Remus an RC93

  • So, noch die kurze Rückmeldung von der intermot:


    Bei Remus bekam ich die Aussage, dass die Töpfe keine EURO4-Zulassung haben. Man plant aber für das Frühjahr einige neue Modelle. Ob da was für die VFR bei ist, konnte er noch nicht sagen. Weiteres Problem scheint mittlerweile der oder die Lieferanten von Carbon zu sein. Da ist denen wohl einiges durch Marktkonsolidierung weggebbrochen...


    Gruß


    Jan


  • Ich stehe mit verschiedenen Auspuffherstellern bzw. deren Importeure wegen gültiger Prüfungen bzw. Papiere nach den neuen Euro-Richtlinien in Verbindung. Im Ausland scheint es kaum zu interessieren (oder es gehen "schwammige" Dokumtationen durch, die in Deutschland nicht bestehen). Zum Carbon: es hatten auch einige Auspuffhersteller massive Probleme mit Carbonschalldämpfern bei Katalysator-Modellen (hohe thermische Belastung) und haben daher die Carbon-Versionen eingestellt und für andere Kat-Modelle erst gleich garnicht merh angeboten.
    weitere Information zu Carbon: aus Kapazitätsproblemen waren zumindest eine zeitlang Carbonmatten als Rohmaterial nur noch in der Qualität der Flugzeugindustrie verfügbar. Das hat natürlich den Verkleidungsbau und kotflügel / Radabdeckungen verteuert,


    Gruß
    Gerhard Thurn

  • So, es ist jetzt der schwarze MIVV geworden (schwarz=Carbon). Gefiel mir optisch am besten.


    Vom Sound stell ich jetzt nicht den Riesenunterschied zur Serientüte fest. Ist aber auch gut so. Vom fahrverhalten konnte ich gefühlt auch keinen Unterschied festmachen. Aber wenigstens siehts "schee" aus... ;)


    Gruß

    Jan