Fremdgegangen

  • Macht doch kein Fass auf,
    einfach wegignorieren ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Bernd!
    Ich weiß nicht was du daran nicht verstehst was ich da geschrieben habe!?
    Und lass doch mal 5 gerade sein. Der eine mag italienisches, der andere was bayrisches, oder oder oder.....

    Wenn einer mal was ausprobiert und Interesse zeigt, dann wird man ein Händler finden der ein das Motorrad auch mal länger überlässt.
    Ich könnte dir spontan 2 unterschiedliche Händler sagen. Oder man leiht sich ein Motorrad fürs Wochenende und handelt was aus, das man die Mietgebühr wieder raus hat.
    So weiß der Händler auch das man kein Schmarotzer ist.
    Und …..man kann schon im Vorfeld doch schon rausfiltern was man haben will. Wer das alles nicht kann und dann eine Jammerei anfängt, habe ich bestimmt kein Mitleid, sondern man sieht dann wie unvorbereitet einer ein Motorrad gekauft hat...… so, und nun Schantalle, dann heul mal etwas leiser :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Die VFR ist weder sportlich noch ein überzeugender Tourer.

    Ah ja...

    Auch wenn die Zeitung "Motorrad" nicht jedem in den Kram passt - die VFR ist dort ein Moped mit über 700 Punkten. Allzuviele über 700 gibts auch nicht...

    Also - so brutal k*c*e kann dieses niedliche Moped doch eigentlich selbst fachlich nicht sein.

    Wünsche einen selbstbewussten Abend!!!
    Richi

  • Uhi. Mal wieder eine Markendiskussion. Also wenn es DAS Moped gäbe, Würde auch nur DAS Moped gebaut werden! Da ja jeder Mensch damit glücklich wäre. Das ist zum Glück aber nicht so.
    Persönlich habe ich bei noch keinem Moped eine Probefahrt gemacht. Denn mal kurz um en Block fahren, das sagt gar nichts aus.
    BMW kommt für mich nicht in Frage. Ist ne Marke, der viele Menschen folgen. Möcht ich nicht. Die können, denke ich bauen was sie wollen, das wird gekauft. Wenn man sich mal mit "ehrlichen" BMW Besitzer unterhält, kommt da mitunter was anderes zum Vorschein (Die haben auch Ihre Probleme). Aber wer ist da schon Ehrlich!?
    Die VFR ist sicherlich kein ÜBER Motorrad, doch ich muss nach 24000Km Feststellen, die passt zu mir, ich kann mit Ihr sportlich Fahren und macht mir ziemlich Spaß. Vorallem schätze ich Ihre unkompliziertheit. Die Funktioniert problemlos. Sie hat Leistung genug und ist auf Touren einfach genial.


  • Hmm, ich war gerade auf der Renne mit der VFR. Erst musste ich allerdings dorthin fahren. Deine Aussage kann ich so nicht unterschreiben.
    Für mich macht das Touren mit dem Moped Spaß und sportlich kann man sie auch bewegen. Sehr sportlich sogar. Natürlich bist du mit einer Rennziege auf dem Ring sicherlich schneller, dafür ist das Touren mit dem Teil deutlich anstrengender.
    Ich glaube, mein lieber Bernd, dass du mit deiner Einstellung nie das richtige Moped finden wirst. Versuche doch einfach mal dein Kapitel "VFR" abzuschließen und werde mit dem glücklich, was du jetzt hast. War das nicht eine MT10? Ist doch ein super Moped, oder passt sie jetzt auch nicht mehr?

    Nur weil man auf ner Rennstrecke mit dem schweren Hobel fährt, ist es noch kein Sportmotorrad ;) Ich habe schon Bilder vom Nürburgring gesehen, wo die mit nem Pferdeanhänger und Firmentransportern rumschleichen, die Rundenzeiten eines Ferrari knacken die so nicht.
    Ich hab schon mit der VFR abgeschlossen, finde es nur amüsant wie ihr von dem Ding schwärmt obwohl es hunderte bessere Motorräder gibt ;)
    Man muss schon mal über den Tellerrand schauen und nicht nur mit der rosa Honda Brille rumlaufen. Hat schon einen Grund warum Honda das Ding nicht mehr baut. ;)

  • Hallo Bernd!
    Ich weiß nicht was du daran nicht verstehst was ich da geschrieben habe!?
    Und lass doch mal 5 gerade sein. Der eine mag italienisches, der andere was bayrisches, oder oder oder.....

    Wenn einer mal was ausprobiert und Interesse zeigt, dann wird man ein Händler finden der ein das Motorrad auch mal länger überlässt.
    Ich könnte dir spontan 2 unterschiedliche Händler sagen. Oder man leiht sich ein Motorrad fürs Wochenende und handelt was aus, das man die Mietgebühr wieder raus hat.
    So weiß der Händler auch das man kein Schmarotzer ist.
    Und …..man kann schon im Vorfeld doch schon rausfiltern was man haben will. Wer das alles nicht kann und dann eine Jammerei anfängt, habe ich bestimmt kein Mitleid, sondern man sieht dann wie unvorbereitet einer ein Motorrad gekauft hat...… so, und nun Schantalle, dann heul mal etwas leiser :D


    Toll die Dinger stehen/standen ja auch bei jedem Händler massenweise auf Halde um mal ne Probefahrt zu machen. Was ist dann unvorbereitet? Soll ich extra wegen einer Probefahrt 500km fahren, nur um dann zu erfahren, dass ihr hier alle nur Blech erzählt?

