Klangverbesserung mal anders

  • hier mal das erste Video zum Justieren der Musikanlage

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und anschliessend noch zum nachregulieren der Endstufe, falls der Nachbar noch nicht geklingelt hat...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Sehr schön :thumbup:
    und was hat die Leistungsmessung ergeben ?

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Sehr schön :thumbup:
    und was hat die Leistungsmessung ergeben ?

    LG
    Harald

    ist erst ein Zwischenwert, da noch nicht alle geplanten Stufen ausgeführt sind.

    zur Zeit noch nicht ganz die erwartenden 267 PS, wobei die derzeitige Messung definitiv nicht als richtig angesehen werden kann.
    Wir haben ein Problem, der Leistungsprüfstand hat zu viele Abbrüche produziert, und wir haben nicht die 200ltr. Luft pro Sec. für den Kompressor bereitstellen können.

    hier ein Mailauszug zwischen dem ECU Flasher und meinem Tuner des Vertrauens:

    Achtung, das passt so, wir hatten letzte Woche das
    gleiche Ergebnis wie Du.

    Das liegt daran das Du es auf einen normalen Prüfstand
    gar nicht richtig messen kannst! Der H2 fehlt die Luft, die H2 braucht ein
    Gebläse das Luft bringt bis min 230 km/h (für eine Messung im 4. Gang), da der
    Kompressor in den oberen Drehzahlen so viel Luft ansaugt, das die meisten STD
    Gebläse das nie hinbekommen! Also keine Angst, wenn Du oder der Kunde auf der
    Strasse fährst oder auf der Rennstrecke, dann wir die schiere Gewalt ein Lächeln
    zaubern.

    Weiter, es sollte kein Gebläse Schnorchel direkt in den
    Ansaugschacht gesteckt oder gehalten werden, dadurch fehlt dann zusätzlich
    irgendwann die Luft, da die H2 200 Liter Luft in der Sekunde ansagt, und dass
    Gebläse nicht hilft sondern den Ansaug verstopft. Wie du siehst war das bei mir
    der Fehler, keine Luft mehr ab 13'000 RPM, ich gehe diese Woche noch auf einen
    Prüfstand mit eine grossen Gebläse, ob es reicht eine richtige Messung zu
    machen kann ich Dir am Freitag sagen. Aber du kannst den Kunden Versichern, die
    H2 geht viel mehr als Du messen kannst.

    Sorry, das ich mich erst jetzt mit diesen Infos beglücke,
    war auch meine erste H2 auf dem Prüfstand, und jetzt auch schlauer als vorhin.


    wie gesagt, es ist noch in Arbeit, aber derzeitig deutlich im Superbike Niveau.
    Wenn es abgeschlossen ist, vielleicht muss ich noch zum Kaizinger, das Kind noch
    einstellen lassen, aber eigentlich werden es sicher so um die 267 PS erwartet.

    Die derzeitige Leistungsmessung ist auf jeden Fall Rekord auf dem Prüfstand.
    Die Freude wächst. Nächste Woche ist sie fertig und ich soll sie dann Probefahren,
    bevor es weiter geht mit Einbau von Elektronik und Blipper etc.

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • 267 PS :D
    wie war das mit dem verrückten Schweizer :thumbup:
    Ich bin gespannt wenn die Arbeiten abgeschlossen sind ob es wirklich "nur" 267 PS werden ;)

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Das war auch noch in der Mail:

    PS: Als letzte Info, sage deinem Kunden er soll
    die Tankanzeige gut im Auge behalten, denn wenn er auf den deutschen Autobahnen
    mit Vollgas unterwegs ist kann es sein das nach 70-80 Km der Tank leer ist.
    Also auf der Rennstrecke ist das so. Beim normalen Fahren ca. 150-160 Km!

    Auch sehr schön, muss ich mir merken. Wenn das meine Freunde hier erfahren, das ich so ca. 70-80km weit kommen werde... :whistling:

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Oliver,
    das ist doch nur ein theoretischer Wert :D da mach dir mal keine Sorgen. Das Tankstellennetz auf deutschen Autobahnen ist ganz gut!! Und in deinem alter drückt auch öfters mal die Blase.
    Dann verbindest du es einfach. Moped was rein und bei Dir was raus. Somit passt auch das Gewicht wieder :D

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • wenn ich mir vorstelle, bis zum Rocco insgesamt 14 x tanken ?

    krass echt, und immer noch keine Lichtgeschwindigkeit!

    das frustet, Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • wenn ich mir vorstelle, bis zum Rocco insgesamt 14 x tanken ?
    krass echt, und immer noch keine Lichtgeschwindigkeit!
    Das frustet, Gruss Oliver

    ...na, Du arbeitest ja dran...mit der längeren Übersetzung hasteja schon mal als Vorstufe die Schallgeschwindigkeit geknackt... ;)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • merke gerade, das ist ja nur die Hälfe, retour muss ich ja auch noch...

    also 28 x tanken ? :S

    Cool, ich werde wahrscheinlich Aktionär bei BP oder so 8|

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • merke gerade, das ist ja nur die Hälfe, retour muss ich ja auch noch...

    also 28 x tanken ? :S

    Cool, ich werde wahrscheinlich Aktionär bei BP oder so 8|

    Am besten buchst Du ein Tankflugzeug bei der Schweizer Luftwaffe :thumbup: :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Am besten buchst Du ein Tankflugzeug bei der Schweizer Luftwaffe :thumbup: :D

    ... :D ...guuuuuder Gedanke... ;) ...die Eidgenossen ham sowat leider nicht...trainieren & borgen gerne bei den Franzmänners... 8)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Da smilzt der ganze Zeitgewinn dahin. Da kannst Du ja besser mit VFR fahren, damit bist du dann schneller am Ziel. Beim Tanken verlierst Du soviel Zeit das man ja schon fast mit einer 125ger schneller nach Rocco kommt.

    Meine Motorräder zu Zeit in meinem Besitz und angemeldet:

    Yamaha TRX 850 1997 83 PS

    Yamaha XJ600n 1994 61 PS

    Sachs Roadster 650 2004 50 PS

    SUZUKI VX 800 1991 50 PS

    Suzuki XF 650 Freewind 1998 48 PS

    Yamaha XV 250 VIRAGO 1997 22 PS

    Honda Two fifty 1997 18 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd der Zweite (10. Februar 2018 um 04:06)