ABE Termignoni

  • Hallo an alle, hat einer von euch einen Termignoni Slip on auf einer Vfr 800Fi Bj. 98 montiert? Ich würde die ABE benötigen. Wurde heute darauf hingewiesen, diese Typengenemigung immer dabei zu haben, anscheinend reicht in Österreich die E - Prüfnummer am Auspuff alleine nicht ganz. Wenn jemand was hat bitte melden, danke im voraus. Grüsse aus Österreich

  • Hallo an alle, hat einer von euch einen Termignoni Slip on auf einer Vfr 800Fi Bj. 98 montiert? Ich würde die ABE benötigen. Wurde heute darauf hingewiesen, diese Typengenemigung immer dabei zu haben, anscheinend reicht in Österreich die E - Prüfnummer am Auspuff alleine nicht ganz. Wenn jemand was hat bitte melden, danke im voraus. Grüsse aus Österreich

    Ich könnte da nur ein Dokument des Kraftfahrtbundesamtes (Deutschland) anbieten. Hier ist beschrieben, dass das Mitführen einer ABE bei einem Schalldämpfer NICHT erforderlich ist. Einzig die E-Kennzeichnung auf dem Schalldämpfer ist rechstverbindlich. Eine Prüfung in einem EU-Mitgliedsstaat muß von allen anderen EU-Mitgliedsländern anerkannt werden. Selbst beglaubigte Übersetzungen von dem Prüfdokument sind nicht rechtsgültig.
    Schreiben kann per email zugesandt werden.
    Kontakt: info@thurn-motorsport.de
    Gruß
    Gerhard Thurn