Mal wieder was anderes gefahren

  • Mein Moped sollte mal zum FHH um Heizgriffe anzubauen. Das hat der Freundliche gleich genutzt mir mal wieder was anderes mitzugeben.
    Und was sand da für mich bereit? Die Fireblade SP1. Ich bin ja nun nicht gerade klein mit meinen 194 cm. Also erst mal etwas zusammenfalten
    damit die Füße auch auf die Rasten passen. Aber alles in allem sitzt man noch recht gut.
    Starten: der Sound ist geil, da hört man die Gier nach Gas.
    Und los gings. Gegen die VFR ist das ja ein Spielzeug, vom Gewicht her. Aber die Power ist schon geil. Da werden die Arme auch mal lang.
    Erstmal natürlich mit dem nötigen Respekt rangegangen aber so langsam wird man warm mit dem Teil.
    Der Schaltautomat funktioniert richtig gut und die Schaltvorgänge hören sich auch noch gut an. Da soll mal einer sagen bei Honda können sie keinen Auspuff bauen.
    Was mir aber richtig gut gefällt ist das Öhlins Fahrwerk. das spricht so fein und sauber an, ich glaube das will ich auch an der VFR haben.
    Morgen habe ich dann nochmal das Vergnügen. wenn das Mopedchen etwas größer wäre könnte ich ja glatt schwach werden und das Ding behalten.
    Aber auf Dauer ist die Sitzposition dann doch anstrengend.

    Peter

  • Dann kannst du morgen die Regler mal auf 1 stellen.

    Für meine Rechte Hand war die Blade nichts, auch wenn sie sich sonst wie meine 600er fährt.

    :thumbup: vor Jahren mal gefahren und habe festgestellt das eine VFR 750 mir voll ausreicht. Auch ich hatte regemäßig das Problem mit der rechten Hand.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Was ich noch erwähnen wollte:
    Ich fand es echt bemerkenswert wie elastisch der Motor der neuen Blade ist.
    Rumbummeln im 6. Gang bei 2500 Umdrehungen und dann Gas auf und los ist kein Problem.
    Der Motor dreht ohne murren und zucken hoch. Es gibt zwar keine Leistungsexplosion, die kommt dann oberhalb der 7000,
    aber es geht konstant zügig vorwärts, wirklich ohne den kleinsten Muckser.
    Das hat mich schon sehr beeindruckt.

    Peter

  • Was ich noch erwähnen wollte:
    Ich fand es echt bemerkenswert wie elastisch der Motor der neuen Blade ist.
    Rumbummeln im 6. Gang bei 2500 Umdrehungen und dann Gas auf und los ist kein Problem.
    Der Motor dreht ohne murren und zucken hoch. Es gibt zwar keine Leistungsexplosion, die kommt dann oberhalb der 7000,
    aber es geht konstant zügig vorwärts, wirklich ohne den kleinsten Muckser.
    Das hat mich schon sehr beeindruckt.

    Peter

    ...tja dann kaufen wir uns eine neue Fireblade, bauen den Motor aus und in unsere VFR rein :)
    dass wär's doch... oder?

  • Zitat


    ...tja dann kaufen wir uns eine neue Fireblade, bauen den Motor aus und in unsere VFR rein :)
    dass wär's doch... oder?

    ein bisschen mehr Hubraum noch und wir haben dann wieder eine XX :love: <3

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo

    glaubt mir die Fireblade und dessen Motor brauchen keine 200 cm mehr......dieser Motor würde auch gut zu einem anderen Modell passen mit seiner Elastizität wenn man denn will.

    Kutscher in dem Punkt muss ich dir zustimmen mit der Körpergrösse von 194cm passt man nicht so recht zur filigranen Fireblade, mit meiner Grösse von 180cm passt das ideal.

    Freut mich das du Spass hattest.

    An das neue Leout des Forum muss ich mich erst noch gewöhnen, wo sind denn die Smilies?

    Gruß

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael