Ein Westerwälder....

  • Hab die VFR gestern beim Händler am Niederrhein abgeholt und wollte glücklich damit in den Westerwald düsen. Der Tank war bei Abholung noch 1/4 voll . Aha....dachte ich..fahr zur Eingewöhnung erst ein paar Kilometer über Land, bevor es auf die Autobahn geht. Bis zur Tanke lief Sie tadellos. Nach dem Tanken dann auf's Moped und los....so war der Plan....aber der Anlasser drehte nur noch in Umdrehungen, die ich mitzählen konnte. Fazit...
    Batterie Schrot. Ergo den Händler angerufen und dem die Situation geschildert. Nach 1Std kam dann ein Lehrling mit 'ner Säurebatterie, die erstens nicht von der Geometrie und zweitens nicht hätte liegend eingebaut werden können. Der arme Lehrbub war völlig überfordert und gab mir ein Telefongespräch mit seinem Chef an mich rüber. Der wollte das Moped wieder zurück transportieren...reparieren...und mir dann nächste Woche ausliefern. Ich dann so "Hallo ".... was ist mit der Entschädigung für die weiteren Fahrtkosten usw?
    Nach langem hin und her...3Std später...wurde mir dann von Lou.. eine neue Batterie besorgt und eingebaut. Danach bin ich ohne Probleme zuhause im Westerwald angekommen und hoffe das es jetzt unbeschwerte Momente mit dem neuen Moped werden.....

  • Oh Du schööööner ... V4! Allzeit gute Fahrt und herzlich willkommen!

    PS: Den Batterieausfall hatte ich letztes Jahr. War dann auch bei Tante Louise und werde in der neuen Saison sehen, wie sich die Lithiumionenbatterie schlägt. Zunächst brachte sie erstmal einen Gewichtsverlust. Bei unserem zu leichter Korpulenz neigendem Motorrad nicht unerwünscht ;)