• Machen wir mal mit den Sendetermien weiter :)

    Jerez-GP 2019: Alle TV- und Streaming-Zeiten

    Freitag, 3. Mai:
    09:00 Uhr: 1. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
    09:55 Uhr: 1. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö,
    DAZN, Dorna-Stream)
    10:55 Uhr: 1. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

    13:15 Uhr: 2. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
    14:10 Uhr: 2. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
    15:10 Uhr: 2. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

    Samstag, 4. Mai:
    09:00 Uhr: 3. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
    09:55 Uhr: 3. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
    10:55 Uhr: 3. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

    12:35 Uhr: Qualifying 1 Moto3 (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
    13:00 Uhr: Qualifying 2 Moto3 (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

    13:30 Uhr: 4. Freies Training MotoGP (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
    14:10 Uhr: Qualifying 1 MotoGP (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
    14:35 Uhr: Qualifying 2 MotoGP (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

    15:05 Uhr: Qualifying 1 Moto2 (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
    15:30 Uhr: Qualifying 2 Moto2 (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

    Sonntag, 5. Mai:
    08:40 Uhr: Warm-up Moto3 (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)
    09:10 Uhr: Warm-up Moto2 (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)
    09:40 Uhr: Warm-up MotoGP (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)

    11:00 Uhr: Rennen Moto3 (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
    12:20 Uhr: Rennen Moto2 (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, SRF2, Dorna-Stream)
    14:00 Uhr: Rennen MotoGP (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, SRF2, Dorna-Stream)

  • Gratulation an Stefan. Ist beeindruckend, dass er den hoch angesehenen Lorenzo stehen lässt. Gegen MM scheint aber kein Kraut gewachsen zu sein. Schade für Quartararo, dass ihn ein technischer Defekt ein gutes Rennen gekostet hat.

  • Joo Stefan hat nen guten Jop gemacht, war nur leider selten zu sehen.
    Gerne hätte ich gesehen wie lange sich Quartararo da vorne halten kann,
    oder vieleicht doch noch MM ärgern kann ;) ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Wenn MM sich nicht selbst aus dem Rennen nimmt wird die Moto GP ein Langweiler wie die Formel 1 :!:
    Alternative zum Gucken ist selber Moped zu fahren. Ich brauch nur etwas Wetter :)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich glaube, wenn der Kurs etwas schneller wird und nicht so kurvig, dann könnte es noch ein anderes Bild geben. Aber man muss es MM ja lassen. Er kann es halt.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Die Saison ist noch lange...
    Es wird bestimmt wieder spannend.
    Denn mit Dovo, Rossi, Rins und den zwei Jungen vom Yamaha Privatteam sind genug da wo Marquez schon einheizen werden.
    Aber zum Schluss wird's er wieder machen...

  • Auf jeden Fall freue ich mich das ein sehr kleines Team wie Suzuki vorn mithalten kann. der Rinns hat eine super Leistung gezeigt, das sorgt für Abwechslung und Spannung.

    Der Bradl war gar nicht so schlecht und ist mal nicht gestürzt, schade das er nur solch einen kurzen Auftritt hatte, nach seinen Aussagen möchte er lieber auf der Strecke sein als ein Kommentator leben zu führen, verständlich. Vielleicht werden doch andere wieder aufmerksam auf ihn.......ist ihm zu wünschen. ;)

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Nicht vergessen: Stefan Bradl ist Test- und Entwicklungsfahrer für Honda und sorgt dafür, dass MM ein entsprechendes Motorrad hingestellt bekommt.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Das Moped fällt nur um, wenn es zu langsam ist... (Fred Pfänder)

  • Ein schönes und interessantes MotoGP Wochenende.
    oder besser gesagt Marquez Festspiele :) :)

    Lg
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Harald da kann ich Dir nur Recht geben :!:
    Und genau aus dem Grund hat sich der Sachsenring für mich erledigt. Ist mittlerweile genau so langweilig wie die Formel 1.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Moin Claus,
    Ein MotoGP Wochenende lohnt sich schon. Wenn nicht die Königsklasse dann Moto 3 und Moto 2 ;) .
    Wir fahren dieses Jahr nach Assen und wir freuen uns schon riesig darauf :thumbup: . Über die Formel Mercedes brauchen wir wohl nicht zu sprechen :rolleyes:
    Lg
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • War schon interessant wie MM mit seiner Honda alle in den Schranken weist. Suzuki hatte diesesmal leider verwachst mit der Abstimmung vom Moped...da ging nicht viel.
    Etwas beschämend finde ich die Leistung vom Lore auf der Honda irgend wie kommt er mit dem Moped nicht so recht klar. Auf der Duc hat er auch lange benötigt um wenigstens mitmischen zu können. Nun ich glaube seine Krankheiten und Stürtze mit dem Moped haben Ihn etwas zu viel Respekt eingeflöst. Wenn überhaupt aber dieses Jahr können wir selbigen wohl nicht unter den Besten rechnen.

    Honda wird sich das aber micht allzulang mit ansehen...da war ja Petro Pott noch besser. :whistling: ;)

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • War schon interessant wie MM mit seiner Honda alle in den Schranken weist. Suzuki hatte diesesmal leider verwachst mit der Abstimmung vom Moped...da ging nicht viel.
    Etwas beschämend finde ich die Leistung vom Lore auf der Honda irgend wie kommt er mit dem Moped nicht so recht klar. Auf der Duc hat er auch lange benötigt um wenigstens mitmischen zu können. Nun ich glaube seine Krankheiten und Stürtze mit dem Moped haben Ihn etwas zu viel Respekt eingeflöst. Wenn überhaupt aber dieses Jahr können wir selbigen wohl nicht unter den Besten rechnen.

