Moin zusammen,
MV Agusta verbaut in der neuen Turismo Veloce Lusso SCS eine elektronisch gesteuerte Fliehkraftkupplung, in Kombination mit einem Quickshifter zum Hoch- und Runterschalten.
Natürlich entspricht das keinesfalls dem Fahren mit einem Doppelkupplungsgetriebe, allerdings - wie in dem Video unten erwähnt - arbeitet MV Agusta wohl an einer vollautomatischen Variante. Anfahren und Anhalten sollen aber auch in der jetzigen Version ohne Einsatz des Kupplungshebels möglich sein.
Ich bin gespannt, ob sich daraus wirklich eine brauchbare Alternative zum Honda-DCT entwickeln lässt...
Wen das Video nicht interessiert - ich habe unten noch mal eine Seite verlinkt, auf der die Informationen kurz und knapp zusammengefasst sind.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.