Kürzere Übersetzung

  • Heute hat meine Weiße Lady ein 15er Ritzel bekommen (16 er Ritzel ist Standart)

    Die erste kurze Testfahrt ist positiv

    Bei 50 Stundenkilommeter im 3 Gang fährt sich ruhiger und beschleunigt ohne zu schalten wesentlich besser

    Am Sonntag ist eine Sauerlandtour geplant und dann werde ich sehen was die kürzere Überesetzung bringt

    Gruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Der Bernd (21. August 2019 um 08:51)

  • Hallo Bernd,

    danke für die Info.

    Würde mich weiter interessieren wie sie sich fährt.

    Hast du einen kompletten Kettensatz genommen und wenn ja - welchen?

    Ich hab zwar erst 11.000 KM drauf aber das wäre schon interessant.

    Gruß

    Axel

    Ich lebe nur einmal....... :thumbup:

  • Hallo Bernd,

    lässt sich sagen wie viel Vmax das kostet? Meine Milchmädchenrechnung sagt sie fährt noch 227 Km/h, aber so drastisch wird es nicht sein, oder? War wahrscheinlich auch nicht Dein Hauptaspekt ;o)

    Im 5. bei 5.000 U/m fährt meine 100 Km/h glaube ich. Wäre mal interessant was Deine jetzt dreht. Falls du zufällig mal dran denkst...

    Gruß

    Markus

    本田 宗一郎 (1906 - 1991)

  • Ahoi und danke fürs testen, da ich ähnliche Überlegungen habe, ...

    Die RC79 läuft mit dem 16-er im 2. Gang kurz vor rot bereits Tempo 100.

    Bitte auch das mal mit dem 15-er antesten.

    Danke im Voraus, ...

  • so...ich bin begeistert

    Ich hätte nicht gedacht das eine kürzere Übersetzung soviel bringt

    1. Bei 50 Stundenkilometern im 3 Gang zieht Meine Weiße Lady wesentlich besser raus bei knappe 4000 Umdrehungen

    2.Bei 60 Stundenkilometer im 4 Gang fährt sich auch besser

    3.Nartürlich dreht sie höher

    4.die Leistungsentfaltung ist wesentlich besser(ich war nicht langsam unterwegs)

    5.Höchstgeschwindikeit kann ich nichts sagen ,weil ich nur Landstraße gefahren bin

    Gruß Bernd

  • Hallo,

    ich hatte die RC 79 nur einen kurtzen Zeitraum...zu kurtz!! Aber durchzugschwach ist mir das Moped nicht wirklich vorgekommen.....hier im Bergland.

    Ist das wegen den VTEC nicht ein Problem mit der kürzeren Übersetzung......dieses wird so schätze ich auch eher ansprechen oder?

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Bernd, falls du zufällig mal dran denkst: kann man den 5. Gang auf der Landstraße jetzt besser nutzen? Was dreht sie denn bei 100 im Fünften?

    Aber freut mich, dass es sich für Dich gelohnt hat. Ich gehe spätestens bei 200 vom Gas, denke von daher etwas Vmax kann man schon eintauschen.

    Grüße

    Markus

    本田 宗一郎 (1906 - 1991)

  • Prima, Danke schon mal.

    Im Vierten komme ich ab 100 recht bald in den VTEC-Bereich, den ich beim Gasen ja wirklich edel finde.

    Beim Strecke machen brauche ich es aber nicht unbedingt.

    Gruß Markus

    本田 宗一郎 (1906 - 1991)

  • Hallo Bernd,

    lässt sich sagen wie viel Vmax das kostet? Meine Milchmädchenrechnung sagt sie fährt noch 227 Km/h, aber so drastisch wird es nicht sein, oder? War wahrscheinlich auch nicht Dein Hauptaspekt ;o)

    Im 5. bei 5.000 U/m fährt meine 100 Km/h glaube ich. Wäre mal interessant was Deine jetzt dreht. Falls du zufällig mal dran denkst...

    Gruß

    Markus

    Hallo Markus

    Meine Weiße Lady dreht bei 100km/h 5400 U/m

    und bei 100km/h zeigt mein Navi 96km/h an

    Nach letzten Wochenende mit 940 km Landstraße bin ich von der kürzern Übersetztung voll begeistert

    Gruß Bernd

  • Moin Bernd,

    das ist wirklich interessant zu wissen, Danke! Zumal ich den VTEC auf der BAB ebenfalls interessant finde. Im 6. Gang komme ich bei 150 Km/h in den Startbereich für 16 Ventile, was bei dir - geschätzt - schon bei 140 der Fall sein könnte. Und da kann ich den Punsch gut brauchen...

    Ehrlicherweise habe ich bisher bei 210 das Kabel meist wieder etwas zugedreht, brauche keine 240 oder was auch immer auf der Bahn. Dafür liegt mein Profil aber auf Fahrten zu zweit.

    Bist du zufällig auch im WW nächste Woche? Rein für den Austausch, sehen kann man da sicher nicht viel ;)

    本田 宗一郎 (1906 - 1991)

  • Moin Bernd,

    theoretisch müsste sie ja geschmeidiger nach oben ziehen als stock. 225 Km/h finde ich auch absolut ausreichend. Aber spannend, wie nahe dran ich mit meiner Schätzung war ;) (#4)

    Kette hattest Du - glaube ich - nicht gekürzt, mh? Für den Preis echt eine Überlegung wert!

    Gruß

    Markus

    本田 宗一郎 (1906 - 1991)