Displaysanzeige DTC

  • Hallo, bin neu hier, heisse Eric , CT DTC2013 mit 34kkm.

    Im Frühjahr wollte ich starten, dann keinen Öldruck. Also zur Werkstatt. Nach einem neuen Öldruckgeber, diverse Verbindungsüberprüfungen und 420 Euro später ging die Maschine wieder, allerdings mit folgendem Problem:
    Am Display, stehen ständig D und S gleichzeitig angezeigt. Egal welchem Gang, ob Auto oder Manuel. Gangwechseln wird angezeigt.
    Ich weiss nicht mehr ob Auto oder Manuel unterschieden wird, und wie es angezeigt wird. Aber egal, wie bekomme ich die Anzeige wieder in Ordnung??
    Ich habe den Tipp bekommen dass eine bestimmte Tastenkombination das Problem lösen könnte. Nur welche? ?(
    Bin für jeden Tipp und Ratschläge dankbar.
    Eric

  • Nachdem das Problem nach dem Werkstattbesuch aufgetreten ist, solltest Du nicht rumprobieren, sondern sofort wieder zur Werkstatt zurückfahren u. reklamieren.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Das Moped fällt nur um, wenn es zu langsam ist... (Fred Pfänder)

  • Servus Fred
    hast allerdings schon recht, aber ich möchte mir einen Fahrt zur Werkstatt sparen. Die ist nicht gerade um die Ecke und das letzte Mal durfte ich 5 Wochen auf mein Baby warten. Dazu kommt dass die Werkstatt keinen HH ist...
    Also sollte es eine "schnelle " Lösung geben würde ich sie vorher probieren.
    Wenn es nichts bringt oderr gibt wird mir wohl nichts mehr anders übrig bleiben.

  • Moin
    Na wenn es kein HH ist, schau mal unter die Sitzbank. Dort ist neben dem Sicherungskasten ein roter "Blindstecker" für das Diagnosegerät. Schau mal,ob da 2 der 4 Kabel überbrückt sind.Damit wird ein Fehlercode im Display angezeigt. Ev. haben sie nach der Fehlerauslesung vergessen, die "Brücke" zu entfernen..
    Ansonsten findest du hier die Tastenkombi
    Reset DCT & Leerlauf

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Frank-G (5. Juli 2019 um 12:36)