    Honda wird sich das aber micht allzulang mit ansehen...da war ja Petro Pott noch besser. :whistling: ;)

    ...dann kommt eben Bradl und Lorenzo wird Testfahrer :)

  • Sehr spannende Rennen waren das heute :thumbup:
    bis kurz vorm Zielstrich war nicht klar wer heute ganz oben stehen wird,
    und das war in allen 3 Klassen so :thumbup:
    Leider mussten auch einige Federn lassen :/
    aber so ist Motorsport, die WM bleibt spannend ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • So mag ich das! Endlich mal jemand der den Speed von MM mitgeht . So darf es weitergehen. Aber Schrötter musslangsam wieder Fahrt aufnehmen.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Claus,
    das sehe ich etwas anders. Wenn nicht in Mugello, wo den dann soll Ducati glänzen.
    Auf der für Honda schwierigsten Strecke hat MM fast noch den Sieg geholt.
    Aber das Finish war schon beeindruckend :thumbup:
    Was a.m.S sehr erfrischend war, dass Alex Rins mit seiner Suzuki da vorn nicht nur mithalten konnte, sondern auch noch die Herren ärgern :D
    Suzuki hat 2019 ein wirklich sehr gutes Motorrad an den Start gebracht. Leider fehlt noch ein wenig Leistung.
    Und das Nakagami mit der betagten Honda den 5. Platz eingefahren hat..... klasse. ;)
    Nicht zu vergessen, den Sieg vom kleinen Marquez ;) Es waren fast wieder Marquez Festspiele :thumbup:

    Auf jedenfall war für jeden etwas dabei. :)

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Das war endlich wiedermal ein sehr spannendes Rennen in der MG, aber mal ehrlich die Berichterstattung von Alex H. fand ich zu emotiomal den Duc. gegenüber. Wir wissen ja das er ein italienisches Motorrad mit gesposert bekommen hat und nun feste zu den Italiener hält. " Jaaa jetzt sind zwei Ducatis vorn super.... jetzt müssen sie sich aber so richtig breit machen dann hat MM keine Chance vorbei zu ziehen.... denn zwei Duc überholen das wird schwer. Immer wieder Ducati wird den Sieg wohl holen....oh nein MM setzt in der Kurve an" immer wieder Duc...Duc und wieder Duc.......man das hat aber wirklich voll genervt.

    Berichterstattung sollte neutral sein.

    Was Suzuki als so kleines Team mit begrenzten Budget zeigt darf wohl als einmalig gewertet werden macht im Moment grossen Spass das Geschehen in der MG zu beobachten...endllich eine Abwechslung denn MM hat das noch lange nicht in der Tasche, wird dieses Jahr nicht so leIcht.
    Er hat alles gegeben sah man sehr deutlich dieses mal aber nicht gelangt, Ducati war auf seiner Haustrecke einfach spitze. ^^

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • ab morgen ist es wieder soweit ^^
    Das Heimrennen für Marc & Alex Marquez in Katalonien :love:

    Freitag:
    09:00 - 09:40 Uhr: Moto3 - 1. Freies Training
    09:55 - 10:40 Uhr: MotoGP - 1. Freies Training
    10:55 - 11:35 Uhr: Moto2 - 1. Freies Training
    13:15 - 13:55 Uhr: Moto3 - 2. Freies Training
    14:10 - 14:55 Uhr: MotoGP - 2. Freies Training
    15:10 - 15:50 Uhr: Moto2 - 2. Freies Training

    Samstag:
    09:00 - 09:40 Uhr: Moto3 - 3. Freies Training
    09:55 - 10:40 Uhr: MotoGP - 3. Freies Training
    10:55 - 11:35 Uhr: Moto2 - 3. Freies Training
    12:35 - 13:15 Uhr: Moto3 - Qualifying
    13:30 - 14:00 Uhr: MotoGP - 4. Freies Training
    14:10 - 14:50 Uhr: MotoGP - Qualifying
    15:05 - 15:45 Uhr: Moto2 - Qualifying

    Sonntag:
    08:40 - 09:00 Uhr: Moto3 - Warm Up
    09:10 - 09:30 Uhr: Moto2 - Warm Up
    09:40 - 10:00 Uhr: MotoGP - Warm Up
    11:00 Uhr: Moto3 - Das Rennen (21 Runden)
    12:20 Uhr: Moto2 - Das Rennen (22 Runden)
    14:00 Uhr: MotoGP - Das Rennen (24 Runden)

    Freitag, 14. Juni:
    DAZN: Alle Trainings live (08:55-11:40 & 13:10-15:55 Uhr)

    Samstag, 15. Juni:
    Servus TV: Alle Qualifyings & FP4 MotoGP live (12:25-16:05 Uhr)
    DAZN: Alle Trainings & Qualifyings live (08:55-11:40 & 12:30-15:50 Uhr)

    Sonntag, 16. Juni:
    Servus TV: Rennen aller Klassen live (10:20-14:50 Uhr)
    DAZN: Rennen aller Klassen live (10:45-15:00 Uhr)
    SRF2: Rennen der Moto2 & MotoGP (12:05-13:10 & 13:40-15:00 Uhr)

    Nebenbei noch die 24h von LeMans. Start ist um 15 Uhr auf Eurosport.
    Also ein absolutes Motorsport Wochenende  <3

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbird (14. Juni 2019 um 19:03)