LED Blinker

  • Hallo
    Kann mir jemand sagen wo das Blinkerrelais bei der VFR 1200 Crosstourer befindet. :/ Muss es gegen ein Leistungsunabhängiges tauschen da die neuen Blinker zu schnell blinken.
    Mfg Uli :thumbup:

  • Hey Uli,

    DU kannst dich ja auch mal versuchsweise an einen FHH wenden... ;)

    Viel Erfolg
    Grüssle
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • ergänzende Angabe zu einem früheren Beitrag, unser Blinkermodul betreffend: mittlerweile haben wir auch Erfahrungen mit Crossrunner SC76 (Euro 4). Auch hier funktioniert unser Modul, sowohl mit Standart-LED-Blinker als auch mit Lauflichtblinker. Als Paket (Lauflichtblinker mit Modul) liegt es preislich günstiger als beim Kauf von Lauflichtblinker und Modul von verschiedenen Anbietern. Derzeit sind wir der einzige Anieter dieses Moduls, mit dem wir auch HONDA-Vertragshändler beliefern,

    Gruß
    Gerhard Thurn

  • Kauf die vom Gerhard,das spart Zeit und Nerven und Geld. Gerhard macht sich schon Gedanken da ist das Motorrad noch nicht beim Händler vorgestellt und die ersten Teile sind bei der Vorstellung schon in der Tasche um zu sehen ob es passt. Leider happert es irgend wie bei einigen Wünschen für die SC 63. Aber da kann der Gerhard nix für, die sind nun mal nicht so imsetzbar.Ich hätte doch so gern einen transparenten Deckel für die Kupplung. Geht nicht bei DCT. Die simple Lösung der Lenkererhöhung die es für alle möglochen VFR Modele gibt. Leider nicht für die SC 63. Es ist nicht als hätte er es nicht versucht und LED Blinker. Wer weiß.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Wie kann die SC63 auf LED-Blinker umgerüstet werden?

    @Andy: danke für Dein Statement zu unseren Tests und Entwicklungen. Wir kennen uns ja jetzt schon eine geraume Zeit aus dem VFR OC.
    Aber zum Thema LED für SC63: Diese haben wir eine zeitlang angeboten und es hat auch mit unserem Blinkrelais funktioniert. Mittlerweile hat aber das KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) ein absolutes Verkaufsverbot (hierbei gilt auch die die Klausel "nur für Sportzwecke" oder nur für "Show-zwecke") für LED-Leuchtmittel erlassen (bezieht sich nicht auf e-geprüfte Leuchten, bei denen einzelne LEDs auf einer Platine verlötet sind), das auch rigoros mit Abmahnung verfolgt wird. Aus diesem Grund haben wir den Vertrieb bis auf weiteres eingestellt. Möglicherweise hat dies mit einer "Blendwirkung" zu tun. Es gibt auch wissenschaftliche Erkenntnisse darüber, dass zu große Blau-Anteile im Farbspektrum von LEDs (im Gegensatz zu konventionellen Leuchtmitteln) zu Augenschädigungen führen

    Gruß
    Gerhard Thurn