Handyhalterung für Mopped

    • Offizieller Beitrag

    Kennt wer die halterung von SP Connect und genauer die Lenkkopfaufnahme?

    Moin Christian,

    Kenne weder die Lenkkopfaufnahme noch die Teile von SP-Connect, aber die Dübel sind von 12 bis 30mm dabei wie es ausschaut und das müsste dann problemlos funktionieren.

    Wenn ich mich richtig erinnere brauchst Du bei der VFR 19mm.

    Gruß

    Micha

  • OK, weißt du wie ich die Kugel halterung befestigt bekomme an der eigentlichen qi Hülle?

    Die Aufnahmen sehen schon anders aus... :/

    Du brauchst die passende Hülle für´s S10 (damit ist das S10 weiterhin Qi fähig). Dann die Ram-Mount-Halterung .Daran kannst du dann entweder das Handy direkt befestigen oder die Qi-Ladestation (hat die gleiche Aufnahme wie die Handy-Hülle) und darauf dann das Handy. Ladestation hat als Standard USB-Anschluss. Kann aber mit einem anderen Kabel ( https://sp-connect.de/collections/el…ireless-charger ) direkt an 12V angeschlossen werden , da die Ladestation einen Spannungswandler integriert hat. Außerdem schaltet die Ladestation in Standby,wenn mehrere Minuten kein Handy auf der Ladestation ist

    Unterseite

    Oberseite mit Hülle

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Ich hatte auf der VfR auch die RamMount Kugelkopfhalterung und das Handy mit ner XGrip daran befestigt. Die Kugelhalterung habe ich nie richtig fest gezogen bekommen. Vielleicht war ich ja auch nur zu blöd. Hatte zwischen den beiden Kugeln so eine Verlängerung von RamMount. Sonst hätte es mit dem Tankrucksack nicht funktioniert. An meiner AT habe ich auch die SP Halterung und zum Glück gibt's dort ne Querstrebe hinter der Scheibe.

  • So, Hülle ist da und sitzt sehr gut. Die Verbindung zwischen Halterung und Hülle ist wirklich sehr gut.

    Allerdings sitzt die Kugel tatsächlich nicht so richtig gut. Sie ist etwas zu Groß, ich werde mal sehen wie sie bei der Fahr ist.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • So, Hülle ist da und sitzt sehr gut. Die Verbindung zwischen Halterung und Hülle ist wirklich sehr gut.

    Allerdings sitzt die Kugel tatsächlich nicht so richtig gut. Sie ist etwas zu Groß, ich werde mal sehen wie sie bei der Fahr ist.

    Moin

    Leider gibt es unterschiedliche Größen von Ram Mount-Kugeln. Ich glaube, es gibt auch Arme für unterschiedliche Größen auf beiden Seiten

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • so. Skepsis ist weghabe die Haltung nun ans Rad geschraubt mit meiner vorhandenen RAM mount Halterung.

    Hält Bombenfest! Sogar auf Münsters Kopfsteinpflaster ;)

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)