RC 36/1 - Lady in Red zu verkaufen

  • Wahnsinn, wunderschönes Moped! :thumbup:

    Ist doch schon fast zu schade damit wirklich zu fahren...

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius

  • @ werbefuzzi,

    ein richtig schönes Teil, viel Zeit und Kohle investiert - fast zu schade zum verkaufen :!:

    Viel Erfolg :!:

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Joo, für so ein hübsches Moped sollte man flüssiges Kleingeld :(
    und eine ausreichend große Vitrine haben :D :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Die Lady in Red bedankt sich für die Komplimente. Ja, es stecken sehr viel Zeit und nochmehr Herzblut in der VFR und nach über 26 Jahren trennt man sich nicht mal eben so... sniffff....
    Ich möchte jetzt etwas kleineres, leichteres fahren mit aufrechter Sitzposition, breitem Lenker und großem Spaßfaktor. Die Yamaha Tracer ist in der engeren Wahl, ich weiß nur noch nicht, ob die große oder die kleine...????


  • Ich glaube/weiß unser Namensvetter denkt da eher an die Stimmgabel ergo MT07/09 (Tracer) ;)

    Gruß
    Micha

    In der nächsten TF (Tourenfahrer) 09/18 ist ein Test der Tracer 900 GT

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus S (13. Juli 2018 um 11:06)

  • Tracer ist in der engeren Wahl, ich weiß nur noch nicht, ob die große oder die kleine...????

    Ich würde da eher zur Großen tendieren, 75 PS fände ich für einen Tourer/Sporttourer doch ein bischen zu wenig...

    Den Test zur 900er gibt`s auch schon von 1000ps als Video, vergleicht auch die normale Tracer 900 mit der GT-Version:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius

  • Ich glaube/weiß unser Namensvetter denkt da eher an die Stimmgabel ergo MT07/09 (Tracer) ;)

    Gruß
    Micha

    Nachdem meine Stereoanlage, mein Heimkino und mein eBike schon mit den 3 Stimmgabeln verziert sind, müßte dem Gesetz der Serie nach...
    ...schaun wir mal. :)
    Ich habe inzwischen so ziemlich alles gelesen und angesehen was im Netz dazu zu finden war, ausschlaggebend wird wohl die Probefahrt werden. Wie schrieb ein Tester über die Tracer 700 so zutreffend: "Mehr Motor braucht kein Mensch."

  • Hätte die NC 750 S 75 PS würde sie schon bei mir in der Garage stehen! Denn mehr brauche ich zum Kurvenwischen im Sauerland nicht 8)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hätte die NC 750 S 75 PS würde sie schon bei mir in der Garage stehen! Denn mehr brauche ich zum Kurvenwischen im Sauerland nicht

    Da hast Du Recht, ich dachte nur es wäre eventuell auch mal Betrieb mit Sozia und/oder Gepäck vorgesehen...
    Für den Solo-Landstraßenbetrieb ist die mit 75 PS und dem Gewicht bestimmt ein tolles Spaßgerät!

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius

  • Ich bin heute ein Moped mit 75 PS im Bergischen gefahren, die Yamaha Tracer 700. Man kann wirklich sagen, mehr Leistung braucht es zum Kurvenräubern wirklich nicht. Der auf V2 getrimmte Reihenzweier zieht auch in dicken Gängen sauber von unten raus und entwickelt ab 4-5.000 Umdrehungen sein richtig feuriges Temperament, das bis etwa 9.000 Touren geht, danach wird es etwas zäh, aber dafür hat man ja ein sauber schaltendes Getriebe. Im Stadtverkehr läßt sich die Tracer nicht nur durch eine aufrechte Sitzhaltung sehr entspannt fahren, auch bei niederen Drehzahlen ruckelt nichts, kein Ketteschlagen, Kupplungsschleifen oder ähnliches. Einfach nur entspannt. Das Fahrwerk ist zwar etwas hart abgestimmt und kurze Schläge dringen bis zur Sitzbank vor, aber dennoch nicht unkomfortabel. Auf der Landstrasse macht das Fahrwerk so alles mit, was der Antrieb liefert, die 17 Zöller lassen sich leicht dirigieren, bleiben stabil in der gewählten Spur und lassen sich ebenfalls leicht umlegen.
    Die Bremsen sind vom Ansprechverhalten zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, hat man die benötigte Handkraft aber einmal im Großhirn abgespeichert, klappt alles problemlos.
    Insgesamt kann man sagen, die kleine Tracer ist ein richtig klasse Spaßbike zum attraktiven Preis, auch der Verbrauch von etwa 4,5 L trägt zum breiten grinsen bei.

  • Jetzt ist es also passiert...
    ...die Lady in Red ist verkauft!

    Wie der Zufall, oder war es doch (ihr) Schicksal, es so will, hat die
    Lady seit gestern abend einen neuen Besitzer und Beschützer. Nach über
    26 Jahren und 40.000 Kilometern, also einmal um die Welt, haben sich
    unsere gemeinsamen Wege nun doch getrennt. Es war nicht so ganz einfach
    sie wegfahren zu sehen, sie aber in gute Hände gegeben zu haben, macht
    die Trennung etwas leichter. Gekauft hat sie jemand, der selbst in der
    Branche arbeitet und sich mit seiner Frau auf die Fahne geschrieben hat,
    so alte Schätzchen wie die Lady zu hüten, zu pflegen und artgerecht zu
    behandeln, also weiß ich, es wird der Lady auch in Zukunft gutgehen, an
    nichts mangeln und das Projekt "Lady in Red" wird in meinem Sinne
    weitergeführt werden. Das ist genau das, was ich auch immer wollte.

    So bekloppt das jetzt klingen mag, aber ich hätte sie längst nicht an
    Jeden abgegeben, völlig unabhängig vom gebotenen Preis, irgendwie
    gehörte die VFR seit über 26 Jahren zur Familie dazu. Viele tolle Touren
    durch die kompletten Alpen, Dolomiten und Umgebung, unzählige Pässe
    rauf und runter haben mein Leben um unersetzbare Erlebnisse, Erfahrungen
    und Ereignisse bereichert und die VFR war ein wesentlicher Bestandteil
    dabei. Sie war oft der Grund für spontane Begegnungen, Gespräche und
    Erlebnisse, so ziemlich jeder, der ihr begegnete, war von ihrem Anblick
    und Ausstrahlung fasziniert, ihr Alter wollte man ihr nie so recht
    glauben. Ich war auch von ihr verzaubert, von unserer ersten Begegnung
    1992 auf einem Podest bei meinen Honda-Händler bis gestern und wohl auch
    noch darüber hinaus.

    Es ist schon komisch, die Türe aufzuschließen und auf einen leeren
    Stellplatz zu schauen, der über 26 Jahre lang "ihr" Platz war. Da mußt
    du erstmal tief Luft holen...

    Als ich die Lady gestern den Berg rauf entschwinden sah, in der Hand ein
    paar Blätter bedruckten Papiers, dachte ich noch: " was für ein scheiß
    Tausch...", aber letztlich ist es wieder nur die Basis für ein neues
    Projekt, auf das ich mich jetzt in Ruhe konzentrieren kann.

    Die Lady wird aber ganz in meiner Nähe, in der Nachbarstadt, ein gutes
    neues Zuhause finden, da bin ich mir nach unseren Gesprächen sicher, das
    Ehepaar, das sie gekauft hat, ist sehr sympathisch, fachkundig und da
    er in der Branche bei einem in der Gegend bekannten Händler arbeitet
    wird die Lady auch in Zukunft alles bekommen, was sie benötigt, also
    alles richtig gemacht. Vielleicht gibt es doch so etwas wie Schicksal...

    Aber eines weiß ich ganz gewiß: manche Dinge sind mehr als nur ein Haufen Blech und Plastik, - sie haben eine Seele...!

    Auch ohne VFR werde ich dem Forum erhalten bleiben und wenn gewünscht, hier und da meinen Senf dazu geben.

    euer Werbefuzzi - ohne VFR

    5 Mal editiert, zuletzt von werbefuzzi (24. Juli 2018 um 16:04)

  • Moin Michael... ;)

    Der Herzschmerz wird iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann vergehen.... gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam... :S

    Hauptsache... DU bleibst uns erhalten... ;)

    Bis später... 8)
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Hui, da liest man aber, wie schwer dir die Trennung gefallen ist. Schön geschrieben.
    Aber jetzt geht's auf zu neuen Taten
    Wie weit bist du denn mit deiner Neufindung?

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit