Woher kann man eine Kurbelwelle bekommen mit 90 Grad versetzte Pleuel

  • Hallo,

    ich möchte fragen, woher kann man eine Kurbelwelle bekommen wo 4 Pleuel befestigt werden können und 90 Grad versetzte Pleuel Befestigung haben!?

    - ohne Beschädigung
    - für 4 Zylinder
    - 4x 90 Grad Schiebung von Pleuel zu Pleuel
    - gebraucht

    In welchen Motorräder wurde so was verbaut?

  • Wäre ja ganz interessant wenn man erfahren dürfte wofür man soetwas braucht ?(
    Mir ist nicht bekannt wo es eine Kurbelwelle gibt, die alle 90 Grad einen Hubzapfen hat. :/

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ich würde mal Motoreninstandsetzer anschreiben/-rufen.

    Z.B.
    https://www.platt-zmf.de/motoreninstandsetzung/
    oder
    https://www.weber-metallmanufaktur.net/

    oder oder oder

    Google wirft --> Ungefähr 258.000 Ergebnisse (0,47 Sekunden) <-- als Suchergebnis raus.
    Die Instandsetzer haben (wenn es so eine KW gibt) sowas eher gesehen als unsereins.

    Viel Glück

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Nächste Ausgabe von der Motorrad könnte Licht ins dunkele bringen, da werden alle V4 Motore vorgestellt.
    90 Grad Versatz, kannte ich aus meiner Lehre bei Ford, aber beim Motorrad V4......

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Sowas wird von Yamaha verbaut, allerdings in einem Reihenvierzylinder.
    Ist der CP4-Motor der R1 und MT-10.
    Könnte gebraucht aber schwierig werden.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Das Moped fällt nur um, wenn es zu langsam ist... (Fred Pfänder)