  • Ich frage mich ob eine Mehrheit Blech erzählt und nur die Meinung eines einzelnen zählt, der darauf beharrt.
    Akzeptiere auch andere Meinungen und werde glücklich mit dem was du hast. Der Großteil von uns bekommt es hin und das macht es aus.
    Die Diskussion führt so jedenfalls zu nicht's.

    Die besten Grüße
    Conny & Marco

    :thumbup:  "Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als lebendig"  :thumbup:  

  • Ich tippe mal auf Liebesentzug ?( :love:
    da kann man schon mal frustriert sein :/ :cursing:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • ...ist schon verwunderlich immer nur einer kritisiert die VFR so wie er...aber immer wieder muss er einen Kommentar abgeben...
    Dem wo es nicht passt sollte einfach die Konsequenzen ziehen...aber das will er auch nicht...wahrscheinlich weil er zu neugierig was hier im Forum so "ab" geht!

    2 Mal editiert, zuletzt von jogo67 (16. Juni 2019 um 20:11)


  • Nur weil man auf ner Rennstrecke mit dem schweren Hobel fährt, ist es noch kein Sportmotorrad ;) Ich habe schon Bilder vom Nürburgring gesehen, wo die mit nem Pferdeanhänger und Firmentransportern rumschleichen, die Rundenzeiten eines Ferrari knacken die so nicht.
    Ich hab schon mit der VFR abgeschlossen, finde es nur amüsant wie ihr von dem Ding schwärmt obwohl es hunderte bessere Motorräder gibt ;)
    Man muss schon mal über den Tellerrand schauen und nicht nur mit der rosa Honda Brille rumlaufen. Hat schon einen Grund warum Honda das Ding nicht mehr baut. ;)


    Ahhh, deine Mt10 ist also ein reinrassiger Sportler und knackt jeden Rundenrekord? Gerade auf der Nordschleife dürfte der Hobel sich schön hinter der VFR einfinden. Wie lange schaffst du es mit der Karre über 200 km\h zu fahren? Auch ne ganze Tankfüllung? Mag ich bezweifeln und Gepäckmöglichkeiten sind auch eher bescheiden, gerade wenn man ein bisschen schneller fahren will und weiter weg will. Du redest von der rosa Hondabrille. Ist für mich nicht schwer, weil deine Alternative für meine Bedürfnisse einfach Schrott ist. Du machst uns unser Moped nicht mies. Dafür fehlt dir auch die Intelligenz. Du widersprichst dir sehr häufig selbst. Das lässt auf ein einfaches Gemüt schliessen. Irgendwie tust du mir sogar leid.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Nur weil man auf ner Rennstrecke mit dem schweren Hobel fährt, ist es noch kein Sportmotorrad ;) Ich habe schon Bilder vom Nürburgring gesehen, wo die mit nem Pferdeanhänger und Firmentransportern rumschleichen, die Rundenzeiten eines Ferrari knacken die so nicht.
    Ich hab schon mit der VFR abgeschlossen, finde es nur amüsant wie ihr von dem Ding schwärmt obwohl es hunderte bessere Motorräder gibt ;)
    Man muss schon mal über den Tellerrand schauen und nicht nur mit der rosa Honda Brille rumlaufen. Hat schon einen Grund warum Honda das Ding nicht mehr baut. ;)

    Bernd, Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber ich fahre sowohl eine VFR800 als auch eine Super Duke GT. Beide Maschinen haben ihr Einsatzgebiet und beide sind grundverschieden. Ob ein Motorrad besser oder schlechter ist, liegt wahrlich immer im Auge des Betrachters. Und ob eine super handliche MT10 bei allen Anklang findet, wage ich zu bezweifeln. Für mich ist die Marke immer zweitrangig. Das Mopded, wo ich drauf sitze, ist entscheidend. Deswegen üben wir hier im Forum auch immer die Toleranz gegenüber denen, die sich für "ihr" Moped entschieden haben, ob nun Honda oder nicht. Und Toleranz ist eine Tugend der Weisen. Nicht alt sondern weise.

    Beste Grüsse
    Frank

  • Lasst uns beim nächsten Mal drüberstehen, den Müll nicht beantworten und gemeinsam weiter das Leben genießen.
    Fällt mir auch immer schwer...damit unsere Zeit verschwenden muss aber echt nicht sein.

    Beste Grüße, der Marco

    Die besten Grüße
    Conny & Marco

    :thumbup:  "Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als lebendig"  :thumbup:  

  • Puh! Mir iss grad langweilig. Da hab ich was fürn Bernd gefunden. Was neues aus der Italienischen Edelschmiede. Damit wirst du der KING vom RING. Draufsetzen und wohlfühlen. Vielleicht ne 500 Km Probefahrt vorher machen, damit du dich an die neueste Technik gewöhnen kannst. Aber dann auf die Nordschleife und sämtliche Mitstreiter versägen. Aerodynamisch bist du damit ganz vorne. Bergab schiebt die wie der Teufel. Für die Nordschleife wurden die Reifen auf der rechten Seite mit 4mm mehr Profil ausgestattet. Du kannst dich fast Geräuschlos von hinten heranschleichen und schlägst im richtigen Moment zu. Damit bist du vorne, ganz weit vorne! Magnesium-Stangen schleifen bei Kurvenfahrten auf dem Asphalt und versprühen den Gewinner-Typ-Funken-Schweif. Vermutlich wirst du den Rundenrekord für Kraftbetriebene Zweiräder holen. Wahnsinns Teil!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von wowitech (19. Juni 2019 um 00:56)