MotoGP 2019

  • @rossi : it´s time to say goodbye;(

    Am traurigsten ist es , das der alte Mann noch zehnmal besser ist als der beste deutsche Motorradracer!

    Habe jetzt Cortese und Reiterberger in der SBK gesehen und musste die Tränen unterdrücken:!:


    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Rossi´s Leistungen sind sicherlich noch beeindruckend, aber auch bei ihm spielt das Alter eine Rolle.

    Und ihm fährt ja nicht nur MM um die Ohren sondern auch die Markenkollegen.

    Auch wenn es schwer fällt, aber wenn man auf der Höhe seiner Zeit zurücktritt dann haben alle nur die tollen Jahre in Erinnerung. Wenn er jetzt zu lange macht brennt sich bei vielen zu viel negetives ein.

    Ich denke er sollte jetzt die Jahre nutzen und seine Erfahrung weitergeben.

    Und wenn er dann mal sagen kann:"Der Weltmeister da, das ist mein Schüler!" Das muss doch besser sein als ein Podestplatz.


    Peter

  • und die Show geht weiter :)


    MotoGP-Zeitplan für Sepang


    Freitag:

    02:00 - 02:40 Uhr: Moto3 - 1. Freies Training (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

    02:55 - 03:35 Uhr: Moto2 - 1. Freies Training (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

    03:50 - 04:35 Uhr: MotoGP - 1. Freies Training (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

    06:15 - 06:55 Uhr: Moto3 - 2. Freies Training (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

    07:10 - 07:50 Uhr: Moto2 - 2. Freies Training (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

    08:05 - 08:50 Uhr: MotoGP - 2. Freies Training (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)



    Samstag:

    02:00 - 02:40 Uhr: Moto3 - 3. Freies Training (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

    02:55 - 03:35 Uhr: Moto2 - 3. Freies Training (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

    03:50 - 04:35 Uhr: MotoGP - 3. Freies Training (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

    05:35 - 06:15 Uhr: Moto3 – Qualifying (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

    06:30 - 07:10 Uhr: Moto2 – Qualifying (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

    07:25 - 07:55 Uhr: MotoGP - 4. Freies Training (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

    08:05 - 08:45 Uhr: MotoGP – Qualifying (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)



    Sonntag:

    01:40 - 02:00 Uhr: Moto3 - Warm Up (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

    02:10 - 02:30 Uhr: Moto2 - Warm Up (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

    02:40 - 03:00 Uhr: MotoGP - Warm Up (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)


    05:00 Uhr: Moto3 - Das Rennen (17 Runden) (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

    06:20 Uhr: Moto2 - Das Rennen (18 Runden) (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

    08:00 Uhr: MotoGP - Das Rennen (20 Runden) (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)


    nun muss mal wieder die Nacht zum Tag gemacht werden ;)

    und es geht noch um den Teamtitel zwischen Honda (MM:saint:) und Ducati. Derzeit trennen die beiden Teams nur ein Zähler.


    LG

    Harald

    Wenn man Zehntausend Vorschriften erlässt, vernichtet man jede Achtung für das Gesetz.

    (Winston Churchill)




  • VR46 .... 400+


    und etwas anderes Einmaliges in der MotoGP Szene:


    Zitat:

    [...]

    Der «Dottore» ist übrigens der einzige Fahrer, der sowohl auf einem 500 ccm Zweitakt-Bike als auch auf den Viertaktmaschinen mit 990, 800 und 1000 ccm siegreich war [...]



    Und nach 2020 wird wohl Schluss sein

    Mitglied des VFR OC


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Auch wenn ich Rossi nicht mag, aber seine Leistung heute war aller Ehren wert.

    Auch Zarco hat sich bis zum Abschuss gut geschlagen, hätte ich ihm so nicht zugetraut.

    Und MM hat in der ersten Runde wieder mal Präzisionsarbeit geleistet. Wie er sich da gnadenlos durch die Menge nach vorne gefahren hat, das war schon sehenswert.

    Und Yamaha scheint ja wohl doch was gefunden zu haben, so oft wie sie jetzt vorne mitfahren.


    Und nicht zu vergessen das Alex Marques jetzt auch Moto 2 Weltmeister ist.

    Das Aufstehen hat sich wieder mal gelohnt.


    Peter

  • Ein ereignisreiches MotoGP Wochenende :)

    Alex Marquez hat es nun endlich geschafft und seine erste Moto2 Weltmeisterschaft eingefahren.

    Glückwunsch dazu :thumbup:

    Yamaha war dieses Wochenende sehr stark. Rossi hätte ich es gewünscht, aufs Podest zu fahren. Ich finde er hat eine super Leistung gezeigt:thumbup:

    Zarco, hat mich persönlich überzeugt. Tolle Leistung!! Wäre ein guter Lorenzo Nachfolger für 2020 8)

    MM hat mal wieder alles gegeben :) nach diesem Abflug am Samstag dann noch auf P2 zu fahren.... er ist eben ein wahrer Champion :love:

    Wenn man Zehntausend Vorschriften erlässt, vernichtet man jede Achtung für das Gesetz.

    (Winston Churchill)




  • zum letzte Rennen in diesem Jahr können wir wieder ausschlafen.:)
    Ich bin sehr gespannt ob Honda oder Ducati die Teamwertung gewinnt. ;)


    Freitag, 15. November:

    09:00 Uhr: 1. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

    09:55 Uhr: 1. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

    10:55 Uhr: 1. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

    11:50 Uhr: 2. Freies Training MotoE

    13:15 Uhr: 2. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

    14:10 Uhr: 2. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

    15:10 Uhr: 2. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

    16:05 Uhr: MotoE E-Pole (Dorna-Stream)


    Samstag, 16. November:

    09:00 Uhr: 3. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

    09:55 Uhr: 3. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

    09:55 Uhr: 3. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

    12:35 Uhr: Qualifying 1 Moto3 (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

    13:00 Uhr: Qualifying 2 Moto3 (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

    13:30 Uhr: 4. Freies Training MotoGP (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

    14:10 Uhr: Qualifying 1 MotoGP (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

    14:35 Uhr: Qualifying 2 MotoGP (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

    ANZEIGE

    15:05 Uhr: Qualifying 1 Moto2 (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

    15:30 Uhr: Qualifying 2 Moto2 (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

    16:15 Uhr: MotoE Rennen 1 (Dorna-Stream)


    Sonntag, 17. November:

    08:20 Uhr: Warm-up Moto3 (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)

    08:50 Uhr: Warm-up Moto2 (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)

    09:20 Uhr: Warm-up MotoGP (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)

    10:05 Uhr: MotoE Rennen 2 (DAZN, Dorna-Stream)

    11:00 Uhr: Rennen Moto3 (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

    12:20 Uhr: Rennen Moto2 (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, SRF2, Dorna-Stream)

    14:00 Uhr: Rennen MotoGP (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, SRF2, Dorna-Stream)


    LG

    Harald

    Wenn man Zehntausend Vorschriften erlässt, vernichtet man jede Achtung für das Gesetz.

    (Winston Churchill)