LED Lichtpack

  • Moin Andy

    Du als Sparfuchs willst NICHT zugelassene Leuchtmittel einbauen ?(
    Da steht zwar "EG-Normen" aber ich habe NIX von "E-Zulassung" und/oder "StVO-Zulassung" gelesen

    Natürlich darfst Du sie auf nem Privatgrundstück nutzen ....... 8o

    Gruß
    Klaus

    P.S.: ich habe, natürlich NUR zu Testzwecken, einen solchen Leuchtkörper in der alten GS verbaut :saint:

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Mit knapp 110 € ist es nicht unbedingt sparsam, aber es wäre der Weg des geringsten Widerstandes. Einfach zu verbauen. Ich habe auch verstanden das das geht mit Erfüllung europäischer Normen. Obwohl ganz ehrlich Klaus, daß jetzt spezifisch eine E Nummer auf dem Leuchtmittel sein muss ist mir nicht bewußt.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • diese LED geben ein unregelmässige Ausleuchtung ab.

    Bitte im Dunkeln an einer Wand überprüfen. Die einzigen welche ein sauberes Licht abgeben mit dem vorhandenen Reflektor sind welche die nur eine LED Fläche haben, und somit nicht Segmentieren.

    Nebst dem, denke ich , passen Sie nicht von der Bauhöhe in den Lampenschutzsockel (Spritzwasserschutz) der VFR1200

    Am besten selber ausprobieren. Und eventuell der gleichen Meinung sein.

    Ich habe einen befreundeten LED Händler, und hatte das Glück über 10 verschiedene Modell zu testen. Die welche die sauberste und nicht segmentierte Ausleuchtung erbrachten wurden schlussendlich von mir verbaut.

    Es musste ein neue Endkappe angefertigt werden, damit der Spritzwasserschutz gewährt ist. Zudem musste auch der Original Anschluss abgeschnitten und mit dem Vorschaltgerät verlötet werden.

    Es gibt nun nachfolge Modelle des gleichen Herstellers, welche nicht mehr so gross bauen (in der Tiefe), und kein Vorschaltgerät mehr brauchen. Die habe ich aber nicht testen können. (zur Zeit keine VFR mehr)

    Zudem kann der original Anschluss verwendet werden, und es muss nichts gelötet werden.

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Das klingt doch gut. Kannst du mir Details geben wo die zu erwerben sind. Ev. auch Preis?

    ich habe mehrere Beiträge geschrieben und viele Bilder hinterlegt.

    Von den neuen habe ich noch keine Bilder/Bezeichnung, kommen aber noch.

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Zum Thema LED (H4, P21W) habe ich auch schon einen umfangreichen Thread im Varadero-Forum zusammengebracht.
    Inklusive eines mit Sicherheit funktionierenden Produktes in H4 (natürlich ebenso abseits jeder Legalität).
    LED-Umbau VaraBoard

  • Hände weg von dem Zeug aus China!!! Wenn das die Polizei spitz bekommt, bleibt das Mopped stehen. Hatte vor kurzem TÜV und hatte den Prüfer auch mal darauf hin angesprochen. Auch er: Hände weg von dem Zeug aus China!!!