ECU Remap bei MCE Performance

  • Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich von meinem ECU Remap berichten.

    Ich war mit meinem Mopped im schönen Österreich bei MCE Performance.
    Dort wurde das Mapping meiner VFR etwas angepasst, Füllungs-, Zündungs- und Drosselklappen Kennfelder um genau zu sein.
    Dass bekannt Ruckeln in den unteren Drehzahlbereichen ist nun komplett verschwunden.
    Ich kann nun auch bei 50 km/h innerorts im 6. Gang fahren.
    Was allerdings wichtiger ist, die Gasannahme ist wesentlich besser, was sich hauptsächlich beim heraus beschleunigen aus Kurven und in Serpentinen bemerkbar macht.
    Der Alpenurlaub kann also kommen.
    Außerdem wurde die Vmax-Begrenzung aufgehoben, Max-Drehzahl um 300 rpm erhöht.
    Daraus resultieren nochmal 5PS mehr.

    Der Kraftstoffverbrauch ist zumindest für mich nicht spürbar gestiegen.
    Zum Preis möchte ich hier keine Aussage treffen, bitte persönlich abklären.
    Über das Thema Betriebserlaubnis müssen wir an dieser Stelle wohl nicht reden ... das muss jeder für sich entscheiden.

    Hier der Link zum Crosstourer Thread, der mich auf MCE Performance aufmerksam gemacht hat:
    Steuergerät Optimierung VFR1200 Crosstourer

    Fazit: Hätte ich schon viel früher machen sollen. Nach jetzt ca. 2.000 km bin ich komplett zufrieden.

    Gruß und sichere Fahrt!

    Einmal editiert, zuletzt von tb2668 (4. Juli 2019 um 17:23)

  • Das waren bei mir andere Umstände weil ich es erst selbst versucht habe zu machen und MCE dabei per Ferndiagnose unterstützt hat. Letztendlich bin ich aber doch hin gefahren.

    Zum Preis steht was im Crosstourer Thread.

  • Hallo zusammen
    .....das ist wie mit Katalogen ohne Preis oder dem Hinweis "Preis auf Nachfrage"
    Kosten sind ein wichtiges Entscheidungskriterium, wenn dieses fehlt oder erst "ersforscht" werden muß hat sich die Sache für mich bereits erledigt
    (habe mit meiner Zeit Besseres zu tun)

    Grüße

  • Es ist mega schade, dass Leute die Ahnung von ihrem Handwerk haben keine Chance bekommen, weil irgendwelche Typen in einem Forum der Meinung sind eine Empfehlung kaputt zu machen weil keine direkte Preisangabe gemacht wurde. Ich will preislich MCE Performance nicht dazwischen reden, da ich nicht einschätzen kann und will ob das was ich bezahlt habe der Norm entspricht.

    Wer die Zeit nicht hat den zuvor verlinkten Link anzuklicken und durch zu lesen, der hat vermutlich auch kein wirkliches Interesse daran was an seinem Mapping zu ändern.

    Jedenfalls, wer einen kompetenten, sympatischen und unkomplizierten Fachmann möchte soll meiner Meinung nach zu MCE Performance gehen. Ich werde jedenfalls mit meinen nächsten Motorrädern wieder hin fahren.

  • Zitatanfang: "Für die Änderung würde ich übrigens nur die ECU benötigen und ich möchte dafür gerne 350€. Eine Feinabstimmung am Prüfstand mit Vorher- und Nachher Leistungsdiagramm ist ebenfalls möglich." Zitatende

    Man muss nur mal kurz hier rein schauen: Steuergerät Optimierung VFR1200 Crosstourer

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!