Ölkontrolle bei VFR 800 f

  • Moin
    Hauptständer / Schauglas halb voll / alles gut. Wenn weniger auf halb voll auffüllen fertig / alles gut. Wenn mehr als halb voll / nix machen / alles gut.

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Ich stelle sie nach der Fahrt immer auf dem Hauptständer in der Garage ab.
    So sehe ich vor der nächsten Fahrt immer sofort ob der Ölstand passt...

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius

  • Also bei meinen RC Modellen hat keine ein messbaren Ölverbrauch zwischen den Ölwechselintervallen gehabt. Klar das ein Motorrad immer Öl verbraucht, aber nicht so viel das ich was nachkippen mußte.
    Auch ich habe einmal nach dem Ölwechsel einmal kontrolliert, oder auch nach der Tour, das Bike auf den Hauptständer gestellt und nach paar Minuten Abtropfzeit kurz geschaut.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ich habe jetzt 62000km auf der Uhr. Außer der Reihe hab ich nur auf der Italien Tour 2016 mit 6000km in 12 Tagen und im Schnitt 35° ca. 200ml nachkippen müssen. Bei meiner R9T schaut das schon anders aus. Da sind dann 200ml alle 2000km im Rahmen.

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski