Wie verkauft man Koffer mit Einschlüsselsystem ?

  • Da sich meine Dicke irgendwie nicht an den Mann bringen lässt, (entschuldigung, oder an die Frau) habe ich überlegt einiges an Zubehör abzubauen und Mopped und Zubehör separat zu verkaufen. Wie funktioniert sowas bei Koffern ? Ich kann doch keinen meiner beiden Zündschlüssel mit abgeben.
    Gibts da andere Schlösser für oder muss man den Zündschlüssel nachmachen lassen ?

    Gleiches Recht für Alle ! Streckensperrungen für Laubbläser ! :thumbup:

  • Hallo Wolle, es gibt mehrere Möglichkeiten.
    Entweder beim Schlüsseldienst einen günstigen Nachschlüssel holen, sollte unter 10,- Euro liegen, oder die Schlösser ausbauen.
    Dazu muss innen im Koffer die Abdeckung abgeschraubt werden, dann kann der neue Besitzer die Schlösser auf seinen Schlüssel umkodieren. Es sei denn der Käufer möchte die Koffer für die VFR 800, dann braucht er neue Schlosskits, die Schlüssel sind dort anders.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hmmmm, erst mal danke. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Also man kann den Schlüssel nachschleifen lassen, quasi ohne H.I.S.S. so daß er als Zündschlüssel nicht zu gebrauchen ist, aber für die Koffer benutzt werden kann ?
    Man kann Schlösser codieren in denen gar keine Elektrik steckt ? :S

    Gleiches Recht für Alle ! Streckensperrungen für Laubbläser ! :thumbup:

  • Also man kann den Schlüssel nachschleifen lassen, quasi ohne H.I.S.S. so daß er als Zündschlüssel nicht zu gebrauchen ist,


    Ja genau, der Nachschlüssel funktioniert nur mechanisch für Lenkschloss, Sitzbank, Tank und Koffer ;)

    Zitat

    Man kann Schlösser codieren in denen gar keine Elektrik steckt


    codieren ist vielleicht das falsche Wort, aber man kann die Schlösser an die Schlüssel anpassen,
    dazu sind beim Schlosskit unterschiedliche Plättchen dabei.

    Bilder

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    Einmal editiert, zuletzt von norace (29. Juni 2019 um 23:10)


  • Ja genau, der Nachschlüssel funktioniert nur mechanisch für Lenkschloss, Sitzbank, Tank und Koffer ;)


    codieren ist vielleicht das falsche Wort, aber man kann die Schlösser an die Schlüssel anpassen,
    dazu sind beim Schlosskit unterschiedliche Plättchen dabei.

    Der Maddin hat es auf den Punkt gebracht, genau so ist es.

    Gr Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Wolle hat seine schon verkauft Jo.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl