Batteriealter

  • Der unrunde Motorlauf mit absterben und plötzlicher Ausfall an der Tanke hört sich für mich nach loser Polklemme an bzw. Kontaktprobleme an den Polen. Da ist Honda sehr empfindlich.

    Kontakte säubern, Anschlüsse gut festziehen und nochmal ausprobieren.

    Peter

    ...und Pole schön mit Polfett einfetten :thumbup:

  • Meine ist von 2011 und mit der ersten Batterie un terwegs. Hängt im Winter an der ctek und ist auch nicht abgeklemmt da ich keine lust habe die Uhr neu zu stellen:). Spaß beiseite aber ich bin damit bisher gut gefahren.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Das ist noch eine gute Idee mit dem möglichen "Wackelkontakt" an den Polen der Batterie, das probiere ich im Frühjahr dann mal aus und baue sie mal wieder ein...

    Denn dem Ctek traue ich schon, das hat mir bisher immer gute Dienste geleistet und auf die Batteriediagnose konnte ich mich immer verlassen.

    Mit freundlichen Bikergrüßen aus Nördlingen

    Ralf

  • Bitte auch die 50A Hauptsicherung kontrollieren. Zumindest beim CT gab´s schon einige mit den sonderbarsten Fehlererscheinungen , da die Sicherung einen Haarriss hatte.

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit