Handwindabweiser

  • Ich trage mich im Moment mit dem Gedanken für meine 12 F die Handwindabweiser zu bestellen. Bevor ich aber zum Freundlichen gehe, wollte ich mal pauschal in die Runde fragen ob hier vielleicht Jemand zufällig ein Paar herum liegen hat und sie für einen kleineren Betrag als Original los werden möchte. :D

    Wie werden die Dinger eigentlich befestigt? Einfach nur geklebt?

    Danke für Infos oder wenn möglich Angebote. ;)

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Hm... Danke für die Info. Bin aber überhaupt kein Freund von Bohren. Schon beim Zahnarzt nicht aber erst recht nicht beim der Dicken... :D Ich glaube das hat mich schon einmal abgehalten.

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Olaf.C
    Ich hab statt der Windabweiser einfach Heizgriffe dran ... vielleicht ja für Dich interessant falls Du noch keine hast:

    http://honda-motorradteile.de/08t50-mge-800.html

    Vielen Dank für den Tipp. Nein, habe keine Heizgriffe in der Ausstattung. Aber "einfach" Heizgriffe dran... ist dann doch etwas größerer Aufwand. Wenn ich mich erinnere, kann man da auch Einiges falsch machen und dann Probleme bei der Elektrik bringen. Insofern kann ich es nicht selber machen bzw. würde sicherheitshalber die Finger von lassen. ;(

    Danke Dir trotzdem. Ich behalte es im Hinterkopf. Vielleicht ergibt sich dafür mal die Gelegenheit wenn eh mal was mit der Elektrik sein sollte. Da könnte ich dann ja 2 Fliegen mit einer Bratpfanne köpfen oder so ähnlich. :wacko:

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Hast du noch den originalen Lenker drauf? Wenn nicht, sind die Windabweiser in ihrer Funktion mehr als fraglich. Mit den Heizgriffen hast du mehr von.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Geh zum freundlichen und lass die org. Heizgriffe montieren - das lohnt sich

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

  • Es gibt hier einen Unterschied.
    Die Griffheizung macht die Hände Warm.
    Die Windabweiser nehmen den Winddruck von den Händen und somit vom Lenker.
    Durch die Verringerung des Winddruckes, werden die Hände auch Automatisch mehr Geschütz.
    Für mich war das eine Lohnende Investition.
    Zum Bohren sei gesagt:
    Ich glaube das das nur noch so die Angstprozent der Haltbarkeit sind.
    So wie die Angeklebt sind glaube ich nicht das es noch unbedingt Notwendig ist zu Bohren.
    Und wenn man ehrlich ist, wird man die auch nie wieder abbauen und das Loch ist, wenn ich mich recht erinnere, auch nur 3 mm.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hab die Dinger schon ne Weile liegen und werde sie bald mal dran machen.
    Die beiden Löchlein zu bohren sollte ja kein Problem sein und wie kalle schon
    schrieb wird man sie nie wieder abbauen, wenn sie einmal dran sind.

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Vielen Dank für die Hinweise. Mit Griffheizung denke ich immer, daß da nur die Innenseite der Hände gewärmt wird. Sie sind aber außen kalt!!!! ?(

    Bezüglich der eigentlichen Frage des Threads entnehme ich den Antworten jedoch, daß keiner ein unbenutztes Paar herumliegen hat, das er los werden möchte. :|

    Bin immer noch sehr unentschieden was ich nun mache. Brauche aber bei Sowas immer ne Weile für eine Entscheidungsfindung. ;) Mal sehen was der Freundliche sagt.

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Wir waren mal Pfingsten bei 0°C unterwegs. Ich hatte da keine Griffheizung. Ein Windabweiser hätte mir da auch nicht so geholfen, da ist so eine Griffheizung Gold wert.
    Wenn du in den Bergen unterwegs bist, oben auf den Pass und du hast nur Sommerhandschuhe an.
    Jetzt habe ich Griffheizung. Bei Regen oder Kälte einfach toll. Aber du hast recht, natürlich ist spürbar die Innenseite wärmer, aber trotzdem kannst du besser mit den Händen/Fingern agieren.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Vielen Dank für die Hinweise. Mit Griffheizung denke ich immer, daß da nur die Innenseite der Hände gewärmt wird. Sie sind aber außen kalt!!!! ?(

    Die Griffheizung wärmt Dir den gesamten Oberkörper da die Wärme von den Handflächen durch den ganzen Oberkörper transportiert wird ... ich würde nie wieder ohne fahren wollen ... besonders unter 10Grad ist die seeeeehr angenehm ! :thumbup:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D