• Assen-GP:

    Die Sendezeiten bei Eurosport 2 im Überblick:

    Freitag, 29. Juni
    Uhrzeit Session Klasse Sender
    07.30 Wiederholung Barcelona Rennen
    Alle Klassen Eurosport 2
    09.00 live 1. Training
    Moto3 Eurosport 2
    09.45 live 1. Training MotoGP Eurosport 2
    10.45 live 1. Training Moto2 Eurosport 2
    11.45 Wiederholung Barcelona Rennen Alle Klassen Eurosport 2
    13.00 live 2. Training Moto3 Eurosport 2
    14.00 live 2. Training MotoGP Eurosport 2
    15.00 live 2. Training Moto2 Eurosport 2
    Samstag, 30. Juni
    Uhrzeit Session Klasse Sender
    08.30 Wiederholung 2. Training MotoGP Eurosport 2
    09.00 live 3. Training Moto3 Eurosport 2
    09.45 live 3. Training MotoGP Eurosport 2
    10.45 live 3. Training Moto2 Eurosport 2
    11.45 Wiederholung Barcelona Rennen MotoGP Eurosport 2
    12.30 live Qualifying Moto3 Eurosport 2
    13.15 live FP4 & Qualifying MotoGP Eurosport 2
    15.00 live Qualifying Moto2 Eurosport 2
    Sonntag, 1. Juli
    Uhrzeit Session Klasse Sender
    08.00 Wiederholung Qualifying MotoGP Eurosport 2
    08.30 live Warm Up Alle Klassen Eurosport 2
    10.00 live Vorberichte Alle Klassen Eurosport 2
    11.00 live Rennen Moto3 Eurosport 2
    12.15 live Rennen Moto2 Eurosport 2
    13.45 live Rennen MotoGP Eurosport 2

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Das FP3, Q1 & Q2 war ja sowas von eng beieinander! Unglaublich! :thumbup:
    Wenn die Zeiten Fahrer (5, 5 & 4) unter 1/10 auseinander liegen, kann man schon von gleichmäßigen Fahren sprechen :!:
    Das Rennen kann ja eigentlich nur spannend werden, ich freue mich drauf :!:
    Euch allen viel beim Mopped fahren & gucken :thumbup:

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • Das war ein Thriller. Das Rennen hielt alles, was das Quali versprochen hatte. Bis auf die letzten 3-4 Runden kämpften mehr als 6 Fahrer mit Moppeds von 4 unterschiedlichen Marken um den Sieg.

    Auch wenn das F1 Rennen heute auch ein besseres war gegen die MotoGP war es wie eine Packung Baldrian.

  • Schöne Nachrichten von Jonas Folger, guckst Du hier

    https://www.motorsport-magazin.com/moto2/news-248…umph-in-aragon/

    Da schaun wir mal, ob und wann er wieder kommt!
    Mich würdes es sehr freuen! :thumbup:

    derzeit wird er es aber sehr schwer haben in der MotoGP einen Platz zu finden. Eher in der Moto2. Aber ob er sich das wieder antun wird???
    Erfreulich ist dass er wieder Motorrad fährt :thumbup:

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ich konnte die Rennen leider nur im Live-Ticker per App verfolgen …. Wäre mit bewegten Bildern sicher sehr interessant gewesen.
    Die Moto3 WM ist wieder enger zusammen gerückt, da Martin endlich mal wieder das Ziel erreicht und selbige Linie als Erster überfahren hat.
    Der WM-Führende bis dahin hat (zum Glück ohne größere Verletzung) eine Bodenprobe genommen und nen Nuller geschrieben.
    Über die Leistung von Phillip Öttl möchte ich mich nicht äußern … Von wegen: Nach dem ersten Sieg wird es leichter!!! Mit diesen Leistungen in die Moto2 aufsteigen...???

    Schrötter hat das Podium wieder nur knapp verpasst! Ich würde mich freuen, wenn er diese Leistung konstant abrufen und bringen kann und Top 5 Plätze einfahren kann.
    Der Vertrag ist ja jetzt schon um 2 Jahre verlängert worden. :thumbup:

    MotoGP hätte wohl Alfred Hitchcock nicht spannender gestalten können. 8o
    Der Vertragspoker in der großen Klasse ist ja nun wegen der doch überraschenden Bekanntgabe von Dani Pedrosa noch einmal ins Rotieren geraten.
    Scheinbar will Dani am Sachsenring seinen Ruhestand als Fahrer bekannt geben. In der Speedweek wird nun berichtet, dass SIC-Petronas scheinbar mit Fabio Quartararo (oder wie auch immer Der sich schreibt) in Verhandlungen steht.
    Ansonsten hat sich unter Anderem auch Aleix Espargaro sehr kritisch zu der momentanen Art der Vertragsverhandlungen und - Abschlüsse geäußert.
    Kaum das die Wintertests vorbei sind, rollen schon die ersten Köpfe. Wenn die Testfahrten gut waren, ist Alles in Butter. Wenn nicht wird schnellstens nach neuen Fahrern Ausschau gehalten.
    Bestes Beispiel: Hoche L … Oder auch bei Aprilia mit Scott Redding. Ein 1jahres-Vertrag und dann entweder raus oder mit Glück noch Testfahrer!

    Hat sich jetzt schon entschieden, ob nächstes Jahr das Starterfeld von der Anzahl her so bleibt? Möglicherweise wird eh um 2 reduziert und dann wird es sicher auch für Jonas schwieriger einen Platz für 2020 zu finden.

  • MotoGP Sachsenring am Wochenende!
    Ich habe mal wieder nach den TV-Übertragungen/Stream gesucht und bei https://www.vfr-forum.com/www.motorsport-total.com was gefunden:

    Freitag, 13. Juli:
    09:00 Uhr: 1. Freies Training Moto3 (Eurosport, ServusTV-Stream, Dorna-Stream)
    09:55 Uhr: 1. Freies Training MotoGP (Eurosport, ServusTV-Stream, Dorna-Stream)
    10:55 Uhr: 1. Freies Training Moto2 (Eurosport, ServusTV-Strean, Dorna-Stream)
    13:10 Uhr: 2. Freies Training Moto3 (Eurosport, ServusTV-Stream, Dorna-Stream)
    14:05 Uhr: 2. Freies Training MotoGP (Eurosport, ServusTV-Stream, Dorna-Stream)
    15:05 Uhr: 3. Freies Training Moto2 (Eurosport, ServusTV-Stream, Dorna-Stream)

    Samstag, 14. Juli:
    09:00 Uhr: 3. Freies Training Moto3 (Eurosport, ServusTV-Stream, Dorna-Stream)
    09:55 Uhr: 3. Freies Training MotoGP (Eurosport, ServusTV, Dorna-Stream)
    10:55 Uhr: 3. Freies Training Moto2 (Eurosport, ServusTV-Stream, Dorna-Stream)
    12:35 Uhr: Qualifying Moto3 (Eurosport, ServusTV-Stream, Dorna-Stream)
    13:30 Uhr: 4. Freies Training MotoGP (Eurosport, ServusTV, Dorna-Stream)
    14:10 Uhr: Qualifying 1 MotoGP (Eurosport, ServusTV, Dorna-Stream)
    14:35 Uhr: Qualifying 2 MotoGP (Eurosport, ServusTV, Dorna-Stream)
    15:05 Uhr: Qualifying Moto2 (Eurosport, ServusTV-Stream, Dorna-Stream)

    Sonntag, 15. Juli:
    08:40 Uhr: Warm-up Moto3 (Eurosport, ServusTV-Stream, Dorna-Stream)
    09:10 Uhr: Warm-up Moto2 (Eurosport, ServusTV-Stream, Dorna-Stream)
    09:40 Uhr: Warm-up MotoGP (Eurosport, ServusTV-Stream, Dorna-Stream)
    11:00 Uhr: Rennen Moto3 (Eurosport, ServusTV, Dorna-Stream)
    12:20 Uhr: Rennen Moto2 (Eurosport, ServusTV, SRF zwei, Dorna-Stream)
    14:00 Uhr: Rennen MotoGP (Eurosport, ServusTV, SRF info, Dorna-Stream)

    Also mal wieder viel Mototrsport im TV (ServusTV ist nur Österreich, nicht Deutschland)!
    Ich wünschen allen ein schönes Wochenende beim gucken & fahren!

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • Bradl darf kann seiner Verpflichtung als co-Kommentator gar nicht nachkommen.
    Die haben Ihn kurzerhand gefragt, ob er spontan für Morbido einspringen könnte, Der sich ja in Assen verletzt hat.

    Na dann schau mer mal, ob er mit weniger Erwartungsdruck mehr leisten kann.

  • Jooo, für fast 2 Jahre Pause von der GP auch gar nicht soooo schlecht.
    Lustig auch das Interview mit Bradl, mit dem Satz: "Ich hatte gerade noch Zeit ein paar Nudeln zu essen und dann ging es auch schon los!"

    Allerdings nicht ganz so unerwartet, wie es dargestellt wird.
    Alberto Puig; Der auch unter Anderem für die Testfahrer zuständig ist; hat dem Stefan ans Herz gelegt, dass er doch vorsichtshalber mal die Mopped-Klamotte einpacken soll.
    Und wie (fast) erwartet, hat dann Morbidelli im ersten Training feststellen müssen, dass ein Mittelhandbruch zum GP Fahren doch nicht so taugt.

    Sei`s drum, so hat Bradl die Chance vor seinem Wildcard-Einsatz in Brünn mal wieder Rennluft zu schnuppern.

    Ich hoffe auf ein tolles und interessantes Rennen in allen 3 Klassen.

  • Sachsenring ist immer wieder top, die Rennen waren wieder eine Augenweide.
    Keine andere Moto GP Rennstrecke in Deutschland ist solch ein Zuschauermagnet.
    Es wäre eine Schande, wenn es dieses Wochenende die letzte Veranstaltung dieser Art war.

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • ein tolles Rennwochenende mit ein wenig Wehmut.
    Glückwunsch an Brad Binder der nun auch in der Moto 2 angekommen ist
    und natürlich Glückwunsch an Marc Marquez :love: zu seinen 9.Erfolg am Sachsenring.
    Yamaha war dieses Wochenende auch Bärenstarck. Rossi, der alte Fuchs hats echt noch drauf :thumbup:
    Mit Wehmut habe ich die Verkündung von Dani Pedrosa gelesen, dass er zum Ende der Saison sich zurück zieht.
    Schade!! Da kenne ich einen Fan, der ganz dolle geknickt sein wird ^^
    Wer nach dieser Kulisse immer noch über den Sachsenring diskutiert..... sollte mal einen Arzt aufsuchen!!
    weder Hockenheim noch der Nürburgring eignen sich für so ein Motorrad Event!!

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)