Kurventraining Groß Dölln 2019

  • Ich habe letztes Jahr neue drauf gezogen und habe sie noch immer drauf...

    Bin seit dem gute 6500-7000 km gefahren (und nicht immer Reifen freundlich).

    Fahre den MPP3 und bin daher entspannt.
    Du fährst ja auch nicht dauernd auf der Piste


    Leider 2019 wieder ohne mich :(

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Ich habe letztes Jahr neue drauf gezogen und habe sie noch immer drauf...
    Bin seit dem gute 6500-7000 km gefahren (und nicht immer Reifen freundlich).
    Fahre den MPP3 und bin daher entspannt.
    Du fährst ja auch nicht dauernd auf der Piste
    Leider 2019 wieder ohne mich :(

    Auch wieder schade Christian... :S

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Ich habe auch den MPP3 drauf und komme inklusive Groß Dölln auf eine Laufleistung von ca 9000 km. Groß Dölln wird nicht den Reifen so beanspruchen, wie du es dir vielleicht vorstellst. Wir fahren dort keine richtigen Rennen. Ganz ehrlich, ich kann das auch nicht.
    Wir fahren so ca 140 km pro Tag auf dem Ring + An und Abfahrt. Wenn ich mich recht erinnere ist die Anfahrt so ca 30 km.
    Ich komme bisher immer mit einer Tankfüllung hin und zurück.
    Es gibt aber auch eine Tankstelle auf dem Gelände.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Danke erstmal für die Hinweise. Mein aktueller "Angel GT" hat noch ca. 60 %. Werd' mal beim Weihnachtsmann zur Sicherheit einen neuen Satz bestellen und den vorher noch montieren. Bettinas CB500 kam gestern mit eben solchen aus der Werkstatt. Allerdings geht es mir auch um Kurventechnik und Geräusche von den Knieschleifern und weniger um den letzten Millimeter am Bremspunkt.
    p.s.: @Tattergreis Halbpension wurde für uns beide nachgeordert

  • Also wenn Du einen Supersportreifen fährst
    Z.B. MPP RS hast Du für das ganze Event genügend Profil und jede Menge Spass

    Bei mir war danach der Spaß leider vorbei, Kalle HH ist damit noch ca 2000 km weiter gefahren.

    Was ich damit sagen möchte, es kommt auf Deinen Fahrstil an. Eine Frage und viele Meinungen

    Wo liegt die Wahrheit ??? Ps wir waren kompl. mit Sozia unterwegs

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwixx (17. November 2018 um 09:42)

  • Also wenn Du einen Supersportreifen fährst
    Z.B. MPP RS hast Du für das ganze Event genügend Profil und jede Menge Spass

    Bei mir war danach der Spaß leider vorbei, Kalle HH ist damit noch ca 2000 km weiter gefahren.

    Was ich damit sagen möchte, es kommt auf Deinen Fahrstiel an. Eine Frage und viele Meinungen

    Wo liegt die Wahrheit ??? Ps wir waren kompl. mit Sozia unterwegs

    Gr Uwe

    ...mit Sozia...net schlecht!

  • @Tattergreis Wir haben die "Halbpension" nachgeordert. Anschließend wurden wir allerdings gefragt, ob wir auch Frühstück buchen wollen? ?(
    Also die Halbpension, die ich kenne, besteht aus Frühstück und Abendbrot. Das war bisher immer und überall auf der Welt so.
    Aber how auch ever, frühstücken wir im Ferienpark oder vielleicht gemeinsam an der Renne? Ersteres müssten wir dann nochmal nachbuchen. Kommen nochmal 5 Euronen dazu.
    Die (klassische) Halbpension kommt dann auf 17 €, was ja auch völlig in Ordnung ist.
    Ist ja vielleicht für alle interessant.

  • Also wenn Du einen Supersportreifen fährst
    Z.B. MPP RS hast Du für das ganze Event genügend Profil und jede Menge Spaß
    Bei mir war danach der Spaß leider vorbei, Kalle HH ist damit noch ca 2000 km weiter gefahren.

    Was ich damit sagen möchte, es kommt auf Deinen Fahrstiel an. Eine Frage und viele Meinungen

    Wo liegt die Wahrheit ??? Ps wir waren kompl. mit Sozia unterwegs

    Gr Uwe

    Genau, ergänzend, wir waren zu zweit mit Conti Trail Attack 2 unterwegs. Natürlich auch problemlos und mit viel Spaß. Sogar Filmen war noch möglich. :)

    Um es auf den Punkt zu bringen.Reifen.- und Benzinverbrauch hängen von vielen Faktoren, zum Großteil jedoch von uns und unserem Fahrstil ab.

    Die besten Grüße
    Conny & Marco

    :thumbup:  "Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als lebendig"  :thumbup:  

  • Ich habe gerade wieder den Bridgestone S20 EVO bestellt (unschlagbar günstig und dabei auch noch gut).
    Wird unmittelbar vor der Anreise aufgezogen und hält bei mir incl. Groß Dölln ca. 3.500 km.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Ist eigentlich noch Platz für einen Teilnehmer?
    Mein Kumpel Stefan (CBR600) hätte noch interesse.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Hallo,

    euch allen noch ein gesundes, neues Jahr!

    Marco und ich haben uns wieder für GD angemeldet. Leider konnten wir die Entscheidung nicht schon eher treffen, daher sich wir jetzt wohl auf der Warteliste. Nun bin ich natürlich neugierig wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist wieder dabei sein zu können. Meikel, kannst du uns sagen auf welcher Wartenlistenposition wir stehen(?). Wir brauchen die Info vor allem wegen der Buchung des Schlafplatzes :)

    Die rechte Hand zum Gruß.