Yamaha Niken - ein ganz normales Motorrad

    • Offizieller Beitrag

    Vergangenes Frühjahr überraschte Yamaha mit einer Neuinterprätation des Motorradfahrens auf drei Rädern. Bis heute teilt es die Motorradszene in zwei Lager. Die der „Was soll das denn? Ich fahr doch kein Dreirad!“ Fraktion und in die Gruppe, die diese Innovation bereits gefahren und begeistert sind. Ich durfte die Niken, was soviel bedeutet wie zwei Schwerter, unter der spanischen Wintersonne testen.

    Hier mein ein kurzer Bericht sowei ein paar Bilder.

  • Hey, das finde ich cool, dass hier auch mal ein Fahrbericht einer anderen Marke und vor allen Dingen einer ganz anderen Technik
    gebracht wird.
    Schon mal ein ganz dickes Danke dafür.
    Und auch gleich mal eine Frage. Wie sieht das mit der Schräglagenfreiheit aus?
    Auf den Bildern wirkt es so als ob irgendwann ein Rad in der Luft hängen müsste.

    Peter

  • Ich bin die Niken bei der Promotiontour gefahren. Ich weiß die Zahlen nicht mehr, aber die Schräglagenfreiheit ist nicht geringer als bei einem Zweirad.
    Trotz abgeschraubter Fußrasten-Angstnippel schleifen Irgendwann die Fußrasten heftigst über den Asphalt :whistling: Und das mit einem Sicherheitsgefühl, das schon ihres Gleichen sucht. Besonders wenn die Straße schlecht ist, hast du wesentlich mehr Grip und Führungskräfte (ein Rad hat normalerweise immer Kontakt,selbst wenn das andere Rad schon leicht den Kontakt verloren hat.) Faszinierend war, wie heftig du in die Bremse greifen kannst, ohne Grip zu verlieren.In die Kurve reinbremsen ist echt ein Genuss. Man merkt natürlich die größere Masse vorn( etwas träger) und das echte Abbiegen an einer Kreuzung ist schon irgendwie anders. Aber alles in allem schon eine sehr interessante Sache. Ich bleib trotzdem beim Zweirad ^^

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • ...hatten wir ja schon "besprochen," allerdings hab ich mich HIER über deinen Beitrag, vom Rainer angestossen, gerne erinnert...gerade weil wir den Dampfer (mit flüssiger Unterstützung) ja noch ordentlich "beurteilt" haben... :P :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

    • Offizieller Beitrag

    @Kutscher
    45 Grad gehen wohl, dann kann die Gabel vorne nimmer. Aber beim Fahren geht mächtig was ab. Kannst ja mal die 2.Hälfte des Film anschauen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • COOL :!:
    Sieht so aus, das man damit richtig um die Ecken kommt :thumbup:
    Ich hatte bis jetzt immer Eindruck, das ist ein besserer Roller, aber so ist ja wohl nicht :!:
    Danke für die Horizonterweiterung :thumbup:

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)