Batterie ladet nicht

  • Huhu erst mal. Hab ein Problem.....hmmm. meine Vfr 800 Bj 2003 will nicht mehr so richtig. Bin gefahren, ohne Probleme und mach den Motor aus ..... da springt sie nicht mehr an. Batterie leer..... Hab den regler ausgebaut und der ist in Ordnung nach dem durchmessen. So, jetzt die Frage. Was ist das Problem?

  • Es gab mal bei der VTec ein Problem mit der Lichtmaschine, oder mit dem Regler, der da dran sitzt. Hat mich damals 2 Batterien, 2 Regler und eine LiMa gekostet.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Moin und willkommen im Forum.

    Was ist das Problem?


    Das du zu wenig Infos geliefert hast ;)
    WIe hast du den Regler geprüft? Wie ist die Batteriespannung (nach Laden) ohne Belastung(Zündung aus),bei Zündung an und bei laufendem Motor?

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Hallo Matthias!
    Hast du die Batterie gestützt, bzw. vorher geladen?
    Also wie du das Problem beschreibst wird es die Lichtmaschine sein, oder nur die Batterie!
    Im VFR OC Forum kannst du viel darüber lesen.
    Es gibt auch ein Messprotokoll wo du genau messen kannst, jau das ist die Lichtmaschine.
    Aber pass auf, wenn du die Lima wechseln musst, was du für eine kaufst. Im Internet werden billige angeboten und die halten nicht lange und du hast das Problem wieder.
    Hier der Link für eine Lima
    http://www.thurn-motorsport.de/html/elektrik-rc46-2.html
    Aber mess erstmal.....

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Wie alt ist die Batterie denn?
    Meine hat das gleiche "Problem", aber ich weiß, dass die Batterie schlapp, weil alt, ist.
    Bekommt zur Saison eine Neue - und sollte gut sein.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Das Moped fällt nur um, wenn es zu langsam ist... (Fred Pfänder)