Umbauten an der RC79

  • Hallo vollrohr,

    ich wäre an Deinen Erfahrungen zum MIIV Auspuff interessiert. Das scheint irgendwie der einzige Auspuff für eine RC93 zu sein, den es in Carbon gibt. Kannst Du sonst noch Pros und Cons zu dem Teil berichten?

    Gruß
    Jan

    Und der vorallem "bezahlbar" ist... ich meine 700 Ocken für den Akra ist schon sehr happig finde ich! :(

  • Hallo MWLightdesign,
    Denk doch mal darüber nach, die Bodystyle Verlängerung noch in weiss zu lackieren. Sieht bestimmt gut aus.

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo vollrohr,

    ich wäre an Deinen Erfahrungen zum MIIV Auspuff interessiert. Das scheint irgendwie der einzige Auspuff für eine RC93 zu sein, den es in Carbon gibt. Kannst Du sonst noch Pros und Cons zu dem Teil berichten?

    Gruß
    Jan

    Hi Jan,

    hatte vorher den originalen Akropovic drauf.
    Den MIVV habe ich jetzt erst ca. 500 Km gefahren.

    Mir gefällt vor allem das Design und das Carbon. Passt zu meiner Schwarzen einfach besser (finde ich).
    Vom Klang her ist er im Leerlauf tiefer, dumpfer als der Akro. Vielleicht auch ein klein wenig lauter.
    Leistungsverlust merke ich jetzt nirgends.
    Der einzigste Nachteil für mich - original ist eine Edelstahl-Halteschelle dabei und das gefällt mir gar nicht. Habe die vom Akro (Carbon) etwas zurecht geformt.
    Von MIVV eine in Carbon habe ich nicht gefunden.

    Gruß
    Axel

    Ich lebe nur einmal....... :thumbup:

  • Mir gefällt vor allem das Design und das Carbon. Passt zu meiner Schwarzen einfach besser (finde ich).
    Vom Klang her ist er im Leerlauf tiefer, dumpfer als der Akro. Vielleicht auch ein klein wenig lauter.
    Leistungsverlust merke ich jetzt nirgends.
    Der einzigste Nachteil für mich - original ist eine Edelstahl-Halteschelle dabei und das gefällt mir gar nicht. Habe die vom Akro (Carbon) etwas zurecht geformt.
    Von MIVV eine in Carbon habe ich nicht gefunden.

    Gruß
    Axel

    Hallo Axel,

    Ich habe auch eine schwarze VFR und finde die Töpfe in Carbon einfach passender.
    Laut Website von MIIV soll ja angeblich durch den Endtopf sogar Mehrleistung bei rauskommen. Leistungsverlust sollte damit eigentlich kein Thema sein.

    Und wenn Du dazu auch noch sagen kannst, das die Tüte nur dumpfer und nicht wesentlich lauter ist, sind eigentlich alle Bedingungen für mich erfüllt. Werde mir das Teil dann auch mal nach dem Urlaub holen.

    Ich hatte bei irgendeinen deutschen Vertriebler auch schon mal nachgefragr, ob man den Topf auch ohne das Markenschild bekommen kann. Ging aber leider nicht... :(

    Zusätzlich hatte ich noch den Auspuff von Scorpion (Link) auf dem Zettel. Allerdings hat der keine Euro4 Zulassung für die RC93. Wäre sonst optisch noch schöner geworden.

    Gruß
    Jan

  • Hi Jan,

    ich glaube nicht das man eine Mehr- oder Minderleistung von ca. 2 PS bemerkt - also zumindest nicht wenn man kein Profi-Rennfahrer ist. :D
    Mir gefällt der Sound und das Aussehen - passt einfach. Der Skorpion wäre jetzt nicht ganz so mein Geschmack. 8)
    Es ist an Anschlussteilen alles dabei und passt ohne Probleme. ^^

    Gruß
    Axel

    Ich lebe nur einmal....... :thumbup:

  • Hallo MWLightdesign,
    Denk doch mal darüber nach, die Bodystyle Verlängerung noch in weiss zu lackieren. Sieht bestimmt gut aus.

    LG
    Harald

    Hallo Harald,

    Ja das hab ich kurz überlegt, allerdings ist der weiße Originallack ziemlich teuer und mir war es ehrlich gesagt zu aufwendig ^^

    Mal schaun, vielleicht mach ich das in ein paar Jahren

    LG
    Mani

  • Hi Jan,

    so schauts aus - allerdings noch mit original Halteschelle.

    Hallo Axel,

    Vielen Dank für das Bild. Ich hatte die geheime Hoffnung, dass der Topf ein wenig kleiner ist. Aber ist so auch okay.

    Wenn wir uns mal irgendwo treffen, müssen wir echt aufpassen, dass keiner versucht das falsche Mopped zu starten (Baugleich bei mir: Kennzeichenhalter, Tankrucksack, Windschutzscheibe, bei der der Hinterradabdeckung bin ich mir nicht sicher, da hab ich die Carbon-Abdeckung von Thurn Motorsport).

    Ist schon lustig, wenn jemand fast den identischen Geschmack hat wie man selbst.

    Der Arrow hat meines Wissens nach nur eine Zulassung für die RC79 und fällt somit für mich aus. Das war auch das Problem mit dem Scorpion, welchen ich optisch am besten fand.

    Gruß
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von JaLu72 (10. Mai 2019 um 09:12)

  • @JaLu72
    Ja ich dachte zuerst auch das der Topf kürzer wäre......ist er aber nicht. Finde es aber ok so. :saint:
    Carbon-Heckfender habe ich auch. Ist aber etwas anders von der Bauart her als der von Thurn. Der gefällt mir auch ganz gut....bis auf das Carbon-Gewebe. :whistling:
    Habe jetzt noch in meiner Galerie ein paar Detailbilder meiner kleinen Schwarzen eingefügt.
    Was mir an der RC93 besser gefällt ist der schwarze Rahmen........haste keine Lust zu tauschen??? ?( :thumbup:

    Ich lebe nur einmal....... :thumbup:

  • Hallo Axel,

    Hab Deine neuen Bilder mal angeschaut. Der Fender von Thurn hat noch den Kettenschutz in Carbon dabei. Deswegen hatte ich auch immer einen Topf in Carbon gesucht, aber bisher niemand gefunden der sowas für eine RC93 hat. Der MIIV ist meines Wissens der Einzige mit Zulassung für die RC93. Somit mangels Alternative (war eigentlich zu Beginn scharf auf das Teil hier) die einzige verbliebende Option für mich.

    Gruß
    Jan

  • @vollrohr Danke für die Bilder, sehr schönes Bike

    Mit Carbonteile hab ich so meinen Zwiespalt, sieht find ich nur gut aus, wenn man viele Sachen aus Carbon verbaut hat und hab mich bei meiner deshalb dagegen entschieden.

    Sieht aber bei dir mit der schwarzen super aus :thumbup:

    Freut mich dass inzwischen ein paar Leute ihr Bike vorgestellt haben, hoffe ich komm noch auf ein paar Ideen :D

    Welchen Durchmesser hat denn die Schutzkappe für das Schloss innen?

    LG
    Mani

  • Hi Mani,
    ja die Kombi schwarz und Carbon passt ganz gut. Nur übertreiben sollte man es damit nicht. Also so ne Fake-Folie oder sowas kommt mir nicht ans Bike!
    Muss schon echtes Carbon sein.

    Das hier ist die Kappe. Im Angebot sind auch die Maße drin.
    https://www.ebay.de/itm/Schutzkapp…=item442c9be8ca

    Gruß
    Axel

    Ich lebe nur einmal....... :thumbup: