• Und genau auf dieser Strecke kam mir letztens einer entgegen, der auch meine Fahrbahn nutzte... Grund er hatte keine Wanderschue an, leider,... den hätte ich gerne wandern geschickt. Es gibt Gründe dort auf 60 km/h zu reduzieren und warum brauche ich nicht zu schreiben.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Die tödlichen Unfälle passieren auch alle bei 65 km/h??? - deswegen ist dort 60? Einfach Irre, wie man sich die Argumentation zurechtbastelt.
    Und Bernd, der Fahrer ist dir mit 70 km/h entgegen gekommen... Wer es glaubt.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

    • Offizieller Beitrag

    Und genau auf dieser Strecke kam mir letztens einer entgegen, der auch meine Fahrbahn nutzte... Grund er hatte keine Wanderschue an, leider,... den hätte ich gerne wandern geschickt. Es gibt Gründe dort auf 60 km/h zu reduzieren und warum brauche ich nicht zu schreiben.

    Moin,
    manchmal muss ich mich schon wundern, Du warst dort sicher auch mit Strich 60 unterwegs, so kennen wir Dich. ;)
    Wenn man den Beitrag mal aufmerksam anschaut dann merkt man wie der nur Stimmung machen soll.
    Dort wurde gelasert, dann wird wieder von Blitzen gesprochen. Der Unfall der beschrieben wurde, tragisch, keine Frage.
    Aber der Motorradfahrer war wohl nicht Schuld sondern der LInks abbiegende PKW.
    Und sowas wird dann als Grund für die Streckenbegrenzungen für Motorräder herangezogen, das ist gelinde gesagt perfide.

    Ich höre lieber auf sonst kriege ich nur wieder Puls!

    Gruß
    Micha

  • Ich kenne diesen Strassenbereich nicht. Es scheint aber eine typische Motorradstrecke zu sein.
    Ich kann für mich nur sagen, dass ich solche Bereiche mittlerweile meide.
    Gründe sind Möchtegernrennfahrer denen egal ist, wenn andere gefährdet werden und Polizeikontrollen.
    Auf Nebenstrassen ist das Fahren auch deswegen entspannter, weil nicht an jeder Ecke mit Laser oder Kontrolle gerechnet werden muss.
    ....und Sonntag früh zwischen 8:00h und 10:00 ist man dort fast alleine.
    Allen eine punktefreie Saison!

  • Ich kenne diesen Strassenbereich nicht. Es scheint aber eine typische Motorradstrecke zu sein.
    Ich kann für mich nur sagen, dass ich solche Bereiche mittlerweile meide.
    Gründe sind Möchtegernrennfahrer denen egal ist, wenn andere gefährdet werden und Polizeikontrollen.
    Auf Nebenstrassen ist das Fahren auch deswegen entspannter, weil nicht an jeder Ecke mit Laser oder Kontrolle gerechnet werden muss.
    ....und Sonntag früh zwischen 8:00h und 10:00 ist man dort fast alleine.
    Allen eine punktefreie Saison!

    ...so sehe ich das auch.
    In Nebenstraßen einfach einbiegen und fahren...ins Navi kurvenreich...irgendwann dann Heimatort eingeben...:-)

  • Nach den Erfahrungen die ich im Harz gemacht habe ist dort fast jede Strasse eine Motorradstrecke :thumbup: . Und genau deshalb fahre ich da ja so gerne hin so wie viele andere auch. Und weil nicht alle immer so gesetzeskonform unterwegs sind wie ich, bis auf ab und zu mal ein paar Ausnahmen müssen Kontrollen sein. Und genau das will ich überall wo einige Idioten vergessen das sie sich im öffentlichen Strassenverkehr bewegen! Hier bei uns im Sauerland wird nämlich schon wieder darüber diskutiert ob eine schöne Bikestrecke dichtgemacht wird. Und da sind mir Kontrollen wirklich lieber und nicht nur Tempo - sonder auch Lautstärkemessungen. Denn auch das ist für mich Kinderkram ob mein Bike richtig bollert damit alle Anlieger zusammenzucken. Da sollte auch sofort richtig zugelangt werden mit Fahrzeugstillegung und Beschlagnahme des ESD. Denn dann können alle in Ruhe weiter ihrem schönen Hobby Motorradfahren nachgehen.

    gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Genau dort wurde ich vor 4 Jahren auch von hinten gelasert. Wir waren zu dritt unterwegs und ich bin als letzter gefahren. 8)
    Ich hatte aber auch das Gefühl das es sich dort besonders lohnt eine Geschwindigkeitskontrolle zu machen.
    Wir sind direkt rechts abgebogen und da steht gleich das 60 er Schild - das habe ich wahrscheinlich übersehen.
    Naja ,der Punkt dürfte schon wieder gelöscht sein :D

    Gruß
    Peter

  • Hallo Ihr,
    Ich finde es im Harz immer wieder sehr schön, am liebsten in der Woche wenn es durchwachsen ist bei ca. 15 Grad dann ist es entsprechend zu genießen!
    - kein WE Stress
    - weniger Verkehr
    - weniger von allem
    - mehr Straßen die man alleine ...

    Und dann die schöne Gegend ist nicht zu vergessen.

    in diesem Sinne, wer fährt hat es und liebt es

    LG Hubert aus MS

  • ich habe gehört das auch im Münsterland Motorrad gefahren wird , mehr als Führerschein gefährdend. Habe ich gehört .:-)

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Michael, locker bleiben!
    Du kennst mich ja sehr gut....

    Man sollte sich mal die Strecke ansehen, klar kann man dort locker mit 70 km/h zu fahren, auch schneller, aber auch ohne andere Verkehrsteilnehmer, vor allem den Gegenverkehr, in eine stressige Situation zu bringen. Das meine ich. Was da schon alles passiert ist, kann ich leider nicht sagen, aber dieses Kurvengeschlängel hat schon was in sich und glaube mal, das sich einige überschätzen.Wenn die immer so lasern, empfehle ich von Altenau diese Straße zu fahren. Deswegen haben sie wohl die Bäume abgeholzt um besser zu lasern!??
    Heute war keine Kontrolle... ja sie blitzen auch, können auch in der Kurve blitzen... auch wenn sie im dem Report gerade gelasert haben. Seht ihr dort ein weißen T5 Bus am Straßenrand, Waldweg,Parkplatz, dann schon mal Gas raus ggf. bremsen.
    Es gibt viele schönere Strecken im Harz und man muß ja nicht gerade diese Strecken nehmen wo Geschwindigkeitsbegrenzungen sind. Das sie sich da hinstellen ist doch klar...
    Wegen der Stimmungsmache, ja sollen sie ruhig, sie wollen nicht uns, da sind die Rennabteilung und Krawallbrüder im Visier.
    Klar das die Rennleitung gerade Vatertag, Pfingsten und lange Wochenenden stehen sie gerne. Bei einer Kontrolle war sogar ein Tüv Mann dabei.
    Und klar wo stehen sie? Sogar im Okertal heute, aber nicht um zu kassieren sondern zu warnen! Einer hat Kraftstoff verloren und durchs ganze Okertal.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • ... Sitze gerade am Sorpesee, heute mal mit Familie, auf der anderen Seite, wo man nur zu Fuß rumläuft.

    Sorry aber, es ist gerade unerträglich, wie laut das Geheule von den Motorrädern hier ankommt!

    Habe inzwischen absolut Verständnis dafür, wenn sich Menschen über den Lärm aufregen.

    Weitere Streckensperrungen wären wirklich schade hier...

    Viele Wandergrüsse (ja, man kann auch MAL ohne Bock in die Berge )

    Richi