Laberfred Saisonabschluss 2019 / 2020 Westerwald

  • Hallo, nur noch wenige Tage dann geht es nach Bad Marienberg in den Westerwald :thumbup:

    nach jetztigen Stand erwartet uns bestes Mopedwetter 8)

    wünsche allen Teilnehmern/ innen eine gute Anreise und ein spassiges Wochenende :)

    Wir sehen uns am Donnerstag :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Ihr !

    Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf euch alle.

    Auch bin ich voller Erwartung auf eine Gegend die ich noch garnicht kenne, auf tolle Touren, nette Gespräche auf wundervolle Tage.

    Das das Wetter nun auch noch auf unserer Seite ist einfach Traumhaft.

    Also es kann los gehen.

    Bis Donnerstag :)

  • Ein Servus auch von uns :)


    Als Einsteiger und Erstteilnehmer freuen wir uns ebenfalls schon sehr. Tolle Lokale, begleitete Touren und interessante Wegpunkte. Das liest sich wirklich super.


    Wir sind auch startklar und hoffen, dass es beim Wetter so bleibt. Wird auf jeden Fall spannend mal die Gesichter hinter den Avataren kennenzulernen ;)


    Grüße aus dem Kinzigtal von

    Markus & Jacqueline

  • Mal eine Frage an die Erfahrenen.. da der Platz in Koffer und Case ja begrenzt ist: Habt Ihr mal etwas schmerzlich vermisst, was Ihr seitdem immer dabei habt? So etwas wie ein Cape zum Bsp.


    Sorry falls die Frage jetzt komisch klingt.. aber ich muss nicht alle Erfahrungen selbst machen :saint: und gedanklich ist mein Koffer noch recht leer. Mit dem Krad zu verreisen ist sicher doch etwas anders als mit dem Auto.


    LG

  • Ein Cape habe ich noch nie gebraucht. Es wird ja auch nicht so heiß. Dafür aber eine Sonnenbrille.

    Was nehme ich mit.

    • Schlüppis
    • 1 Paar Schuhe
    • Funktionsunterwäsche
    • normale Wäsche für die Anzahl Tage
    • Kartenmaterial
    • Auflade Gerät für Handy und Kamera
    • Kosmetika nach Bedarf (Es soll ja Männer geben, die ein Koffer nur für Kosmetik packen)
    • Marschverpflegung für Unterwegs
    • unterschiedliche Handschuhe (Sommer, Sommer-Regen, Regen-kalt)
  • Hallo,

    Wenn Du schon fragst, dann gleich richtig.:saint:

    Kofferbelegung Mopped Urlaub 14 Tage - da sollte nix fehlen.

    Die Liste nehm ich seit Jahren

    Es passte alles rein, zum schluss kamen noch die Mitbringsel in die Koffer.

    Lass dich nicht durch die Bezeichnung Pakete irritieren. Bei stops für einen Abend, hab ich nur ein entsprechendes Case mitgenommen. Ich bin faul.

    Pakete waren komprimierten Beutel ( ohne Pumpe, nur draufgesetzt und gerollt)

    Zum wegwerfen heißt, das auch alte Sachen dabei waren, die nach einem letzten anziehen entsorgt werden.

    Hört sich viel an, aber passt alles rein.

    Koffer Auspuff

    Paket: 2x Funktions T-Shirts, 2x Hemden, 1x Hose lang

    Paket: 2x VFR Shirt, 1 Trägershirt, 1x T-Shirt

    Paket: 1x bunte Bodyhose, 1x orangenes T- Shirt

    Paket: Turnhose lang, Turnhose kurz, Jogginghose 3/4

    Paket: Badehandtuch, Badehose

    1 x Turnschuhe kurz: Inside: Halstuch rot, Vitorinox Messer, Wegwerfunterhose, Streifengürtel

    Latschen bzw. Sommer Mopped Schuhe


    Koffer links

    Pass an die Seite geklebt

    Hygiene Beutel mit Inhalt: Zahnbürste, Paste, Deo, Duschgel, Shampoo, Handcreme

    Sonnencreme, Nagelschere, Ohrenstöpsel

    Paket: 1x kurze Jeans, 1x FlipFlops, Zum wegwerfen: 1x T-Shirt, 1x Socken, 1 x Slip

