Eine freundliches Hallo in die Runde,
ich hoffe ich falle nicht mit der Tür ins Haus. Es geht um ein paar Infos zur VFR 1200. Nachdem ich mich schon etwas auf die VFR 800 eingeschossen hatte, bin ich auf ihre große Schwester gestoßen. Quasi eine 800er mit mehr Bumms, ohne VTEC aber auf Wunsch als Automat. Stimmt das bisher so?
Bei mir verhält es sich so, dass ich ein Anfänger sein werde, bis auf einige Jahre 50 ccm Roller und eine Jugend mit Mofa gibt es keine Zweiraderfahrung. Die 1200er ist natürlich ein echter Brummer, vor dem ich entsprechend Respekt habe. Ich denke mir aber, da ich viel zu zweit unterwegs sein werde und meine Sozia sicher keinen Lappen machen wird, wäre ein Gefährt schon gut, auf dem es sich zu zweit gut reisen lässt.
Optisch finde ich die 800 schöner, aber vom DCT liest man ja nur das Beste. Ein Liebhaberstück wird es auch sein, da ja nur kurze Produktionsphase (leider) Jetzt möchte ich Euch fragen:
Irgendwie denkbar für einen Anfänger (mit 30 Jahren Verkehrsteilnahme) das Teil
Wie genau funktioniert das DCT? So wie bei der NC 750? Ich habe gelesen man könne auch per Hand schalten.
Ist die 1200 auch so sportlich im Kniewinkel? Ich möchte eigentlich eher gemütlich unterwegs sein.
Privat fahre ich schon lange Honda aus Überzeugung. Mit dem 9er Civic Tourer als Diesel habe ich für mich die Eier legende Wollmichsau gefunden. Die 1200er liest sich für mich ähnlich.
Ich habe in meiner Nähe eine rote 03/2012 gesichtet mit 30.000 KM auf der Uhr bei der im Juni 2016 im Rahmen der RRA die Kardanwelle getauscht wurde. Zwei Umfaller, die teilweise lackiert wurden aus dritter Hand. Die Ventilspielkontrolle wurde nicht erledigt, ob sie dann die 24.000er Inspektion hatte weiß ich nicht. Könnt Ihr da mal aus dem Bauch raus was dazu sagen? Vorteil wäre für mich eben, dass ich die Maschine nur ummelden müsste. Keine Überführung etc. und preislich im Rahmen. Was würdet Ihr sagen kann man da zahlen?
So, erst mal vielen Dank für's Lesen. Ich habe keine Vorstellungsecke gefunden, daher ein kurzer Steckbrief:
Markus, 48 Lenze, MKK mit Sozia (ohne Bike-Erfahrung) Führerschein in Bälde
Allzeit gute Fahrt, würde mich freuen etwas von Euch zu lesen.
(Mein Tablet hatte leider Probleme mit dem Text erstellen, ich versuche aber zeitnah zu antworten, falls Fragen kommen.)