Shoei Neotec Größen

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage, der Shoei Neotec wird in der kleinsten Größe in XS angeboten. Nun hat meine bessere Hälfte einen sehr kleinen Kopf, sie fährt im Moment mit einem normalen Shoei Helm in XXS. Nun gibt es beim Neotec unterschiedliche Innenpolster um den Helm auf seinen Kopf anzupassen. Würde man mit einem dickeren Innenpolster (Wangen und Helmpolster) von XS in Richtung XXS kommen. Hat das schon jemand ausprobiert? Die nächste Frage sind die Wangenpolster für alle Helmgrößen gleich?
    Ich freue mich auf Eure Antworten!
    Schöne Weihnachtstage!

    Grüße aus Mülheim an der Ruhr :thumbup:

    UFVFR

  • Hallo,

    an Eurer Stelle würde ich zum FHD (Freundlichen Helm Dealer) eures Vertrauens gehen & mich beraten lassen, mit Anprobe & so... :rolleyes:
    Shoei hat unterschiedliche Helmkarkassengrössen, die mit Innenpolster angeglichen werden können, bzw. über einen längeren Zt.raum getragen "nachgegeben haben" & durch Austausch wieder hübsch passend gemacht werden können... :thumbup:

    Versuch macht kluch... :saint:

    Datt sollte dann schon klappen... ^^

    Viel Spass & Erfolg für das Weihnachtshappening... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lammy (21. Dezember 2017 um 14:13)

  • MH/Ruhr ist nicht soooo weit von Köln weg.
    Google mal, in K gibbet einen Shop (Shoei) in dem man
    jeden Shoei Helm individuell anpassen lassen kann.
    Bin gerade auf der Arbeit, sonst würde ich Dir die Adresse raussuchen

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure antworten, ich war gestern mal bei der Luise. Der dortige Berater in der
    Helmabteilung war sehr freundlich und hat angeboten die unterschiedlichen Polster zu beschaffen
    und es dann auszuprobieren!
    Wie einer von Euch geschrieben hat Versuch macht klug!

    Noch einmal schöne Weihnachtstage ggf. Heiligabend am Haus Scheppen!

    Grüße aus Mülheim an der Ruhr :thumbup:

    UFVFR

  • Hallo,
    so noch ein kurzer Nachtrag. Der Neotec in XS passt, wenn man einen normalen Shoei in XXS hat.
    Es bestünde auch die Möglichkeit mit dickeren Innenfutter zu arbeiten, war aber nicht nötig!

    Grüße aus Mülheim an der Ruhr :thumbup:

    UFVFR