rc 24/2 Klappern ( Schraube) im Motor

  • Hallo.
    Ich Hab seid Samstag ein klappern ( Hört sich eher an als wenn da ne Schraube im Motor liegt). Im Stand läuft die ruhig erst wenn man etwas gas gibt tritt es auf. Hatte auf Kupplung getippt. Nein wars nicht. Leider keine Feder gebrochen.Wäre die einfachste Repperatur gewesen. War den Samstag über noch mit dem Bock unterwegs und da war nix.
    So Frage 1. Hatt vieleicht jemand eine Idee was es sein könnte.????


    Frage 2. Hab noch einen Motor von einer 24/1 .
    Past der?? Wenn nein bekommt man den passend??


    Frage 3 Oder hat vieleicht noch jemand einen 24/2 Motor der zu verkaufen wäre?


    Danke schon mal für euere Hilfe

  • Hallo Dukan!
    Zu 1. Dieser Motor ist sowas von stabil, da wundert es mich, das da was klappert. Ferndiagnose ist immer schlecht. Das diese Motoren eine bekannte Schwachstelle hat, kann ich nicht sagen und ist mir auch nicht bekannt. Diese Motoren halten auch schon mal 500 000 km ohne große Probleme. Siehe auch im Forum vom www.VFR-OC. de
    Zu 2. Da kann ich dir nur das Forum vom VFR OC empfehlen, denn dort sich noch einige RC24 Fahrer aktiv und können dir die Frage bestimmt beantworten.
    Zu 3. Da diese Motoren nicht kaputt gehen, wenn genug Betriebsstoffe drauf sind (Motoröl und Kühlwasser) wirst du diese Motoren auch günstig bekommen.


    Aus welcher Ecke kommst du denn?


    Gruß
    Bernd

  • Mönchengladbach. Da komm ich her. Wie gesagt als wenn da ne schraube drin liegen würde die hin und her geworfen wird.
    Hab schon überlegt ob das eine Schraube vom Stirnradgetriebe sein kann.Währe das Möglich?