VIN / Rahmennummer entschlüsseln

  • Ich habe mich schon wieder in eine VFR1200DCT verliebt, und wenn der Jahrgang 2011 ist, kommt sie in Betracht, das sie mein neues Projekt wird.

    Sie wurde im 2011 erstmals eingelöst, das kann aber auch ein Modell 2010 sein. Oder weis jemand, ob es sichtbare optische Unterschiede gibt, um dies festzustellen. Der Händler konnte mir dies nicht in Erfahrung bringen.

    Er hat mir den Fahrzeugschein geschickt, auf dem die Rahmennummer / Modell etc. aufgelistet ist.

    Kann mit jemand sagen wie auf Grund der Rahmennummer festzustellen ist, ob das ein Baujahr 2011 ist.

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Hallo Oli

    Falko hat Recht. 2010 wurde wieder mit dem Buchstaben A begonnen.Somit muss BJ2011 ein B an 10.Stelle haben.

    Hier die Aufschlüsselung am Beispiel meines CT:

    Beispiel: JH2SC70C0FK.......
    JH2= Honda
    SC70=Modell
    C=Version/Ausstattung
    0= Prüfziffer
    F=Baujahr
    K=Fabrikkennung
    Nummern der FG-Nr.

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Ja, so kenn ich das auch wie Frank es geschrieben hat. Das F steht für 2015 als Herstellungsjahr.

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Gruß an alle,

    bBei mir steht ein E und 2014 könnte passen. Zählt das mit den Buchstaben auch für die VFR800? Bzw. gleich mal aus Interesse: gilt das für alle Honda Bikes?

    本田 宗一郎 (1906 - 1991)

  • Erwischt! Hast Recht :)

    Danke Dir, echt gut zu wissen.

    Ich habe 2298 als FG-Nr. Könnte glatt sein, dass die fortlaufend sind...

    Danke für die schnelle Antwort und Grüße

    本田 宗一郎 (1906 - 1991)