzt neue Maßstäbe in der Nasshaftung – und das auch nach vielen Kilometern.

    Der neue MICHELIN Road 5 bewies in internen Vergleichen* mit seinen wichtigsten Wettbewerbern zum einen den besten Nassgrip und bestätigte seine Nassperformance auf Dauer: So erzielt der MICHELIN Road 5 selbst nach über 5.000 Kilometern noch so kurze Bremswege wie sein Vorgänger MICHELIN Pilot Road 4 im Neuzustand!**

    Darüber hinaus bietet der neue Premium-Reifen optimalen Trockengrip, die beste Stabilität im Vergleich zu seinen Konkurrenten sowie ein leichtfüßiges Handling*** – Schlüsselkriterien für die Fahrer von Naked-Bikes und Sport-Tourern.

    Schöne Grüße
    Rainer

  • Sieht interessant aus, die „Winterreifen Lamellen“ am Vorderreifen sind auf den Flanken verschwunden. Mal sehen könnte in Kandidat für einen Vesuch in der nächsten Saison werden. Momentan bin ich mit dem Conti Road Attack 3 hoch zufrieden unterwegs. Hab da nur bedenken wie lange der hält wenn ich mir die Oberfläche nach einer flotten Runde so anschaue oder mal anfasse.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasHezel (28. Oktober 2017 um 12:30)

  • sieht für mich schon fast aus wie ein Power RS Evo :D

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hört sich schon interessant an ... wenn nächstes Jahr meine Roadtec 01 runter sind vielleicht noch eine Alternative ... aber bis dahin gibts bestimmt noch viel anderes neues ... ;)

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • hier mal zwei Videos zur Bewertung des Michelin Road 5 durch Bodo von Mopedreifen.de :thumbup:

    einmal die Kurzvariante
    http://www.youtube.com/watch?v=2BpWWnoWb9g

    und wer mehr Lust und Zeit hat, für den gibt es die Langversion :D
    http://www.youtube.com/watch?v=HuK3vj-op58

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • wenn nächstes Jahr meine Roadtec 01 runter sind vielleicht noch eine Alternative

    Hallo Dr Nice, bist Du nicht zufrieden mit dem 01 oder wechselst du immer wieder den Reifen wenn etwas neues kommt? Ich habe es immer so gehalten das ich einen Reifen der mir gefällt nicht wechsele. Habe jetzt noch den Z8 drauf den ich die letzten Jahre gefahren habe. Nein, der Reifen ist immer erneuert worden ;) . Früh genug gemerkt welchen Ball ich auf den Elfmeterpunkt gelegt habe.
    Es sollte nächstes Jahr dann der 01 werden, da hier einige sehr zufrieden damit waren. Oder hat er bei dir Schwächen gezeigt das du wechseln willst?

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • @Blackrunner
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Roadtec 01 ...
    Grundsätzlich nehme ich aber meist Reifen des aktuellen Modelljahres wenn ich neue benötige ... einen wirklich "schlechten" Touren-Reifen gibt es ja eigentlich bei allen Modellen der letzten 3 Jahre nicht.
    Da die Entwicklung weiter geht probiere ich aus ob es nicht vielleicht doch schon wieder etwas besseres gibt.
    Im Notfall kann man ja immer wieder auf altbewährtes zurück greifen.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Also ein nächsten MTR01 nehme ich nicht mehr!
    Da es im Juni 18 auch ein Road5 Trail für meine Dicke gibt, wird der draufgezogen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ich sehe das wie Micha (Dr. Nice) einfach mal testen ob es einem passt.
    Ich habe bisher immer nur Bridgestone oder Dunlop gefahren. In letzter Zeit hat mal ein Conti dazwischen gelegen.
    Nun, vielleicht doch mal einen Michelin. Gibt ja einige hier im Forum die ganz angetan sind.

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ich hatte den Road 4 auf meiner SC 33 bis ca. Ende Juni diesen Jahres. Die letzte Runde damit war nach Südtirol.

    Bei Beginn der Hinreise hatte der Hintere noch ca. 3,5 bis 3,7 mm an den schlechtesten Stellen, Was auch für die 5 Tage dort plus Heimfahrt noch gereicht hat. Allerdings stellte sich nach Ankunft in Nals bei den ersten gefahrenen Touren während der Geradeausfahrt ein etwas schwammiges, schwimmendes Gefühl ein. Daraufhin wurde unterwegs ein Stopp mit Kontrolle des Luftdrucks, Radlagerspiel, Achse und Schwinge eingelegt. Es war Nichts festzustellen.

    Mit ein wenig "ungutem" Gefühl und etwas Testen stellte sich heraus, dass der Reifen in Schräglage stabil mit jeder Menge Grip funktionierte. Aber sobald es in die Senkrechte ging kam auf einigen Streckenabschnitten wieder dieses Schwammige.
    Andere Kollegen auf anderen Moppeds hatten das zum Teil auch so empfunden, wieder Andere hatten keinerlei dieser Anzeichen zu bemängeln. Liegt dann wohl doch immer an vielen verschiedenen Faktoren.

    Nachdem ich wieder zurück war, hab ich mir nen Satz Conti Road Attack III montieren lassen, Welcher dann im September auf Sardinien zeigen durfte, was er so drauf hat.
    Nicht ganz so nervös, wie es mir beim Wechsel vom Metzeler Roadtec Z6 auf den MPR 4 (fühlte sich in ganz langsamen Spitzkehren auch mal wackelig an) vorkam aber trotzdem schön handlich und spurgenau.
    Und natürlich durch das neue Fertigungsverfahren kein "Anfahren" des Reifens bzw. Abfahren der Trennmittelschicht mehr nötig.

    Auf meiner XJR hingegen funktioniert bisher ein Michelin Pilot Street von Anfang an sehr gut.

  • Nun das wird mein nächster. Aber erst mal nur vorn (der alte sieht wie eine säge aus, Road 4)
    Hinten ist noch Top .
    Bin total von Überzeugt gerade bei Nässe (Road 4)
    Hoffentlich ist der Road 5 genauso gut

    Grüße Micha

    Jage nicht was Du nicht Töten kannst :thumbup:

  • Wenn ich nicht im September noch nen neuen Satz MPR 4 bekommen hätte, würde ich den jetzt drauf bauen. :thumbup:

    nun, ich habe es getan und ihn gestern bestellt. Ist mein erster Michelin den ich fahre. :D Mal sehen wie zufrieden ich damit bin ;)
    Wenn nicht Kalle, gebe ich Dir die Schuld :thumbup:

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Mit den 3er war ich sehr zufrieden. Der 4er war auch gut bis auf die extreme Sägezahnbildung am Hinterreifen. Mal sehen wie der 5er sich bei euch macht. Vorher werde ich mir aber nochmal nen Satz MPP 3 aufziehen lassen.

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • nun, ich habe es getan und ihn gestern bestellt. Ist mein erster Michelin den ich fahre. :D Mal sehen wie zufrieden ich damit bin ;)
    Wenn nicht Kalle, gebe ich Dir die Schuld :thumbup:

    LG
    Harald

    Du weißt doch das ich da gut mit üm kann! :thumbup:
    Habe jetzt den 3 Satz MPR4 drauf und bin damit sehr zufrieden.
    Da kann der 5er nicht wirklich schlechter sein! :thumbup:

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle