MICHELIN Aktionen zum Saisonstart

    • Offizieller Beitrag

    Michelin startet gleich mit 3 Aktionen in die neue Motorradsaison und versüßt den Kauf des neuen Road 5, Power RS oder Power Slick Evo mit tollen Gewinnaussichten sowie Sonderpreisen.

    Zitat

    [b]MICHELIN Road 5 Polo-Shirt für jeden Teilnehmer - Stylisher Biker-Look mit Michelin: Beim Kauf eines Satzes (Vorder- und Hinterreifen) des neuen MICHELIN Road 5 oder MICHELIN Road 5 Trail erhalten Kunden jetzt ein modisches MICHELIN Road 5 Polo-Shirt. Darüber hinaus erhalten alle Käufer im Aktionszeitraum die Möglichkeit, eines von insgesamt über 200 hochwertigen Motorrad-Fahrsicherheitstrainings zu gewinnen. Die Aktion gilt vom 1. März bis zum 30. April 2018 für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Wir möchten mit dieser Aktion unseren Kunden einen Anreiz geben, sich von der Performance und Qualität des neuen MICHELIN Road 5 selbst zu überzeugen“, sagt Philippe Neyrat, Vertriebsdirektor Zweirad Region Nordeuropa.

    ...hier findest Du weitere Infos.

    [Blockierte Grafik: http://www.kraftrad.com/wp-content/uploads/2018/02/MICHELIN_Road_5_Aktion.jpg]

  • Servus Meikel,

    Einfach mal die Rechnung einreichen mehr als ablehnen geht nicht ?
    Das gleiche hatte ich vor ein paar Jahren auch mal bei MP 4 und sie haben es trotzdem anerkannt.

    Grüße aus Unterfranken

    Franz


  • Hallo Franz,
    gute Idee :D werde ich dann auch versuchen. Mehr als ablehnen können sie nicht ;)

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • So - nach den ersten 300 km MPR 5 muss ich sagen - alles Okay. Von Anfang an Grip wie ich es von Michelin gewohnt bin.
    Mal schauen wie er nach 3000 km aussieht und sich anfühlt und ob er später die 6.000 km-Marke durchhält :D

    Regen und Nässe werden wir dann sehen, wenns mich erwischt hat. ;)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt 2x eingereicht für den Power RS
    Der 1. Satz würde Ende Februar im Zuge der 10.000er Durchsicht montiert.
    Der 2. Satz liegt seit letztem Samstag im Keller und wird wohl nach Pfingsten drauf kommen.
    Mal schauen wann die Powerbänke eintreffen.
    Die R6 werde ich verkaufen wenn es mich trifft ;) wovon ich eher nicht ausgehe.

    Gruß
    Micha

  • Moin,
    ich hab heute eine Mail von Michelin erhalten:
    „Sie haben ein Fahrsicherheitstraining gewonnen“
    Termine allerdings sehr kurzfristig.
    Hat das noch jemand hier bekommen?
    Und hat schon mal jemand an so einer Veranstaltung
    von Michelin teilgenommen?
    Sollte ich das in Anspruch nehmen wären es 640 km
    Anreise, ob sich das lohnt? Vielleicht weiß jemand Rat,
    vielen Dank vorab.

    Gruß Matthias

  • Lohnen tut sich so ein Sicherheitstraining immer. Mach ein Kurzurlaub und besorge dir eine Unterkunft mit zwei Übernachtungen. Solche Trainings sind sehr anstrengend.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

    • Offizieller Beitrag

    Servus Matthias,
    wo findet es denn statt? Bekannte Strecke oder so?
    Mir fällt da das Sprichwort ein "einem geschenkten Gaul guckt man nicht...."
    Nächste Woche sehen wir uns ja in GD und dann zur Festigung das hinterher ist doch nicht verkehrt.

    Gruß
    Micha

  • Hallo Micha,
    das ganze findet am 25.05. im ADAC FSZ Hockenheim statt.
    Prinzipiell halte ich das mit dem Gaul genauso,
    aber Hockenheim ist von mir eben nicht mal ums Eck,
    das ist schon ein Ritt da runter.
    Zusage muß bis 02.05. erfolgen, sonst verfällts.
    Ich werd da mal morgen anrufen.
    Wenn nicht, dann eben nicht, dann bleibts bei GD :thumbup:

  • Kannst es ja vielleicht weiterverschenkten an jemanden der in der Ecke wohnt ... frag da doch mal nach ob das übertragbar ist. ;)
    Da gibts bestimmt jemanden hier im Forum welcher sich freuen würde ...

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Moin Micha,
    genau so hab ich mir das gedacht, wollte aber erstmal anrufen.
    Gewinn ist leider nicht übertragbar. Jetzt hab ich mich angemeldet
    und schau mal wegen einer Übernachtungsmöglichkeit.

    Bist ja nicht allein - ich bin an 25. 05.
    mit dabei auf dem Hockenheim Ring. Hab gestern meine Gewinnbenachrichtigung von Michelin erhalten. Veranstalter des FST ist übrigens der ADAC - die machen das richtig gut.

    Man sieht sich hoffentlich :)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Kurzes Statement zum FST Michelin/ADAC Hockenheimring

    So - möchte euch nochmal kurz berichten wie es war.

    Um 09.30 Uhr fing es erstmal mit einer kleinen Werbeouvertüre von einem Michelin Vertreter an. Es gab noch ein paar Gimicks zum mitnehmen und einige Videos über den neuen Road 5.
    Dies war interessanter als ich dachte, da man mal so einiges über den Aufbau usw. eines Reifens erfahren und erfragen konnte. Es gab Vollverpflegung inclusive Getränke bis zum Ende
    der Veranstaltung. Beim Training dann 3 Gruppen mit je 11 Mopeds. Das FST an sich war eher was für Einsteiger aber das war auch Okay so. Für mich war es ja schon das 7. FST und ich konnte
    mich trotzdem mal wieder so richtig auf dem guten Grip am Ring austoben und habe ich wieder so einiges neues mitgenommen. Michelin hat zugegeben, dass inzwischen
    auch die Konkurrenz bzgl. Nassgrip aufgeholt hat. Das fand ich voll Okay, das man ehrlich war. Ich persönlich habe nun 2.000 km mit dem Road 5 gefahren und muss sagen das er um Welten
    besser ist als der MPR 4. Eigentlich fahre ich ja auch gern den MPP 3 aber der Road 5 ist als Tourenreifen sehr gut gelungen um damit auch in Kurvenlagen ein gutes Gefühl zu haben.
    Alles in allem war es ein schöner Tag auf dem Ring wo nebenbei natürlich auch echte Rennen gelaufen sind. Hat echt Spaß gemacht und Mr. Eddy ist leider nicht gekommen.
    Laut ADAC wird es ab 2019 keine FST mehr auf dem Hockenheimring mehr geben. Warum haben sie nicht verraten - also war ich froh dass ich mir den Urlaubstag gegönnt habe.
    Danke Michelin - war eine gute und sinnvolle Aktion :thumbup:

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)