neue Honda CB1000R 2018

  • Das ich schon zwei Mopeds mein Eigen nennen darf, war für meine Frau auch überraschend. Ich glaube, bei einer Anfrage eine Dritte haben zu wollen, wird meine Frau besser aufpassen. Das wird leider nicht mehr funktionieren. =O

    Naja, ich denke so in zwei Jahren, da wird die VFR 80 000 km auf dem Buckel haben, dann könnte ich mir einen Tausch sehr gut vorstellen. :/

    Übrigens der Antrag an meine Regierung läuft schon;)8)

    Andre,

    ich denke, es war eher für dich überraschend das es reibungslos genehmigt wurde:D

    Da ich ja auch mit dem gedanken spiele mir ein zweites Spielzeug zu kaufen, bin ich vor kurzem mal die MT10 gefahren und was soll ich sagen.....bin schwer begeistert davon.

    Aber das sind ja alles nur Gedankengänge:)


    LG

    Harald

    VFR1200F - Die wohl krasseste Kombination zwischen Klassik und Hardrock

    "Spontanität will gut überlegt sein ..."







  • Harald,


    frag doch mal bei Ulrike an ....

    bevor Du ihr als Penionär auf den Senkel gehst 8| wir Sie die MT10 bestimmt abnicken ;)

    Mitglied des VFR OC


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Harald,


    frag doch mal bei Ulrike an ....

    bevor Du ihr als Penionär auf den Senkel gehst 8| wir Sie die MT10 bestimmt abnicken ;)

    Hallo Klaus,

    bisher war Ulrike mein Finanzminister. Bald ist sie auch noch mein Dienstherr. Du siehst, es wird nicht einfacher für mich ?(

    VFR1200F - Die wohl krasseste Kombination zwischen Klassik und Hardrock

    "Spontanität will gut überlegt sein ..."





  • Andre,

    ich denke, es war eher für dich überraschend das es reibungslos genehmigt wurde:D

    So Reibungslos war es nicht und die Vorbereitungen dafür liefen auch Jahre im voraus. Tatsache ist, dass es eine rhetorische Meisterleistung war und meine Frau zu clever ist, mir noch mal auf dem Leim zu gehen:D:D:D

  • Also wenn die TC schon mei Nässe reagiert, würde ich sagen.... sch… Reifen. Da kann man Hand anlegen und ein passenden Reifen aufziehen.

    Ja so ein 4Zyl. kurz übersetzt, das kann man schwer mit einem V4 erreichen, es sei denn man stimmt ihn auf einem Leistungsprüfstand ab. Habe ich mal bei der Vtec machen lassen. Ging besser ans Gas, weicher, und der Vtec Einsatz konnte man mit den jetzigen 800 Vtec vergleichen.

    Tja und das mit dem 2. Motorrad.... Hey du hast doch nur ein A... wurde von meiner Regierung gesagt. Eine wird nur rum stehen.

  • Ja mein lieber Bernd. Aber entweder du kannst nicht richtig zuhören, oder es ist dir schlicht egal was deine Regierung sagt. :/Wie viele Mopeds hast du gerade zur Zeit? 8)So´n dickes Fell hätte ich auch gerne - Ja dann hätte ich so´ne richtige Mopedgarage mit Platz für 5 Mopeds:DUnd ich hätte 6 Mopeds - weil eines fährt mit mir ja draußen. :saint:

    Ach diese Rumspinnerei...mal was für ganze Kerle.

    Früher hatte man 6 Frauen, dann 6 Pferde und jetzt 6 Mopeds. Früher war nicht alles besser, aber die echten Kerle würden solche Details mal erwähnen.

    (Ich habe 2 Mopeds :evil:und ich kann gut laufen:D)

  • Ich würde ja auch reduzieren, aber .....

    von welcher sollte ich mich trennen :/


    Fragen die die Welt bewegen,

    darum behalte ich erst einmal meine 3 Garagen :saint:

    Mitglied des VFR OC


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Ich hab die CB1000R jetzt auch mal mitbekommen.

    Was soll ich sagen? Bei mir ist sie komplett durchgefallen.

    Zum putzen geht sie garnicht. Viel zu viele Ecken und kanten, die sich schwer reinigen lassen.

    Die Schwinge stösst in Linkskurven beim Einfedern unter meinen linken Fuss,

    und der Motor erzeugt Vibrationen, das geht garnicht.

    Nomalerweise fahre ich mit Vorführern immer zur Arbeit, aber das habe ich mir diesmal geschenkt.

    Man merkt die Vibs dermaßen in der Sitzbank, das ist echt nicht schön.

    Handling ist zwar klasse, aber wenn mich der Motor nervt dann ist sie unten durch.

    Und das geht definitiv besser, wie ich vor kurzem an der Fireblade gesehen habe.


    Peter