Neues Forum aktiv

    • Offizieller Beitrag

    @Richi1968

    Ich muss es genauer formulieren - das große Problem ist der ggf. nicht erwünsche Zugriff auf fremde Server und das senden von personenbezogenen Daten.

    Eingebettete Bildern von externen Seiten in (nutzergenerierten) Inhalten führen zu einer direkten Datenübertragung durch den Browser an die Drittseite, bei dem auch personenbezogene Daten übermittelt werden. Es empfiehlt sich die Nutzung von Bildern zu deaktivieren und stattdessen die Dateianhangsfunktion zu nutzen. Für bestehende Bilder wurde eine neue Option hinzugefügt, mit der die Einbindung von Bildern aus externen Quellen deaktiviert wird, ggf. sollten Sie die Einbindung von Bildern generell unterbinden.

    Ein weiterer Punkt über den man sich unterhalten muss, ist natürlich auch die Größe der Signatur. Meine persönliche Meinung ist, dass 150 Px Höhe vollkommen reichen muss.

    Wie wir mit dem Punkt umgehen......bin ich noch unentschlossen, da die Gefahr aktuell deutlich über dem den Nutzen stehts.

    @norace

    Den Kalender hab ich in der Tat raus gelassen, da er nochmals extra kostet und ich bisher nicht dachte, dass der genutzt wird. Im Grunde fand ich bisher immer "nur" Geburtstage drin, aber wenig Termine mit Ausfahrten und Treffen. Wir können uns aber sehr gerne drüber unterhalten und den Kalender nachreichen.

    @Klaus S

    Ja das "https" unterstützt die Software zwar, aber dazu brauch ich ja auch ein Zertifikat, wie ich gelesen hab. Wobei ich persönlich nicht so recht versteh, wozu man das hier braucht, denn ich verwende in Foren nie meine Passwörter die wirklich wichtig sind. Vielleicht brauch ich da mal etwas Input,

    @DerBasler

    Sind aktuell die Woltlab Standardpunkte hinterlegt. Ggf. muss man sich mal über neue Rankings unterhalten. Gerechnet wird die Position nach Likes, Bilder, Antworten und selbst gestarteten Themen.

    Bezüglich Stile hab ich noch nicht soviel verändert, da es mir in erster Line um die Funktion geht. Ich muss mich auch erst noch in den Aufbau der neuen Software einfinden. Da ich nun aber auch noch das Fireblade-Forum und den Fireblade-Marktplatz umziehen muss, komm ich da sicher in den kommenden Wochen gut rein. Freu mich aber immer über jeden Hinweis und Tipp.

  • Super gemacht Rainer

    Vielen Dank

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Ich wäre auch dafür, dass alle Beiträge gezählt werden. Die Zahl der Technik-Beiträge wird sich insgesamt nicht mehr steigern, da die VFR 1200F und X einfach nicht mehr gebaut werden. (Der Crosstourer läuft dieses Jahr aus?)

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Den Kalender hab ich in der Tat raus gelassen, da er nochmals extra kostet und ich bisher nicht dachte, dass der genutzt wird. Im Grunde fand ich bisher immer "nur" Geburtstage drin, aber wenig Termine mit Ausfahrten und Treffen.

    Stimmt da waren nur die Geburtstage, wenn der extra kostet geht es auch so

    wenn man weiß wo man die geburtstage findet ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moin Rainer

    Sieht gut aus das neue Design.

    Danke für die viele Arbeit, die du da reinsteckst!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • erstmal danke für die Mühe!

    Gibt es eine Möglichkeitalle ungelesen Beiträge mit einem Schlagals gelesen zu markieren?

    Vorher ging es über einen kleinen Umweg


    Grüße (derzeit) aus dem Norden Deutschlands

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • ich habe noch was gefunden.

    Bei mir wird ein Teil des mpr5 Themas durch Werbung verdeckt.

    Werbung muss sein, schon klar

    Aber es wäre schön wenn die nicht die Beiträge beeinträchtigt.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • @Klaus S

    Ja das "https" unterstützt die Software zwar, aber dazu brauch ich ja auch ein Zertifikat, wie ich gelesen hab. Wobei ich persönlich nicht so recht versteh, wozu man das hier braucht, denn ich verwende in Foren nie meine Passwörter die wirklich wichtig sind. Vielleicht brauch ich da mal etwas Input,


    Brauche ich auch nicht. Ich war nur der (offenbar fälschlichen) Meinung

    das es im Zuge der neuen Datenschutzverordnung "vorgeschrieben" wäre.

    Meinetwegen kann es bleiben wie es ist.

    An das neue Erscheinungsbild wird man sich schnell gewöhnen.

    Danke für Deine Arbeit :thumbup:

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Moin Reiner,

    auch von mir ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit. Ich bin noch dabei mich zu sortieren, aber das ist ja bei allem Neuen so und nicht weiter schlimm.

    Gruß aus Unterfranken

    Jürgen


  • Gibt es eine Möglichkeitalle ungelesen Beiträge mit einem Schlagals gelesen zu markieren?

    Vorher ging es über einen kleinen Umweg

    oben rechts auf der Forumsseite, der Haken in der Mitte der 3 Symbole ( gab's vorher auch schon)

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

    • Offizieller Beitrag

    Blöd ist nur wenn die Werbung das Halbe Forum verdeckt. Jedenfalls bei mir auf dem Handy.

    Moin Rainer,

    kann ich so bestätigen, z.B. im MPR5 Thread, der Werbeblock liegt über dem Text und bleibt auch dort wenn man die aktuell angezeigte Werbung schließt.

    Am Handy und mit Firefox und Chrome getestet

    Gruß

    Micha

  • ich habe noch was gefunden.

    Bei mir wird ein Teil des mpr5 Themas durch Werbung verdeckt.

    Werbung muss sein, schon klar

    Aber es wäre schön wenn die nicht die Beiträge beeinträchtigt.

    Hallo Christian

    einfach Werbung schliessen und nochmals "Aktualisieren" im Browser, dann ist sie weg...

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian

    einfach Werbung schliessen und nochmals "Aktualisieren" im Browser, dann ist sie weg...

    Gruss Oliver

    Ja, so funktioniert es, sollte aber nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

    Besser dann die Werbung zwischen den Beiträgen plazieren, aber nicht über einem Beitrag.

    Das müsste doch machbar sein ;)

    Gruß

    Micha