Motorrad an der Grenze kaufen

  • Moin zusammen.

    Ich bin seit einiger Zeit in die Schweiz gezogen und will mir nun eine Honda kaufen. Da ich nicht weit von der deutschen Grenze entfernt bin, überlege ich mir gerade ob ich mir ein Motorrad in DE kaufen soll und ob sich dies überhaupt lohnen würde. Viele "grössere" Motorradhändler in der Umgebung habe ich nicht gefunden ausser ein Moto Center. Kennt Ihr euch mit den Preisen und den zusätzlichen Kosten vom Zoll usw. aus? Das Moto Center hab ich euch mal verlinkt. Motorradhandel

  • Da kann Dir sicher Oliver (DerBasler) weiterhelfen :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moin zusammen.

    Ich bin seit einiger Zeit in die Schweiz gezogen und will mir nun eine Honda kaufen. Da ich nicht weit von der deutschen Grenze entfernt bin, überlege ich mir gerade ob ich mir ein Motorrad in DE kaufen soll und ob sich dies überhaupt lohnen würde. Viele "grössere" Motorradhändler in der Umgebung habe ich nicht gefunden ausser ein Moto Center. Kennt Ihr euch mit den Preisen und den zusätzlichen Kosten vom Zoll usw. aus? Das Moto Center hab ich euch mal verlinkt. Motorradhandel

    Hallo

    Schau dich mal in http://www.Motorradhandel.ch um ... da kannst mal vergleichen wie die Preise sind .... D - CH

    Gruss aus der Ostschweiz

    Roli

  • Andi614

    Gratis Tipp, vergiss gleich das Moto Center Winterthur. Die wollen NUR verkaufen.

    Such dir besser eine Honda - Vertragswerkstatt, dann hast du nachher keine Probleme.

    Gruss Roland, Schweizer in Deutschland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Such dir besser eine Honda - Vertragswerkstatt, dann hast du nachher keine Probleme.

    So einfach ist es nicht:

    Ich persönlich hatte mit der Werkstattleistung meines Honda-Markenhändlers nach dem Neukauf meiner VFR nur Theater. In jeglicher Hinsicht ein Trauerspiel. Nur weil ein Honda-Emblem über dem Laden hängt ist man vor massiven Problemen nicht gefeit...

  • Ich verneine Deine Aussage und Feststellung nicht. Hab ich ja auch schon erlebt. Ich meine mit meiner obigen Aussage: hör Dich bei den Bikern rum, was ist wo gut oder schlecht. Über kurz oder lang findest Du "Deinen" Mechaniker. Meiner wo ich hatte, bis zum Umzug nach D, war in jeder Hinsicht top. An meinen Hondas hat niemand anders mehr geschraubt. Wahrscheinlich zu weit weg von Dir.

    Gruss

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda