Navihalterung für VFR 800f

  • Ich habe eine RAM-Mount-Kugel im Steuersatz bzw. Lenklager. An dieser Kugel kann Navi oder wahlweise das Handy (Hülle, Regencover und Kugel von SP Gadget) montiert werden. Stromversorgung erfolgt über eine USB-Buchse, die ich vom FHH montieren lassen habe. Die wird mit Industrieklett an der oberen Gabelbrücke befestigt. Bei Nichtgebrauch kommt ein kleiner Schutzdeckel drauf.

  • Ich benutze auch die RAM-Mount-Kugel im Lenkkopf und komme gut zurecht damit.

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius

  • Hallo zusammen,

    ich gehöre noch nicht so lange zu den Motorradfahrern und bin auch gerade erst dem Forum beigetreten.
    Dachte ich teile euch mal meine Lösung mit :D

    Auch wenn es sich nicht um ein Navi an sich, sondern um eine Handyhalterung, handelt bin ich sehr zufrieden.
    Habe RAM und Quad Lock kombiniert. Zudem habe ich mir noch eine USB Dose installieren lassen und verwende ein 15 cm Kabel, ohne großen Kabelsalat.

    Theoretisch könnte man auch ein Kabel unter dem Tank verlegen und das Konzept mit induktivem Laden (gibt es ebenfalls bei Quadlock), für mehr Komfort, lösen.

    Viele Grüße

  • Hallo Stano, herzlich Willkommen hier im Forum.
    Du kannst hier sehr gerne deine Lösungen Preis geben. Aber du kannst dich auch gerne einmal vorstellen. Wir sind ein neugieriger Haufen und beißen auch nicht!

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hallo Stano, herzlich Willkommen hier im Forum.
    Du kannst hier sehr gerne deine Lösungen Preis geben. Aber du kannst dich auch gerne einmal vorstellen. Wir sind ein neugieriger Haufen und beißen auch nicht!


    Hallo Pieke,

    vielen Dank und sehr gern.

    Ich komme aus Berlin, fahre seit Ende 2016 Motorrad, davor "nur" 50ccm :) und die Honda RC46 aus 2007 ist meine Erste :D
    Was genau Interessiert euch noch?

    btw: Sorry, für die späte Antwort, muss mal meine Einstellungen prüfen.

    Gruß
    Stano