    Paket: 1x Jack Wolfskin Outdoor Weste

    Paket: 2x Unterhosen, 3x Socken lang/warm, 1x Socken kurz, 1x Füßlinge

    Paket: Fleecejacke

    Paket: 2x VFR Shirt, 2 x Unterhosen, 1 x Socken kurz, 1 x Füßlinge

    Paket: 1x bunte Bodyhose, 1x orangenes T- Shirt

    Paket: 2x VFR Shirt, 2 x Unterhosen, 1x Socken kurz, 1x Socken Füßlinge


    Topcase

    Paket: Regenkombi & Inlay Gortex schuhe

    Paket: 1 x Gortex Handschuhe, 1 x Sommerhandschuhe, 2 x Buff Sommer

    Zewa

    1 x Lappen zum Mopped trocknen

    iPad

    Iphone

    Bose Box

    Ladegeräte dazu

    Landkarten &Adac Set

    Minischrauberset

    1 L öl


    Tankrucksack inkl. Regenschutz

    Ersatzschlüssel

    Messer

    Sturmfeuerzeug

    Foto, altes Handy & Ladegeräte

    Victorinox Lupenmesser

    Sonnenbrille

    ABE & TÜV & Grüne Versicherunskarte wasserdicht verpackt

    Reisepass

    Zettel mit wichtigen Telefonnummern

    Kleingeld

    Lärmschutzstöpsel

    Unterlage Mopedständer Louis

    Kordel

    Fl. Wasser

    Inventurzettel (wo was untergebracht ist)



    Gruss Oli

  • Wenn Du schon fragst, dann gleich richtig.

    Kofferbelegung Mopped Urlaub 14 Tage - da sollte nix fehlen.

    Die Liste nehm ich seit Jahren

    Hi Oli, bei der Liste bin ich mir nicht sicher ob ich die in der Dose unterbringe :/

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo,

    ich habe auch seit jahrzehnten eine Liste mit allen Wichtigen Reisesachen, aber seit mein Schatz1 (Karo) hinten trauf auf Schatz2 (VFR) sitzt ist die Liste weg und es wir nur das nötigste mit genommen.

    z.B. roter Lippenstift, rosa Lippenstift, hellroter Lippenstift und noch all so wichtige Sachen was man halt so braucht (lach).

    Aber ein kleines Eckchen für Schatz2 und mich bleibt noch für kleinen Nusskasten, Multitool, Klebeband, Reifenflickzeug, Zahnstocher, Plaster.

    So alles gepackt und Route 330km und 6,5 Std ist auch fertig.

    Also bis Donnerstag

    Gruß Karo, Uwe, Schatz2 und das Gepäck

  • Einen guten Morgen an alle..!


    "z.B. roter Lippenstift, rosa Lippenstift, hellroter Lippenstift und noch all so wichtige Sachen was man halt so braucht (lach)." ^^ => genial, hab herzhaft gelacht.


    Ganz lieben Dank für Eure Denkanstöße! Da wir ebenfalls zu zweit sind, wird es der Nußkasten wohl nicht an Bord schaffen. Aber ich bin heilfroh gefragt zu haben. Da wäre wohl einiges zuhause geblieben.


    Ich freue mich jetzt auch schon total, obwohl ich noch niemanden kenne. VFR fahren war genau die richtige Entscheidung :thumbup:


    Eine Frage zur Verpflegung: bei drei mal HP müsste es morgen Abend theoretisch ein Abendessen geben? Weiß das jemand zufällig genauer? Die Frage kam zuhause noch auf..


    Dann bis morgen und Grüße an alle auf den Straßen rund um den WW:!:

  • Guten Morgen,

    Ja, 3x Frühstück und 3x Abendessen bzw. genauer ausgedrückt

    3x Abendessen und 3x Frühstück ;-)


    Gruß

    Micha