Tempomat von Firma Veeefour

  • Auch von mir herzlichstes Beileid und viel Kraft!

    Vielleicht magst Du uns ja auf dem Laufenden halten, wenn man Genaueres über den Unfallhergang weiß...

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius

  • Viel Kraft für diese schwere Zeit.

    Wie es dazu kommt?Das ist ganz einfach!

    Wenn man mit 250 auf der Linken Spur fährt und der LKW-Fahrer der Meinung ist zu Überholen und das Motorrad nicht sieht, kann es dazu kommen. Da hilft auch kein Überholverbot, das interessiert viele einfach nicht. Termindruck lässt grüßen. Bin auch schon durch solche Vollidioten bremsend auf dem Standstreifen gelandet.
    Bei dem Tempo muss man sich bewusst sein das man 200 bis 300m zum Bremsen braucht, um erstmal wieder bei 100kmH zu sein. Da ist es manchmal eine Sekunde, die den Unterschied macht, ob man noch ausweichen kann oder einfach so einschlägt.

    Er war nicht zu schnell unterwegs und ihn hat auch der LKW nicht übersehen... der Bericht der verlinkt wurde sagt ja schon aus das er auf den LKW aufgefahren ist. Er war, laut Zeugenaussagen mit ca. 120/130 km/h unterwegs. Also auch durchaus nicht zu schnell. Die Polizei geht von einem Fahrfehler aus... daran möchte ich aber nicht glauben

  • Vielen, vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme.
    Ich werde versuchen Euch auf den laufenden zuhalten. Nun muss ich erstmal die Beerdigung schaffen, das wird schwer. So richtig angekommen ist es noch immer nicht.

    Eine Frage noch.... das Automatikgetriebe funktioniert zuverlässig? Ich hab nur iwo in einem anderen Forum gelesen das wohl jemand Probleme hatte, das die Maschine von selbst hoch schaltet. Wobei ich das ja auch nicht glauben mag. Er hatte ja schon das zweite mal das selbe Modell und ist damit ja über 100tkm gefahren.

  • Monika, mein aufrichtiges Beileid und Dir viel Kraft in der Zeit und den Hinterbliebenden.
    Ja, er hat hier oft mit seiner Meinung für Bewegung gesorgt.

    Gruß
    Bernd

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Aufrichtiges Beileid auch von uns!
    Ich hatte im noch Teile für die VFR geschickt um sie wieder aufbauen zu können.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Er war nicht zu schnell unterwegs und ihn hat auch der LKW nicht übersehen... der Bericht der verlinkt wurde sagt ja schon aus das er auf den LKW aufgefahren ist. Er war, laut Zeugenaussagen mit ca. 120/130 km/h unterwegs. Also auch durchaus nicht zu schnell. Die Polizei geht von einem Fahrfehler aus... daran möchte ich aber nicht glauben

    Ich habe nicht behauptet das er zu schnell war. Nur weiß ich auch das er gern zügig fuhr. Genaueres könnte nur er sagen, so steht die Aussage des LKW-Fahrers im Raum die weder bewiesen noch wiederlegt werde kann.

    Ich hab oben auch nur meine eigene Erfahrung mit solchen Situationen aufgezeigt. Kommen leider öfters vor als man möchte.

  • @Frankie_86 Die Situationen wie du sie aufgezeigt hast, ja dann könnte ich das alles verstehen. Ein Lkw/Pkw der den Motorradfahrer übersieht.

    Ja, er ist gerne schnell gefahren. Das einzige wie ich es mir erklären kann ist, das er an dem Lkw vorbei wollte bevor der ganz auf der rechten Spur ist. Er war spät dran. Ja und da hat er sich vielleicht verschätzt was den Abstand angeht.
    Macht das Sinn in euren Augen?

  • Auch möglich, dass der LKW gebremst hat. Die Kollegen geben sich manchmal Lichthupe, wenn der Überholvorhang beendet ist. Vielleicht hat der Überholende das aufblitzende Licht der VFR zwischen den beiden LKW als Lichthupe interpretirt, gestutzt und gebremst. Wenn Ocard knapp dahinter war, kann das gereicht haben. Wenn der Vorderreifen der VFR am LKW anstösst, katapultiert das aufsteigende Hinterrad des Motorrades den Fahrer in die Luft. Ab dem Moment wird es unkontrollierbar.

  • Monika, ein technisches Problem wird man wohl ausschließen können. Habe noch nie gehört, daß das DCT sich verselbständigt und einen nicht eingreifen lässt.Und einen Tempomat benutz man normalerweise auch nur auf langen Strecken und nicht auf dem Weg zur Arbeit.
    Und wenn es keinen Augenzeugen gibt, der Anhaltspunkte zum Hergang machen kann, wird man den eigentlichen Grund wahrscheinlich leider nie erfahren.

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Wenn er bei Treffen war, gibt es da Bilder? Wenn ja könnte ich die haben?

    Hallo Monika,
    Bilder von der Tour sind hier in diesem Fred: Schwarzwald Tour mit Urlaubs Gastfahrer

    Wenn Du die große Version haben möchtest sag bescheid,
    dann sende ich die per Mail.

    Gruß Martin

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Puhh, das muss ich erstmal verdauen! Habe mich oft mit Ihm hier gewetzt und in manchen Dingen war er ziemlich anstrengend. Aber macht das nicht auch einen Menschen aus? Zu viele sind mittlerweile stromlinienförmig unterwegs gerade in Internetforen. Das konnte man über Ihn nicht sagen. Dir Moni wünsche ich alle Kraft um mit diesem Schlag des Schicksals fertig zu werden.

    RIP Ocard

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Aufrichtiges Beileid auch von mir.

    Einen geliebten Menschen zu verlieren ist immer schwer!

    Es ist nicht leicht, aber man sollte versuchen für die gemeinsam verbrachte Zeit dankbar zu sein als der Zeit nachzutrauern, Die man nicht mehr hatte.

  • Auch von mir mein herzliches Beileid. Ich habe Ocard leider nicht persönlich kennengelernt, habe aber seine Kommentare im Forum gerne gelesen. Er hatte, wie ich meine, Freude am der Diskussion mit anderen Mitgliedern.

    Allen Angehörigen wünsche ich viel Kraft für die vor euch liegende Zeit.

    Alles Gute

    Jürgen