Von Honda werkstatt Abgezockt! Wer hat Tipps?

  • Normalerweise solltest Du einen Auftrag unterschrieben haben. Prüfe, was da drin steht? Es sollte eine Schlüsselbestellung mit Programmierung drin stehen. Der Defekt des Steuergerätes ist damit Sache des Händlers. Zunächst würde ich Honda in Frankfurt informieren. Wenn sich dann ein Konflikt abzeichnet, würde ich mir einen Anwalt nehmen. Allerdings wird der auch nicht billig.

  • Moin,
    Anwalt ggf., den Ablauf bitte vorher sauber definieren. Je besser deine Sachverhaltsklärung um so einfacher das Thema zu deinen Gunsten zu wenden...
    ...Passt dagegen dem Kunden die Entscheidung nicht, kann er immer noch vor Gericht gehen.

    Besten Gruß
    Marco

    KLASSE Differenzierung & Zusammenfassung :thumbup:

    Die Rechtsabteilung des ADAC wird da schon etwas (mehr) beanstanden können... :P

    & Ruhe bewahren... ;)

    BG
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Also aktuelles Update:

    Der ADAC macht der Werkstatt gerade Druck.
    Die Werkstatt hat jetzt geschrieben dass sie es 'bedauern" und 50% der Summe übernehmen würden. Das ist natürlich nicht akzeptabel und jetzt geht das ganze über den Obermeister der Kfz Innung.

    Von Honda Deutschland habe ich bisher noch nichts gehört.

    Aber es steht klar im Text dass das Steuergerät vorher funktionierte, da ich mit dem Motorrad zur Werkstatt gefahren bin.

  • Es ist die richtige Richtung, aber noch nicht das eigentliche Ziel :!:
    Ich wünsche Dir weiterhin Glück, dass das gewünschte Ergebnis für Dich dabei rauskommt :!:
    (Bezahlen für einen Nachschlüssel mit Codierung, z.B) :thumbup:

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • Moin

    Wieder ein neues Update zur Schlüsselaffäre

    Honda Deutschland hat mich jetzt angerufen und die wollten den Fall nochmal hören.

    Nachdem ich fertig war sagte der Mitarbeiter nur Zitat "Oh, das gibt wohl Stress"

    Er sagte aber auch das es ein Unding ist mir so eine Rechnung vorzulegen.

    Er bespricht sich jetzt mit seinen Kollegen und meldet sich die Tage noch einmal.

  • Da muss Honda Deutschland durch (den Stress).

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo Mario,

    auch ich habe meine Erfahrungen mit dem Autohaus in Neumünster gemacht. Ich fahre eine VFR 1200 und gab diese dort zu 24000 km Wartung ab.Telefonisch wurde mir ein Preis um 500,00 €uro genannt. Ich fand diesen Preis fair deshalb fuhr ich dorthin. Am Tag der Inspektion wurde ich angerufen das nach Honda Wartungsplan Zusatzarbeiten auszuführen sind und der Preis für die Wartung ohne Mehrwertsteuer auf über 900,00 €uro steigen wird.
    Ich sagte kurz ich werde die Rechnung nur unter Vorbehalt bezahlen worauf Herr Aschkar sagte solche Kunden wollen wir nicht holen Sie ihr Motorrad augenblicklich ab. Ich fuhr mit dem Leihwagen hin und wollte mein Motorrad abholen. Dieses stand in der hintersten Ecke der Werkstatt wie ich zu meinem Motorrad ging und rausfahren wollte wurde ein Lehrling angehalten aufzupassen, das ich dort rausfahre. Auch bekamm ich mit wie eine Kundin dort eine Rechnung für ihr Auto zu zahlen hatte, blass wurde und meinte ist aber viel teurer geworden wie gehabt. Es sind mal wieder Zusatzarbeiten angefallen.

    Die linke Hand zum Gruss Hagen

  • Zitat

    Nachdem ich fertig war sagte der Mitarbeiter nur Zitat "Oh, das gibt wohl Stress"

    Wäre interessant zu wissen wie diese Aussage begründet ist. Hat man da vielleicht schon einschlägige Erfahrungen mit der betreffenden Werkstatt?
    Ist nur gut, dass solche Machenschaften an die Öffentlichkeit kommen und so vielleicht der Ein oder Andere von ähnlichen Erfahrungen verschont bleiben.
    Auch die Info von Hagen bez. "plötzlich gestiegenen Servicekosten durch dringende und empfohlene Wartungsarbeiten" passt in das Gesamtbild.

  • Hallo Mario,

    auch ich habe meine Erfahrungen mit dem Autohaus in Neumünster gemacht. Ich fahre eine VFR 1200 und gab diese dort zu 24000 km Wartung ab.Telefonisch wurde mir ein Preis um 500,00 €uro genannt. Ich fand diesen Preis fair deshalb fuhr ich dorthin. Am Tag der Inspektion wurde ich angerufen das nach Honda Wartungsplan Zusatzarbeiten auszuführen sind und der Preis für die Wartung ohne Mehrwertsteuer auf über 900,00 €uro steigen wird.
    Ich sagte kurz ich werde die Rechnung nur unter Vorbehalt bezahlen worauf Herr Aschkar sagte solche Kunden wollen wir nicht holen Sie ihr Motorrad augenblicklich ab. Ich fuhr mit dem Leihwagen hin und wollte mein Motorrad abholen. Dieses stand in der hintersten Ecke der Werkstatt wie ich zu meinem Motorrad ging und rausfahren wollte wurde ein Lehrling angehalten aufzupassen, das ich dort rausfahre. Auch bekamm ich mit wie eine Kundin dort eine Rechnung für ihr Auto zu zahlen hatte, blass wurde und meinte ist aber viel teurer geworden wie gehabt. Es sind mal wieder Zusatzarbeiten angefallen.

    Die linke Hand zum Gruss Hagen

    Hallo Hagen,
    ich kann Dir nur Honda-Schwerin in Oldenburg empfehlen, klein aber fein!

    Gruß
    Johannes

    Guckst Du blöd, fährst Du blöd!

  • Das Thema ist zwar schon etwas eingestaubt, aber mich würde trotzdem brennend interessieren, wie dieser Fall nun ausgegangen ist. Musstest du jetzt für das Steuergerät und die zusätzlichen Arbeitseinheiten noch anteilig zahlen, oder nur die Kosten übernehmen, die eine normale Schlüsselprogrammierung samt Schlüsseln nach sich ziehen?

    Gruß Falko

    Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!

  • Moin :S

    der TE war zuletzt im Sommer 2018 online. Aber vielleicht weiß es ja jemand anderes. Könnte mir vorstellen, dass da nichts mehr kommt.

    Grüße

    Markus

    本田 宗一郎 (1906 - 1991)

  • Ist immer schade, wenn so ein Thread nicht beendet wird, wenn das Problem dann behoben, oder der Fall beendet ist. Wäre schön wenn noch jemand was dazu berichten könnte.

    Möglicherweise hat Mario die Kiste ja vor Frust gleich danach verkauft.

    Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!

  • Da stimme ich Dir zu.

    Ich sollte mir z. B. selbst mehr angewöhnen für bestimmte Fragen neue Themen zu starten. Habe da gelegentlich Hemmungen, wenn sich die Fragen mit zwei, drei Antworten klären lassen.

    Aber zum Thema: mit den Werkstätten ist es wirklich nicht einfach. Ich dachte ursprünglich beim Motorrad geht es etwas ehrlicher zu..

    本田 宗一郎 (1906 - 1991)