Handprotektoren

  • Meine Freundin überlegt auf ihre Crossrunner (2017) Handprotektoren als Regenschutz zu montieren. Aktuell stehen in Diskussion
    A) die original Honda „Hand-Windabweiser-Set“ (08P70-MJM-D40)
    B) die Givi-Handguards: https://www.givi.de/windschutzscheiben/Handschutz/HP1139

    Dazu folgende Fragen:
    1) Bei den original Honda kommt am Foto leider nicht raus, ob die wie die von Givi außen am Lenker abgestützt werden oder nur innen montiert sind. Habe dazu leider kein Foto in montiertem Zustand gefunden.
    Werden die auch außen abgestützt ?
    Hat ev. jemand eine Foto in montiertem Zustand ?
    2) Konnte jemand beide Modelle in Natura vergleichen ?
    Welche sehen schlanker aus ?
    Welche wirken stabiler ?

  • Gib mal die Bestellnr. bei Google-Bildersuche ein, dann findest du Bilder der original Handprotektoren. Sie sind definitiv nur innen befestigt und außen offen. Optisch dürften sie nicht so auftragen wie die Givi. Dafür schützen die Givi besser vor Wind und Regen(höher und außen rumgezogen) Habe ja am Crosstourer serienmäßig Handprotektoren (ähnlich Givi) dran. Fand den Schutz bei Wind ok, aber bei Regen ungenügend. Habe deshalb noch die Erhöhung von Givi angebaut (damit sind die Protektoren dann ungefähr so hoch wie die Protektoren für den Runner) und habe jetzt auch bei Regen einen besseren Schutz. Aus dieser Erfahrung würde ich persönlich zu den Givi raten .
    [Blockierte Grafik: https://img24.dreamies.de/img/7/t/5b23vri0wm4.jpg]

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • ...genau: sowas werde ich mir auch mal anschauen! ;)

    Könnte Sinn machen...!8):thumbup:

    Bei längeren Touren sicher angenehm!

    M!ke

    Benelli BoBo (Mofa), Puch M50 Racing (Mokick), Ducati 350 GTV, Yamaha XS 750, Honda CBR 600F (2x), Suzuki SV650S, Kawa ZRX 1200, Suzuki SV 650 N, Benelli TNT 899 und dazu Honda VFR 800 X Crossrunner. 8)