Übergangs-Handschuhe mit Touchfunktion - welche könnt Ihr empfehlen?

  • Im Bereich 5°C bis 15°C suche ich ein paar neue Motorradhandschuhe mit denen ich auch den Touchscreen meines iPhones bedienen kann.
    Folgende Modelle habe ich getestet:
    Vanucci Touring IV - Ergebnis: Bei 7°C für mich die untere Grenze, Atmungsaktivität der Membran nicht optimal, da sich bei kühlen Temperaturen nach dem Anziehen (mit warmen Händen) zunächst Kondensat entwickelt (Feuchtegefühl). Die Stulpe ist für meine etwas dickere Retrojacke ein wenig eng, trotz Handschuhgröße XXL. Mit meiner engeren Dainesekombi funktioniert es problemlos. Am linken Zeigefinger befindet sich eine Gummilippe, quasi ein Minischeibenwischer. Touchfunktion hervorragend, unter kleinem Lederaufsatz an Zeigefingern unauffällig verarbeitet. Dämpfung okay.
    Rukka Virium Gore-Tex - Ergebnis: War mir auch mit Unterhandschuhen einfach zu kalt. Atmungsaktivität okay, Stulpe für Lederkombi ausreichend, mit Retrojacke nicht getestet. Touchfunktion nicht so gut wie beim Vanucci (Kratzgefühl und teilweise keine Funktion). Dämpfung etwas schlechter als beim Vanucci.

  • Ich komme mit dem HELD Score sehr gut zurecht

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)