Hallo zusammen

  • Hallo zusammen.

    Bin neu hier im Forum.

    Mein Name ist Volker, bin 59 Jahre alt, wohne im Nordharz und denke gerade intensiv über den Kauf einer VFR 1200 F nach.

    Aktuell fahre ich 4 Moped's.

    Aufgrund meines Alters suche ich eine VFR mit SB Lenker, Griffheizung, hohen Windschild mit Koffern.

    Bin mir nur noch nicht sicher, ob eine VFR ab Mj. 2012 ( mit Traktionskontrolle) oder eine ab Mj. 2010.

    Da ich meine Moped's in der Regel selbst repariere, möchte ich von Euch wissen, ob man zum Ventile einstellen die Nockenwellen ( wie bei der 1800 Goldwing) ausbauen muss.

    Die Ventil Einstellscheiben sind meines Wissens nämlich die gleichen wie bei der Wing.

    Harzliche Grüße

    Volker

  • Hallo Volker, herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wow 4 Mopeds und im Harz wohnen und dann eine VFR 1200 F!

    Tendenziell würde ich zu einer 2012er tendieren, da dort alle Updates abgeschlossen sind. Dann musst du nur noch aufpassen, dass das Kardan (Rückrufaktion) getauscht ist.

    Zur letzten Frage habe ich keine Ahnung.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Moin Volker, willkommen hier und gutes Gelingen bei der Anschaffung.

    Würde auch zu MJ ab 2012 raten.

    Nockenwelle muss zum einstellen der Einlassventile raus,

    Ausslassventile werden über Schlepphebel gesteuert.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moin Volker

    Willkommen im Forum

    Ein Modell ab 2012 ist die bessere Wahl.

    Erfahrungsgemäß muss, wenn überhaupt, mal ein Auslaßventil eingestellt werden. Konstruktionsbedingt ist das Einstellen der Ventile bei den vorderen Zylindern auch kein Vergnügen, da sehr verbaut.

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

    • Offizieller Beitrag

    Servus Volker,

    Herzlich Willkommen im Board der V4-Verrückten.

    Hast eine Gute Wahl getroffen, mit dem Forum als auch mit der Dicken.

    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und mit deinen Mopeds.

    Wenn Du den Haufen hier mal persönlich kennenlernen möchtest, findest Du zahlreiche Gelegenheiten.

    Minimum 2 davon in meiner Signatur und alles für die nächste Zeit kompakt

    HIER

    Gruß

    Micha

  • Moin Volker,

    Wir wünschen viel Erfolg bei deiner Suche und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Moin Volker, herzlich Willkommen im Club und allzeit gute Fahrt.

    Ich würde auch das 2012 Modell wählen, da Hauptständer Koffer und Updates bereits dabei sind.

    Gruß aus Unterfranken

    Jürgen

  • Moin Volker

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Suche nach Deinem Bike

    Baujahr ab 2012 wäre auch meine Empfehlung

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.